morpheus - Saison 2010 - Das letzte + Fazit

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 491
  • Erstellt am Erstellt am
RE: morpheus - saison 2010

Echt der Hammer! :thumbup:
Da kann manch so einer neidisch werden. :D
Wünsche dir viel erfolg.

Habbi Metal schrieb:
Wirklich super dokumentiert!:clap::clap::clap:

Was soll man da noch sagen, muss ich wirklich erstmal still sacken lassen und mir nochmal die Bilder ansehen!
Zu viel Input auf einmal!:ohmy::D

Was ich toll finde, das du dir wirklich die Mühe gemacht hast, bei so viele Einzelbilder, jedes mit Sortenbeschriftung zu versehen!
Wirklich toll!

Die Goats Weed sieht mit der Behaarung wirklich klasse aus!

So und jetzt muss ich das wirklich mal sacken lassen!
danke dir. bildbeschriftung mache ich jedes jahr. möchte ja auch wenn ich mir die bilder später anschaue wissen, welche sorte es ist u. von wann das foto ist. die goats weed hatte ich 2009 schon mal ausgesäht, ist aber nicht gekeimt. dieses jahr hats geklappt, finde sie auch sehr interessant/schön.:heart:

BANANA10 schrieb:
hallo
das sind echt sehr schöne pflanzen und tolle bilder
wünsche dir eine erfolgreiche ernte
gruss
Giuseppe
danke dir, giuseppe. wünsche dir auch weiterhin eine erfolgreiche saison und eine tolle ernte.:)

aoerty schrieb:
Einfach ne geile Sache, da kriege ich ja gleich Muskelkater vom Scrolen!!!!

Weiter so.

Wer soll denn bitte so viele Chilis essen???

Also aleine schaffst das sicher nicht. Wäre ja ein sensationeller Tageskonsum!
danke erstmal. hoffe der muskelkater war nicht zu stark.:whistling:
also das mit dem chiliverzehr bekomme ich schon hin, sehe ich kein problem darin.:devil:

the-großer schrieb:
"Wenn, dann richtig!", oder wie lautet deine Devise?
Danke für den schönen Beitrag. Hat Spaß gemacht zu lesen!!
genau. wenn schon - denn schon. hat alles vor 7 oder 8 jahren mit einer habi chocolate und einer habi red savina angefangen. danke fürs lob.:D

Icewolf77 schrieb:
Sieht wieder super aus bei dir. Läßt uns aber immer ziemlich lange warten bis wir mal deine Saison mitverfolgen dürfen ;)
servus tom.
danke, danke. naja, vorher gibt's meiner meinung nach noch nicht so viel zu sehen. daher immer erst wenn einige bilder vorhanden sind, dann lohnt es sich. und meistens habe ich vorher wenig zeit und dieses jahr kommt etwas überraschend noch eine komplette wohnungsrenovierung dazu.:blink:

chiligärtner schrieb:
Da krieg ich ja einen Krampf in den Finger vom vielen scrollen.:w00t:
Klasse Bilder, da bist du doch auf Jahre versorgt. :D
danke dir. sorry, hoffe der krampf war nicht so schlimm.:blush:
der vorrat sollte für ein jahr reichen, also bis zur erntezeit 2011.:D

susa schrieb:
Ist sehr interessant die Aufzucht in einem Beitrag zu sehen, wow. :thumbup:
Super Pflanzen und Bilder!
danke dir.:D

Gagi schrieb:
danke.:D

Darock schrieb:
Hallo Morpheus,

das nenne ich mal Sortenvielfalt. Da bin ich mit meinen Sorten weit entfernt :-)!

Mich würde aber mal interessieren wie viel Fassungsvolumen deine Töpfe haben, ich benutze 11 Liter und möchte wissen ob größere Töpfe Sinn machen oder nicht!?

vielen Dank schon mal

Gruß

:devil: Darock :devil:
hallo. erstmal herzlich willkommen im forum.:thumbup:
meine töpfe liegen alle bei einem fassungsvolumen zwischen 10liter und 15liter.
ich persönlich denke das grössere töpfe als 15 liter keinen grossen sinn machen. also wenn du 11liter töpfe hast ist das schon ok. es gibt hier im forum einige die nutzen kleinere töpfe, andere wiederum grössere töpfe. denke der durchschnitt liegt dann auch irgendwo in dem bereich zwischen 10 und 15 liter.

Smokeless schrieb:
Echt der Hammer! :thumbup:
Da kann manch so einer neidisch werden. :D
Wünsche dir viel erfolg.
danke. wünsch ich dir auch.:D

@all: wünsche euch weiterhin eine erfolgreiche saison.:thumbup:

Hoffentlich haben dich die Unwetter nicht zu sehr gebeutelt. Es wäre ein Jammer wenn es dir deine tollen Pflanzen zerlegt hätte.

Aber mal ernsthaft. Was machst du mit den ganzen Chilis??? Oder hast du Indernet Saatguthandel?? Den könntest du durchaus starten :D

most impressive panorama !!!

Echt geile Bilder vorallem aber die vielzahl ^^

Der erste gedanke war , wo kann ich mir so ein Beet machen ?!
Nächstes Jahr bin ich bestimmt noch nicht so weit aber 2012 kann man ja mal ins Auge fassen. :crazy: Obwohl bei der menge wohl nicht mehr so viel mit ins Auge fassen ist :lol:

nanaglen schrieb:
Hoffentlich haben dich die Unwetter nicht zu sehr gebeutelt. Es wäre ein Jammer wenn es dir deine tollen Pflanzen zerlegt hätte.

Aber mal ernsthaft. Was machst du mit den ganzen Chilis??? Oder hast du Indernet Saatguthandel?? Den könntest du durchaus starten :D
danke der nachfrage. bei uns hat es kein unwetter gegeben. es hat zwar ein paar mal geblitzt und gedonnert, aber das war weit entfernt von einem unwetter. achja geregnet hat es dann auch noch, so etwa 10- 12 minuten - alles andere als ergiebig, musste heute morgen trotzdem giessen. hatten also unwetter-technisch glück gehabt.
die früchte werden getrocknet und zu pulver verarbeitet, soße wird gemacht, einlegen in essig und natürlich frisch gegessen. es muss ja auch ein vorrat her, der bis zur ernte im sommer 2011 hält.:hot:

mogli schrieb:
most impressive panorama !!!

Echt geile Bilder vorallem aber die vielzahl ^^

Der erste gedanke war , wo kann ich mir so ein Beet machen ?!
Nächstes Jahr bin ich bestimmt noch nicht so weit aber 2012 kann man ja mal ins Auge fassen. :crazy: Obwohl bei der menge wohl nicht mehr so viel mit ins Auge fassen ist :lol:
dankeschön. naja ein beet mit über 140 pflanzen, hmmm.... würde dann eher ein feld zum anbauen nehmen.:w00t:
aber meine erfahrung ist einfach das die topfpflanzen stabiler und grösser werden als die in den gartenbeeten. wenn dein garten groß genug ist, dann sollte das 2012 klappen, alles eine frage des platzes....:blink:

kleine ernte von heute! :D

98_18.07.10_2.ernte-3318t5.jpg

Die Red Bandito sieht ja zum anbeissen lecker aus! Und hat ne ulkige Form!

Was sind denn die Big Jamaican für eine Sorte ?

Kaufi schrieb:
Was sind denn die Big Jamaican für eine Sorte ?

soll eine großfrüchtige sorte aus jamaica sein. Capsicum chinense.
angeblich mittlere schärfe.
hmmm....hatte mir die früchte grösser vorgestellt, naja, vielleicht werden die nächsten ja etwas grösser. schärfe würde ich eher auf 2-3 einstufen.:blink:

Super toller Bericht, klasse Bilder und eine interessante Sortenauswahl :clap:
Wenn man das so im Zeitraffer sieht könnte man schnell vergessen welch ernormen Arbeitsaufwand du da rein gesteckt hast. Es ist immer wieder toll gleichgesinnte Chilibauern zu finden (besonders hilfreich wenn einen das Umfeld einen Freak nennt ;) )
Freue mich auf mehr aus deinem Peppie-Paradies !

danke.
freak. ja den ausdruck kenn ich. die meisten können es nicht verstehen, daß es leute gibt die gerne scharf essen.:hot:
aber hier im forum ist mann/frau ja unter gleichgesinnten!:devil::crazy:

Boh, da bin ich ja platt - das ist ja Oberhammer!

Geil, geil, geil

Hast ja super viele Pflanzen am Start. Und tolle Bilder die Du da gemacht hast!

Kannst stolz sein auf Dich!

Gruss
Bernd

Ja bist Du noch normal ?
Wer soll denn das alles essen?
Das brennt ja Jahrzehnte lang;)

Respekt
Rt

Zurück
Oben Unten