morrowz - season 2020

So ich wollt auch nochmal ein paar Bilder vom aktuellen Stand herzeigen, @timmey hab mal die Sorten, die du mir zur Verfügung gestellt hast abgelichtet:
Lemon Drop_01.jpg

Lemon Drop - gehört mit zu den größten
Fidalgo Roxa_01.jpg

Fidalgo Roxa - sind alle stabil im Wachstum
Fish Pepper_01.jpg

Fish Pepper - ist relativ hoch, hatte es nicht übers Herz gebracht die Pflanze zu Köpfen wegen der schönen Blätter :angelic:
 
Werde die Tage mal mehr posten, auch von den anderen Mitgliedern hier, die mir etwas zukommen lassen haben!!
 
Heute mal einen Gruß @ hot&spicy, lieben Dank für das Saatgut & die tollen Sorten ich bin schon gespannt :roflmao: :roflmao:
köpük.jpg

Köpük

aji fantasy.jpg

Aji Fantasy

costa rica orange.jpg

Costa Rica Orange

jal agri.jpg

Jalapeno Agri

Um Ji Put hab ich leider kein Bild grad

Und jetzt das Sorgenkind, von dem ich nur eine hab und der Zustand macht mir Sorgen:

Machu Picchu.jpg

Machu Picchu
 
Also die Cheiro BBG hab ich erst letzte Saison gekreuzt..wenn es denn geklappt hat, aber sieht so aus von den Blättern her.

Die BBG X hab ich von Chilinaut gekauft...also keine Eigenkreation von mir, kein Plan welches F die ist.
 
Ein kleines Update aus dem Chili Hof:


Hof Juni.jpg
Fish Pepper Blätter.jpg
Costa Rica Orange & Köpük.jpg

Grundsätzlich sind Costa Rica Orange & Köpük sich relativ ähnlich von der Größe, Färbung und auch die Lila Blüten..versuche später mal ein paar genauere Vergleichsfotos zu machen
nicht Köpük.jpg

Die nicht "originalen Köpüks" hängen voll mit schwarzen Früchten, ich warte schon lange vergebens, dass mal eine Färbung eintritt

Am sonsten dauert es noch länger bis geerntet werden kann, die Chinesen kommen nur schwer in Gang.
 
SO ein paar neue Bilder:

Hof 07_2020.jpg
Rawits.jpg

Die Rawits zuverlässig wie immer, konnte die ersten verkosten - sind für mich so der Klassiker klein, ertragreich, angenehme Schärfe, perfekt für die Asia Food und auch sonst für alles eigentlich

Keriting.jpg

De Keritings drehen auch schon wieder ab

BBG x Cheiro Roxa.jpg

Meine Eigenkreation BBGxCheiro Roxa - bin gespannt wie sie abgereift aussehen

Purple Peach - wohl eher nicht.jpg

Das sollte eigentlich eine Purple Peach sein...ich dachte die wären klein und rund..denke hier ist was anderes im Spiel

Fidalgo Roxa.jpg

Fidalgo Roxa hängt voll - hoffe ich kann bald was probieren @timmey

Cheiro Roxa.jpg

Hier eine Cheiro Roxa - denke ich..eigentlich war hier eine Jalapeno eingeplant

Cheiro Roxa Orange.jpg

Und das sollte eine Cheiro Roxa Orange werden

Fish Pepper.jpg

Fish Pepper - ich habe ein paar Versuche getätigt die Fish Pepper mit einer Köpük zu Kreuzen..ich hoffe dafür werde ich hier nicht gesteinigt

Köpük1.jpg

Das sollte das Original sein - die Köpük ist voll mit Früchten, ich bin sehr froh dass eine von vieren den vorhandenen dem Soll entspricht

Nopük.jpg

Die anderen drei habe ich jetzt mal Nopük getauft - ich muss aber sagen das sie sehr lecker sind süßlich mit Paprika-Aroma & angenehmer Schärfe, ich überlege shon ob ich die nächstes Jahr nochmal mit ins Programm nehme

Costa Rica Orange1.jpg

Costa Rica Orange - sieht schön aus - geschmacklich soll sie ja kein Highlight sein wie ich gehört habe aber probieren konnte ich noch nicht

Jigsaw SPL.jpg

Jigsaw SPL

Naga Camouflage.jpg

Naga Camouflage - hier bin ich mal gespannt wie man erkennt wann sie reif ist, das sie wohl mehr oder weniger grün bleibt

Rogue Noir.jpg

Die Rouge Noir ist eine der schönsten und grössten Pflanzen..jetzt bräuchte es langsam mal Früchte..

Tja dann gibts noch ein paar wo ich ebenfalls hoffe noch Früchte sehen zu können, wie z.B. Machu Picchu, NagaxBBG und Bonda Ma Jaques.

Achso mehrere Lemon Drop & Aji Fantasy stehen auf dem Balkon - sind groß mit vielen Früchten..bald werde ich meine erste Baccatum überhaupt mal probieren dürfen.

SO dass reicht jetzt aber fürs erste :laugh:

Einen schönen Sommer euch noch und viele Früchte!
 
Zurück
Oben Unten