Morita Chilis

timmey

Chiliaddict
Beiträge
3.078
Der ein oder andere hat vielleicht schon die Bilder meiner "Morita" getauften Pflanze gesehen.
Die Samen sind von @morrowz der eine Pflanze 2018/2019 aus einer "Morita"- Packung aufzog.
Aus deren Samen Zog ich dieses Exemplar:


Ich finde die Blüten mit schätzungsweiße 2-3cm Spannweite beachtlich.


Auch die Beeren müssen sich nicht verstecken,
auffällig ist eine "Schorf"stelle an vielen der Beeren entlang der Wuchsrichtung.







Vielleicht weiß einer von euch welche Chilis gewöhnlich unter "Morita" verkauft werden.
Ich bin bei meiner Recherche leider nur auf Jalapenos gestoßen welche ich ausschließen kann.
Eine Anfrage beim Shop bei dem morrows die "Moritas" gekauft hat blieb unbeantwortet :-(
 
Ich finde sie ähneln leicht meinen Jimmy Nardello's, wobei meine nicht nach echten Jimmy Nardello's aussehen, da sie stumpf statt spitz sind, wie deine. Im oberen Bereich das gestauchte passt.
IMG_20200706_212221.jpg

IMG_20200706_180637.jpg


Wir eine Mischung aus denen und roten Spitzpaprika :)
 
Sind was breiter aber ich hatte letztes Jahr auch eine Pflanze die ähnliche Früchte hatte wie Du jetzt
Ah okay, das deutet darauf hin das vermutlich ein Hybrid genutzt wurde um den Ertrag der Beeren zu steigern.
Jetzt spaltet sich das vermutlich wieder auf in Mama und Papa :-D.
Mal sehen wie sie munden :)
 
Morita sind eigentlich leicht geräucherte und getrocknete rote Jalapenos. Vielleicht war der Ursprung eine Jalapeno-Hybridsorte, die sich wieder aufgespalten hat und sie deshalb nicht mehr wie Jalapenos aussehen.
 
Zurück
Oben Unten