Freut mich, dass euch mein Update gefällt!
Habe diese Saison ja auch schon sehr, sehr zeitig begonnen!
Die Fish Pepper baue ich zum ersten Mal an und kann daher keine Vergleiche ziehen. Die größten Beeren sind jetzt ca. 6,5 cm lang. Ich weiß noch gar nicht, wie ich sie verwerte, lasse die ersten auf jeden Fall mal ausreifen, um zu sehen, wie groß sie letztendlich werden.
Die Jalapeno Chichimecca ist bei mir zum ersten Mal im Anbau. Versuche, in jeder Saison möglichst viele neue Sorten aus zu probieren.
Meine Czech Black hatte von Anfang an zwar ein satteres Grün als andere Pflanzen (sie wirkt auf dem Bild tatsächlich wesentlich heller), sah aber nicht so aus wie deine. So sah anfangs eher meine Black Hungarian aus. Die ist zwar jetzt auch noch wesentlich dunkler als andere, aber bei weitem nicht mehr so dunkel wie als kleine Pflanze. Ob das mit der Sonnen-/UV-Bestrahlung zu tun hat, kann ich nicht sagen. Beide Sorten stehen im GWH. Ziehe sie auch beide zum ersten Mal.
Gruß Volker
Wow Volker, Teil 2 ist ja fast noch beeindruckender als der erste Teil deines Updates
Deine Annuums sind zT ja schon wahnsinnig groß und tragen tolle Früchte!!
Besonders spannend finde ich deine beiden Fish Pepper. Die zweite hat im Vergleich zu der FP die ich vor zwei Jahren hatte sehr lange Beeren - das gefällt mir extrem gut. Könnte man schon fast in Fish Pepper long umbenennen
Habe diese Saison ja auch schon sehr, sehr zeitig begonnen!
Die Fish Pepper baue ich zum ersten Mal an und kann daher keine Vergleiche ziehen. Die größten Beeren sind jetzt ca. 6,5 cm lang. Ich weiß noch gar nicht, wie ich sie verwerte, lasse die ersten auf jeden Fall mal ausreifen, um zu sehen, wie groß sie letztendlich werden.
Schönes Update,
hast du die Jalapeno Chichimeca zum ersten mal im Anbau?
Und zu deiner Czech Black, bei dir sind die Blätter und der Stamm total grün. Liegt es daran das die nicht in der prallen Sonne steht oder geht die anfangs dunkle Färbung mit dem Alter her weg?
Meine kleine Czech Black sieht momentan noch so aus.Lg
Die Jalapeno Chichimecca ist bei mir zum ersten Mal im Anbau. Versuche, in jeder Saison möglichst viele neue Sorten aus zu probieren.
Meine Czech Black hatte von Anfang an zwar ein satteres Grün als andere Pflanzen (sie wirkt auf dem Bild tatsächlich wesentlich heller), sah aber nicht so aus wie deine. So sah anfangs eher meine Black Hungarian aus. Die ist zwar jetzt auch noch wesentlich dunkler als andere, aber bei weitem nicht mehr so dunkel wie als kleine Pflanze. Ob das mit der Sonnen-/UV-Bestrahlung zu tun hat, kann ich nicht sagen. Beide Sorten stehen im GWH. Ziehe sie auch beide zum ersten Mal.
Gruß Volker