Moppeliwan´s Tomaten & Co. 2021

moppeliwan

nuntii ex urbe colonia ulpia traiana
Ehrenmitglied
Beiträge
11.537
Der Startschuss für meine Tomatensaison 2021 ist gefallen :)

full


Meine Tomatensamen wurden heute versenkt. Aus den vorgeplanten 12 Sorten sind dann doch 19 geworden!:whistling:;) Wenn alle keimen, werde ich die schon irgendwie unterbringen und wenn nicht, ist es auch nicht schlimm. Nachgelegt wird nicht.

Inclusive 7 Sorten (*) aus der letzten Saison, die nochmal mit antreten dürfen, sollen es diese hier werden:

grün markiert = gekeimt Stand: 31.03.2021

Adora
Alice´s Dream
Aljoscha Popowitsch*
Beymes Erntesegen
Costoluto Genovese*

Georgia Streak
Harzfeuer

Hellperle
Kremser Perle

Maja
Mini San Marzano
Missouri*
Moskau*
Oaxacan Jewel*
Rebel Starfighter Prime
Revilla
Siberian*
Zitrönchen
Zlatava*
 
Zuletzt bearbeitet:

moppeliwan

nuntii ex urbe colonia ulpia traiana
Ehrenmitglied
Beiträge
11.537
Dankeschön @Mütze , @Wild Boar Garden , @Capsium , @Feuschi , @Meralin , @Ogtutchili !:happy:

Oder hast du noch andere Sachen geplant? Interessant Sorten hast du da auf jeden Fall. So langsam muss ich auch mal mit der Tomatenaussaat starten :whistling:
Zum säen, außer vielleicht noch neues Schnittlauch und Petersilie, eigentlich nichts! Aber mal schauen, was mir noch so an anderem vorgezogenen Gemüse über den Weg läuft!;)
Interessante Sorten.
Außer Harzfeuer kenne ich leider keine.
Die Harzfeuer habe ich zum ersten mal im Anbau. Ich meine, Werner @Capsium hat in der Vergangenheit von ihr geschwärmt!?

Ein paar der Sorten kannst du dir in meinem Tomatenfaden aus 2020 anschauen, wenn du magst!
 

moppeliwan

nuntii ex urbe colonia ulpia traiana
Ehrenmitglied
Beiträge
11.537
Tag 3 nach dem Versenken der Samen und es geht schon los. :) Als erste hat es die Sorte Moskau geschafft und bei 8 weiteren Sorten sind schon Buckel zu sehen!

Moskau
full


Auch draußen tut sich was. Nur noch wenige Tage, dann wird sich die Magnolie in voller Blüte präsentieren!

full

full
 

moppeliwan

nuntii ex urbe colonia ulpia traiana
Ehrenmitglied
Beiträge
11.537
Es geht munter weiter! Heute morgen durften die nächsten aus dem Anzuchtkasten ausziehen:

full


9/19 Sorten sind damit bereits nach 4 Tagen geschlüpft: Aljoscha Popowitsch, Beymes Erntesegen, Costoluto Genovese, Hellperle, Moskau, Oaxacan Jewel, Rebel Starfighter Prime, Revilla und Zlatava.
 
Oben Unten