Moringa oleifera

Bonda Ma Jacques

Jalapenogenießer
Beiträge
290
Meerrettichbaum....
Sagt mal: baut den jemand von euch an?
Manche beschreiben den als regelrechtes Unkraut.
Kann ich nicht bestätigen.
Ich hab die Samen verbuddelt und warte und warte und warte und...
Herrschaftszeiten! Des nervt.....
 
habe mal angebaut, es wuchs bis 70 cm problemlos und dann, ohne ersichtlichen Grund wurde gelb und starb dann auch :thumbsdown::thumbsdown::(:thumbsdown:
Gruß
Amy
 
Danke Dir :)
Ich hab aus den USA jetzt eine spezielle Zwergvariante bekommen (als Saatgut). Die soll sich für die Topfkultur eignen. Ich habe gelesen, dass die Pflanzen sehr warmen Boden bevorzugen.
 
2018-2019 hatte ich Manuka Pflanzen aus Samen gezogen bis zu 50cm ging alles wunderbar, und dann als hatten sie sich verabredet alle gingen ein konnte machen was ich will tot trocken, und dabei alle wurden unterschiedlich behandelt. :thumbsdown:
Gruß
Amy
 
Naja, vielleicht ist das bei denen so, wie bei den Avocados, die wachsen auch erstmal gut, aber da die Pfahlwurzel eigentlich doppelt so lange sein sollte, wie der Trieb mit Blättern, gehen die auch nach 50-100cm ein, da kann kein Topf mithalten.
Mich würde die Zwergvariante auch interessieren. Gyric, kannst du da mehr dazu sagen?
 
Bis jetzt leider noch nicht. Erfahrungsgemäß sind Zwergvarianten von so großen Pflanzen immer noch relativ groß.
Jedenfalls haben die Teile anscheinend keine Pfahlwurzel.
Ich würde es dieses Jahr einfach mal mit nem 30 Liter Topf ausprobieren und dann mal sehen, was passiert :)
 
Das ist nicht richtig. Ich hatte schon etwa 1m große Avocados in einem 5l Topf, die nur kaputt gegangen sind, weil ich sie kompostiert habe.
1m ist in dem Bereich. Irgendwann funktionierts einfach nicht mehr. Wäre interessant gewesen, wie deine weiterwächst. Ist immer toll, wenn man etwas ziehen kann, das eigentlich nicht möglich sein soll.
 
Also es ist noch frisches Saatgut der Zwergvariante da. Wer das mal testen möchte, vielleicht können wir was tauschen? Gerne eine PN an mich!
 
bzgl. Avocado: Haben meine Eltern auch mal gehabt, im 100l Topf. Ging bis an die Zimmerdecke und wäre wohl auch höher gewachsen. Nach dem Zurückschneiden wuchs er wieder weiter. Es gab sogar mal Blüten. Die Pflanze wurde trotzdem entsorgt, brauchte zuviel Platz und ehrlich gesagt, eine Avocado in der Wohnung bringt auch nix. War sicher mind. 10 Jahre alt und absolut gesund und kräftig.
 
Zurück
Oben Unten