Moppeliwan´s Tomaten & Co. 2018

Danke Hans @Hangu !:)
Trocknen ist eine gute Idee!:thumbsup: Für diesmal habe ich mir halt ein bisschen Sommer für die "dunkle" Jahreszeit eingekocht!;)
 
Heute wurde schon mal etwas aufgeräumt!

Die letzte größere Tomatenernte
full


Die meisten Pflanzen sind schon in die Biotonne gewandert, lediglich die Auriga und Celsior-Roter Tropfen durften noch bleiben, da hängen noch ein paar Früchte.

Ebenfalls die letzte Traubenernte
full


Es waren noch einmal knapp 6,7 Kilo. Wir haben nicht jede Ernte gewogen, aber hochgerechnet konnten wir in diesem Jahr zwischen 25 und 30 Kilo Trauben ernten.
 
Ich hätte dir morgen gerne ein Päckchen geschickt Mario @Biergott , aber leider hat meine Frau die bereits in der Nachbarschaft verteilt!:( Die waren allerdings auch schon versprochen, die Nachfrage ist hier immer groß! Nächste Saison dann!;)
Wenigstens sind dafür für mich im Tausch ein paar leckere Birnen herausgesprungen!:)
 
Erwischt Renate @trekkinggips !;):laugh: Ein paar Wochen sollte man ihnen wohl gönnen, dann fragen wir mal Stefi beim Erntetreffen in Oberursel, ist ja nicht mehr so lange hin!;) Ich hoffe wir sehen uns dort, in der Zusageliste habe ich dich noch nicht entdeckt?!
 
So, habe meine restlichen Tomaten "winterfest gemacht"!;) Nur noch beschriften und dann geht es ab in den Vorratskeller!

full


Was an den zwei übrig gebliebenen Pflanzen noch abreift, reicht zur Weiterverarbeitung eh nicht mehr und wird, so wie es kommt, gegessen!;)
 
Zurück
Oben Unten