mph 2016 Dauersaison - neue Chilisonne

Gute Idee. Die Long John Silver Fleischpeitsche als Original Nachbildung hättest du nicht verlängern müssen.:roflmao:

• Like
Reaktionen: mph
Ich könnte mich ab der Idee jedes mal wieder belämmern, wenn ich es sehe :thumbsup:

Deine Büsche und Ernte macht schon ein wenig neidisch. Allerdings gehst du da auch echt mit bedeutend mehr Elan an die Sache ran.
Sieht sehr lecker aus.

• Like
Das Insektenhotel wird genutzt von Wildbienen. Jetzt brauche ich zwischen den Chilis noch ein paar Futterpflanzen für die lieben Tierchen.

full

Die Saatgutgewinnung ist mühsam beim Candlelight-Mutanten:

full

Da sie mit Samen nicht reichlich gesegnet sind, ist die Ausbeute doch annehmbar.

Hallo☺.
Toller Thread! Tolle Bilder! Tolle Pflanzen und Früchte!
Nach langem suchen und fragen ist meine Frage danach ob es sich lohnt rein unter Kunstlicht anzubauen hier beantwortet worden.
Ich werds dieses Jahr mit einigen m30 ausprobieren.
Besten Dank ☺
Gruß Ben

Klasse Elektropullerverlängerung!:woot: Sehr schön, dass dein Bienenhotel besucht wird und glückwunsch zu den CL Samen:thumbsup:!

• Like
Wirklich lustiges Vibrator-Bild. Kannst Du den Weißableich der Kamera nicht manuell einstellen? Das kann man dann meistens auch speichern.

Finde die Saatgutausbeute beim Mutanten doch auch ordentlich. :)

Bei dem Foto mit der Chilisonne habe ich am Weißabgleich herum gespielt. Es passt schon besser aber immer noch nicht ganz.

Ich hab mir vor knapp 2 Monaten schon ein Modul gekauft. Und wollte noch mal aufstocken. Mal sehen wieviele...
Das setze ich auf 60×60 cm2 bei 12 Pflanzen zur Anzucht ein.
Bin im Moment recht zufrieden mit der Leistung.

Das 190 Watt Teil von Roleadro sieht auch interessant aus. Aber wenn ich hier son Zelt oder sowas aufstelle gibts die nächste Zeit dicke Luft zuhause
Wenn du wüsstest, wie lange ich für ein Fahrrad überm Sofa kämpfen musste
Ich versuche mehrere schmalere Spots unterzubringen. So in Schrank Optik, offen zum reinschauen und staunen.
Und da das im Wohnraum steht muss ich wegen Licht und Geräuschkulisse einen Kompromiss finden.

Sag mal ich will mir nen Schrank fürs Wohnzimmer bauen. Meinst du ich krieg auf 40×80 cm2 zwei ausgewachsene Pflanzen unter? Soll nen bisschen schick werden, sonst wird meine Freundin ärger machen ☺.
Die nächste Frage wär dann ob die m30 auch noch in der Blüte reicht. Bzw. Eine pro Pflanze oder für zwei Pflanzen. Oder brauch ich mehr m30 für 1-2 ausgewachsene Pflanzen in der Blüte?

Sorry das ich dich hier mit sowas nerve ☺, ist nicht ganz dem Toppic entsprechend.

Schönen Abend allen Chilliejunkies ☺

Meinst du ich krieg auf 40×80 cm2 zwei ausgewachsene Pflanzen unter?
Kommt auf die Sorte an. Bei mir sind es 4 Pflanzen in 1,3x1,3m².
Die nächste Frage wär dann ob die m30 auch noch in der Blüte reicht. Bzw. Eine pro Pflanze oder für zwei Pflanzen. Oder brauch ich mehr m30 für 1-2 ausgewachsene Pflanzen in der Blüte?
Das kommt auch wieder auf die Sorten an. Bei starkwüchsigen Sorten wird es schon mit einer eng. Bei kleinwüchsigen Sorten reicht es evtl. auch für 2 oder mehr.

Moment... und das beleuchtest du mit einer m30??
Deinen Bildern etc. entnehme ich mal das auch noch sehr erfolgreich☺.
Bei 30 Watt is das ja der Brüller.
Wieviel m2 schaft denn die 190 Watt Roleadro?

Das ist ja ne geile Nummer ☺. Hätte nicht gedacht das sich unser Lichtbedarf so sehr von den Hanfbauern unterscheidet.

oder hab ich da jetzt was missverstanden?

Aso ☺
und danke für deine Antwort.
Das hört sich gut an für meine Bedürfnisse. Ich denke dann werd ich bei meinem Vorhaben bleiben☺

Moment... und das beleuchtest du mit einer m30??
Nein, mit einer M30 habe ich Jungpflanzen beleuchtet und andere in meinem Chilihaus zusätzlich beleuchtet weil die großen Pflanzen Schatten werfen und die Jungpflanzen auf dem Boden standen. Mit der Roleadro beleuchtet ich das Chilihaus mit 1,3x1,3m² Innenfläche.

Zurück
Oben Unten