Moppeliwan´s Tomaten & Co. 2018

Die Tomaten legen weiter zu!:happy:

Die 13er Töpfe werden ihnen zu eng!
full


Erste Blüten an der Nördlichen Königin
full
 
Volker, du brauchst aber bald lange Stöcke um die Tomaten zu halten, oder wirst du sie köpfen?
Ich bin da vollkommen ergebnisoffen! :angelic: Mit Tomaten hat es bei mir nie so 100 %ig (eher 50-60%) geklappt! ;) Renate @trekkinggips hat mich quasi zum Anbau genötigt!:rolleyes::laugh: Ich werde mein bestes geben!:whistling: Geköpft wird erst mal nix, lange Stöcke sind noch da und dann schauen wir mal weiter!;)
 
So, mittlerweile sind alle in ihren Endtöpfen. Sie dürfen dann ins GWH und unters Terrassendach ziehen!

Bis auf diese 4, bin mal gespannt, wie sie sich an der Hauswand machen werden, da ist zwar ein kleiner Dachüberstand, aber gaanz weit oben und wenns regnet, werden sie wohl was abbekommen!

full
 
:thumbsup: Für was sind denn die Querstäbe? Damit Iwan sich nicht reinsetzt?
Genau!:thumbsup:
Iwan ist da eher zu faul, rein zu klettern, aber unsere kleine Prinzessin hüpft gerne mal in jeden Topf, um sich zu erleichtern!:mad: Gibt da auch noch andere Miezen aus der Nachbarschaft!:wideyed: Aber das mit den locker aufgelegten Stäben hat sich bisher bestens bewährt!;)
 
Heute gab es nicht eingeplanten Zuwachs! :whistling: Wir waren u. a. auf einem "Fischmarkt an der Nordsee" und da sind mir die hier an den Händen kleben geblieben:facepalm::

Stabtomate Schwarze Krim
full


Buschtomate Tigerette
full


Mini Aubergine
full


Afrikanisches Strauchbasilikum
full
 
Zurück
Oben Unten