Moppeliwan´s Tomaten & Co. 2021

Das Griechische Basilikum von Axel @Ogtutchili gibt richtig Gas, obwohl es aktuell nur ein Plätzchen an einem Nordfenster zugewiesen bekommen hat!
Da bringe ich doch am besten meinen zu dir damit er auch Gas gibt :laugh:
Echt klasse wie es bei dir alles Kommt, für Nordfenster alle Achtung.
meiner steht im heizkeller bei 19 Grad und schläft, ich weiß auch er wird kommen.
 
Das Gros der Tomaten ist umgetopft! Die kommen jetzt tagsüber ins GWH und werden Nachts vorerst wieder ins Haus geholt.

in 3,5 l Töpfe
full


und in 2,5 l Töpfe
full


Nur ein paar durften vorerst in den 9er Töpfen bleiben.
full
 
Die Tomaten stehen jetzt seit 8 Tagen durchgehend im GWH, sie haben sich ganz gut eingelebt und haben sogar um einiges zugelegt. Ich hoffe, dass ich die ersten vielleicht schon im Laufe der kommenden Woche nach draußen in ihre Endtöpfe setzen kann.

full
 
meine stehen im garten und schlagen mit den blättern um sich um sich warm zu halten 😁

Ab Sonntag sollen sich laut Vorhersage für hiesigen Bereich die nächtlichen Tieftemperaturen bis zum 21. Mai im zweistelligen Bereich oder nur knapp darunter bewegen! Mal schaun, wann ich es wage, die ersten "auszusetzen"!:whistling:;)
 
ich habe 10 rocotos und 11 andere chilis im freien stehen zwar immo noch überdacht auf der terasse aber die temperaturen gehen dort auch auf 3 grad runter und die stehen da schon fast 2 wochen
 
Heute wurde ernst gemacht und die ersten Tomaten ausgepflanzt.

Container vorbereitet
full

full


Starthilfe eingefüllt
full

full


Fertig!
Gerade als die Aktion beendet war, kam ein kurzes Unwetter mit kräftigem Wind und Regen auf, aber sie haben es überstanden und müssen ab jetzt vermutlich öfter damit leben!;)
full

full
 
Zurück
Oben Unten