Moruga Scorpion


Baumifax

Chiligrünschnabel
Beiträge
28
Habe Pepperworld ausgesät - Morug Scorpion - früchte wachsen länglich - ich dachte eher kugelförmig, runzelig mit kurzer Ausstülpung unten dran. Kann das ein Moruga sein ?
 

Anhänge

ChiliChips

Habanerolecker
Beiträge
361
Das sieht eher nach einer Lemon Drop oder evtl. Aji Pineapple aus. Wächst relativ üppig/überladend...
 

3Zeichen

Pflanzenmessie
Beiträge
315
Die Blüten auf dem Bild im 1. Post sehen auch ziemlich nach Baccatum aus.
Frag' mal nach, ob die evtl. was verwechselt haben könnten?
 

Baumifax

Chiligrünschnabel
Beiträge
28
So meine bescheiden Recherche wäre auch Baccatum - Aji Amarillo eventuell - Blüte habe ich noch fotografiert - Früchte werden leicht gerippt, länglich und schmal - die längsten jetzt schon 8 cm
Noch ein Bild mit Blüte umd grünen Früchten
Verkauft als Samen SB064 -da ist was passiert, denn alle drei Pflanzen sehen so aus wie am Bild ;-)
 

Anhänge

Baumifax

Chiligrünschnabel
Beiträge
28
Hab eine mail an Pepeprworld geschrieben. Ev. ist eine Verwechslung bekannt und sie wissen um welche Pflanzen es sich handelt. Aber mit ausgereiften Früchten weren wir das Baccatum hier im Forum auch identifizieren könne. Es ist jedenfalls auch eine schöne Pflanze.

Beim Chili Schärfewettbewerb trate ich halt dann mit einer Trinida Scorpion und einer Dragon x Douglah an ;-)
 

Baumifax

Chiligrünschnabel
Beiträge
28
Also ich habe jetzt schon an mir gezweifelt, dass ich etwa die Nummern vertauscht habe - habe aber bei meinem Kollegen dem ich drei Korn der angeblichen Moruga abgegeben habe festgestellt, dass auch er die gleichen Baccatum wie ich großgezogen hat. Eine Baccatum habe ich auch nicht auf meiner Anbauliste 2020 gehabt.
Also warten wir auf die endgültigen Früchte und ich werde dann noch ein Bild zur Bestimmung einstellen.
 

Baumifax

Chiligrünschnabel
Beiträge
28
Nach unendlicher Zeit werden die Früchte nun reif. Zu meiner Überraschung reifen sie zitronengelb ab. Kann jemand sagen um welche Baccatum Pflanze es sich vermutlich handelt ??? Aji ???
 

Anhänge

titan

Jalapenogenießer
Beiträge
158
Das sieht aus wie eine C. baccatum.

Lemon Drop oder Aji Pineapple würde ich sagen, ganz typische Farbe für die beiden Sorten.

Die schmecken aber auch richtig lecker!

Edit: hatte oben die Beiträge nicht gelesen. Die anderen Foristen sehen das wohl auch so :)
 

Oben Unten