Motorradfahrer unter uns?

Herby

Jalapenogenießer
Beiträge
146
Morgen!
Wollte mal reinhören obs hier unter uns auch geneigte Zweiradfahrer gibt.

Ich fang mal an und oute mich als Kawasaki ER-6n Fahrer ;)

Aktuell steht meine Maschine allerdings still da Kette kaputt. Das wird Montag repariert.

Dann wurde gestern ein anderer Endschalldämpfer montiert, Am Wochenende repariere ich die Tankentlüftung und Mitte nächster Woche gibts noch hinten frisches Gummi drauf :D

Soweit zu meiner Maschine :D
 
Hier, ich :)

Hab ne Yamaha XJ600. Schön dass das Wetter langsam mal besser wird.
 
Ja das stimmt, wird echt langsam mal Zeit. Jetzt ärgert es mich natürlich besonders dass meine Maschine still steht.

Mitte der Woche muss ich auch noch zum Händler des "absoluten Vertrauens" da der mir das Motorsteuergerät neu einstellen muss. Durch den anderen Auspuff hab ich laut Leistungsprüfstand 11 PS weniger am Hinterrad :(
 
ui, dass ist aber viel oO
Kann man da mit der Motorsteuerung entgegen wirken?
 
Hoffentlich, Werkstatt meinte ja. Bei nichtgefallen verkaufe ich den Pott wieder :-D

Ich überlege ja eh ob ich meine 2008er abgeben soll. Ich liebäugele mit der 2012er Version. Gefällt optisch besser da deutlich kantiger, außerdem hat sich am Motor einiges getan. ABS hat die 2012er auch - was mir nicht gefällt. Das könnte gerne weg bleiben.
Frage ist nur was meine noch Wert ist. All zu viel wollte ich nämlich nicht drauflegen.


SuppenWiese schrieb:
Ich würde auch gerne Motorrad fahren darf aber meinen Führerschein nicht machen :(

Wer verbietet es dir? Meine Eltern waren auch immer strikt dagegen, sind bis heute auch keinesfalls angetan von der Tatsache das ich den Führerschein gemacht habe. Da ich aber der Meinung bin dass ich doch recht besonnen fahre (Man hat in seiner Zeit bei der Feuerwehr doch einiges gesehen) bin ich mir meiner Sache doch recht sicher. Klar, es kann immer sein dass einen ein Auto übersieht. Aber irgendwo finde ich sollte man sich diesem Risiko bewusst sein, sonst sollte man nicht aufsteigen und losfahren ;)
 
Ja mein Vater verbietet es mir. Er hatte seiner Zeit als junger Mann ein paar Unfälle und will nicht dass einen seiner Söhne etwas durch einen Unfall passiert. An den Fahrkünsten zweifelt er auch nicht, er ist viel mehr der Meinung dass andere Verkehrsteilnehmer oft nicht genügend aufpassen und mein Fahrstil noch so gut sein kann und ich auf dem Motorrad einfach übersehen werde.
Irgendwann werde ich aber doch ein ernstes Wörtchen mit ihm reden müssen
 
SuppenWiese schrieb:
Ja mein Vater verbietet es mir. Er hatte seiner Zeit als junger Mann ein paar Unfälle und will nicht dass einen seiner Söhne etwas durch einen Unfall passiert. An den Fahrkünsten zweifelt er auch nicht, er ist viel mehr der Meinung dass andere Verkehrsteilnehmer oft nicht genügend aufpassen und mein Fahrstil noch so gut sein kann und ich auf dem Motorrad einfach übersehen werde.
Irgendwann werde ich aber doch ein ernstes Wörtchen mit ihm reden müssen

Ich gebe da deinem Vater absolut recht. Meiner hat so ziemlich das selbe zu mir gesagt. Kann ich auch absolut verstehen. Ich hab den Führerschein trotzdem gemacht. Ich muss inzwischen sagen ich bin sogar froh das ich den Führerschein gemacht hab. Man muss sich ab und zu auch mal selbst was beweisen. Der entstehende Spaßfaktor ist natürlich auch nicht zu unterschätzen (selbst bei den "nur" 34PS die man in den ersten beiden Jahren fahren darf.

Ich dachte mir ich stell mal ein paar Fotos als Link ein:

www.kozik-andreas.de/kawa/fotos/IMG_3028.JPG
www.kozik-andreas.de/kawa/fotos/IMG_3029.JPG
www.kozik-andreas.de/kawa/fotos/IMG_3031.JPG

Achtung die Bilder sind in voller Auflösung ;)
 
Wenn ich mit dem Argument "Ich muss mir was beweisen" komme steigt er mir aufs Dach :D
Ich sehe das ganze als Spaßfaktor und evtl. auch als Spritersparnis für den Weg zur Arbeit im Sommer.
Da er aber selbst Motorrad fährt und das auch nicht langsam (er darf ja nen Supersportler fahren -.-) wird das Argument wohl am besten ziehen ;)
 
Stimm ich dir voll und ganz zu. Als Anfänger ist man mit den 34PS ganz gut bedient.
Hatte auch schon brenzliche Situationen wo ich übersehen wurde, kommt öfters vor als man denkt :undecided:

Schicke Maschine :) so schön geputzt :p

Hab im Moment nur das Bild da:

544727_3578860634899_1069609916_n.jpg
 
34 PS sind natürlich erstmal genug für den Anfang. Ich weiß ja aus eigener Erfahrung wie schnell man übersehen wird. Hatte als Sozius auch schon nen Unfall bei dem ich den Abflug über nen Polo gemacht habe weil dieser uns übersehen hatte. Danach bin ich ne ganze Zeit nicht mehr auf ein Zweirad gestiegen.

Echt saubere Maschine, sieht nach viel Kurvenspaß aus ;)
 
Patryk Ressee schrieb:
Stimm ich dir voll und ganz zu. Als Anfänger ist man mit den 34PS ganz gut bedient.
Hatte auch schon brenzliche Situationen wo ich übersehen wurde, kommt öfters vor als man denkt :undecided:

Schicke Maschine :) so schön geputzt :p

Hab im Moment nur das Bild da:

544727_3578860634899_1069609916_n.jpg

Danke! Ja da war sie frisch gewienert ;)
Sieht aber heut Nachmittag bestimmt wieder so aus ;)
Da hast du Recht, 34 PS reichen volkommen am Anfang. In der ein oder anderen kritischen Situation war ich auch schon. Immer ruhig Blut bewahren und besonnen drauf reagieren.

Wenn ich mit dem Argument "Ich muss mir was beweisen" komme steigt er mir aufs Dach
Ich sehe das ganze als Spaßfaktor und evtl. auch als Spritersparnis für den Weg zur Arbeit im Sommer.
Da er aber selbst Motorrad fährt und das auch nicht langsam (er darf ja nen Supersportler fahren -.-) wird das Argument wohl am besten ziehen

Also mit den Supersportlern wäre ich als Anfänger ganz ganz vorsichtig. Auch die kann man Drosseln, aber das is trotzdem ne ganz andere Motorrad Klasse.

Ich hab mir die nackte ER-6-n deswegen geholt weil das ein Super Anfänger Motorrad ist. Sehr gut im Handling und wenn man mal etwas flotter will kann man mit dem Ding teilweise besser um die Kurven wieseln als so manche Supersportler. Dafür macht sie (ohne Drossel) Aber auch nur knapp 190 Spitze. Also ich hab bisher noch keinen Nachteil an der Maschine entdeckt. Außerdem ist das Kurvenverhalten viel zutraulicher. Während man manche Maschinen ja richtig in die Kurve zwingen muss, muss man bei der Erna nur einen Lenkimpuls geben und sie fängt an in die Schräglage zu gehen.
 
Ist ja klar dass ein Supersportler nichts zum Anfangen ist. Ich bin auch eher so der Funbike-Typ.
Ich finds nur unfair, dass er ne 1000er GSX fahren darf aber uns generell den Führerschein verbietet *heul* :D
 
SuppenWiese schrieb:
Ist ja klar dass ein Supersportler nichts zum Anfangen ist. Ich bin auch eher so der Funbike-Typ.
Ich finds nur unfair, dass er ne 1000er GSX fahren darf aber uns generell den Führerschein verbietet *heul* :D

Das is echt Unfair. Würd ich auch nicht toll finden.
Oder setz dich einfach in die Fahrschule und fang an mit Führerschein :D
 
Zurück
Oben Unten