Moppeliwan 2019_Ende

Heute Update Teil 3: Die Baccatum!

Aji Chile hat sich viel Zeit gelassen. Noch dazu habe ich den ersten Fruchtansatz hängen lassen, was sie zusätzlich im Wachstum gebremst hat.
full


Die Beere ist etwas "verwachsen", wäre die Spitze gerade gewachsen, würde es passen.
full


Zum Glück konnte ich mich von der Backup-Pflanze der Aji Chile nicht trennen. Sie ist in ihrem 13er Topf fast so groß wie die andere und trägt etliche Knospen. Ich werde sie zusätzlich behalten und ihr einen großen Topf spendieren.
full

full


Inka Surprise ist gut durchgestartet, Verzweigung in gut 50 cm Höhe, jetzt aber auch erste Seitentriebe von unten. Erster Fruchtansatz und weitere Knospen.
full


Santorini Episkopi Gonia hat auch lange auf sich warten lassen, legt jetzt aber richtig los, Knospen sind auch dran.
full


Sugar Bird. Die hat am meisten unter den Läusen gelitten und die ersten Blüten alle abgeworfen. Mittlerweile hat sie sich etwas erholt und treibt neu aus.
full
 
Meine überwinterte Rocoto Cabe Gondol will trotz Düngergabe einfach keine kräftigen, grünen Blätter entwickeln. Dafür ist sie die einzige, an der schon Beeren hängen.
Da ich nur Überwinterte habe, kann ich in die Kerbe mit einschlagen. Was im Keller als erstes ausgetrieben war, eiert aktuell mit den ersten Blättern, offensichtlich unverändert umher und bildet kaum neues Grün. Vermutlich hat die Versorgung des bisschen Grün im kühlen Keller viel Energie gezogen.
 
Da ich nur Überwinterte habe, kann ich in die Kerbe mit einschlagen. Was im Keller als erstes ausgetrieben war, eiert aktuell mit den ersten Blättern, offensichtlich unverändert umher und bildet kaum neues Grün. Vermutlich hat die Versorgung des bisschen Grün im kühlen Keller viel Energie gezogen.
Ich hatte die ja hell, bei bestimmt 20°C unter einem Südfenster überwintert. Das war aber mit Sicherheit nicht optimal! Keller hätte ich auch noch, aber da ist es sehr dunkel und eher +15°C . Überwintern habe ich mir abgeschminkt, höchstens noch bei ganz besonderen Sachen, denn Schädlinge überwintern mit, kann man einfach nicht verhindern!
 
Ich bin mir fast sicher, dass zumindest Axel eine Pflanze hat
Hi Volker - genau so ist es. Die Quintisho steht gut im Strumpfe. Ist zwar sehr spät gekeimt, hat erst ganz zarte Knospenansätze aber einen sehr schönen Habitus. Für mich klar Baccate. Wenn ich darf, haue ich in den nächsten 2 Tagen ein Foto bei dir in den Thread.
 
Zurück
Oben Unten