Moppeliwan´s Tomaten & Co. 2018

Die Samen von der Mini Marzano liegen hier übrigens schon für die nächste Saison rum (du hattest da mal irgendwo einen Tipp gegeben;)) und mit ein paar Dwarfs werde ich mich nächste Saison auch mal versuchen! Erscheinen mir für meine Verhältnisse besser geeignet, als die riesigen z. B. russischen!:rolleyes:
Die Mini Marzano hat meine Frau aus dem Supermarkt und war begeistert. So kam das... :D
War zwischendurch noch mal draussen zum giessen und habe die Dwarf Sorten nachgemessen. Bis auf eine stehen alle in 22 Liter Toepfen, sie sind zwischen 70 cm und 1 m hoch und sehr kompakt. Eine, die Tasmanian Chocolate, steht mit Aubergine, Paprika usw. in 300 Litern und ist ebenfalls 70 cm hoch. Und nicht denken da ist nichts dran, ich mach mal Fotos wenn sie anfangen zu reifen.
 
Habe auch mal wieder ein paar Tomaten geerntet:

San Marzano
full


Tigerette
full


Die Tigerette, eine kleine Buschtomate, eigentlich zum Snacken gedacht, ist irgendwie nichtssagend vom Geschmack und auch ziemlich "mehlig"! Sie sind zwischenzeitlich zusammen mit den San Marzano zu einer Tomatensauce verkocht worden! ;)
 
Schöne Ernte! :thumbsup: Die Green Zebra sieht aber so gar nicht green aus? Sieht aber
trotzdem toll aus. :cool: Hast Du die schon probiert? Würde mich sehr interressieren, wie
die schmeckt.

Lg Sandra
 
Schöne Ernte! :thumbsup: Die Green Zebra sieht aber so gar nicht green aus? Sieht aber
trotzdem toll aus. :cool: Hast Du die schon probiert? Würde mich sehr interressieren, wie
die schmeckt.

Lg Sandra

Danke Sandra!:) Das Zebra habe ich als solches vorgezogen gekauft, entspricht irgendwie nicht ganz der Beschreibung! Sie war aber im Anschnitt gerade so reif. Leichte Säure, sonst nichts besonderes, den angekündigten Melonengeschmack konnte ich auch nicht feststellen.:angelic: Sie ist zusammen mit fast allen anderen in den Froster gewandert und wird zu gegebener Zeit zu Sauce verarbeitet.;)
 
Sorry, dass ich den Thread etwas vernachlässigt habe!:sorry: Es gab zwischendurch zwar immer was zum Sofortverzehr zu ernten und wenn etwas mehr zusammen gekommen ist, wurde es gemischt eingefroren. Daraus wird dann demnächst Tomatensauce gebastelt.

Von diesen hier sind allerdings die wenigsten im Froster gelandet, davon wurde zwischendurch immer mal eine Hand voll sofort so weggefuttert. Gestern habe ich mal einen etwas größeren Posten geerntet:

Celsior-Roter Tropfen
full


Süß, mit wenig Säure, sehr fruchtig und lecker. Die Früchtchen kommen zwar im Vergleich zu anderen Sorten etwas später, aber die Pflanze trägt wirklich reichlich! Vom Wuchs her sehr kompakt, entgeizt werden muss sie auch nicht!

Habe sie mal in kleinen Portionsgläschen, 5 sind es leider nur geworden, süß-sauer eingekocht!
full
 
Sieht wirklich gut aus, aber ne Menge Arbeit die du dir machst, Volker!
Schon mal versucht diese kleinen Tomaten zu trocknen? Schmecken sehr gut z.B. in Nudelgerichten, wir machen das u.a. mit den Mini Marzanos.
 
Zurück
Oben Unten