Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das wird aber recht teuer in der Anschaffung. Der COB-Strahler von Roleadro hat echte 190W und reicht auch für ein paar größere Pflanzen zusammen. Er kostet nur rund 125 Euro.Ich werds dieses Jahr mit einigen m30 ausprobieren.
Kommt auf die Sorte an. Bei mir sind es 4 Pflanzen in 1,3x1,3m².Meinst du ich krieg auf 40×80 cm2 zwei ausgewachsene Pflanzen unter?
Das kommt auch wieder auf die Sorten an. Bei starkwüchsigen Sorten wird es schon mit einer eng. Bei kleinwüchsigen Sorten reicht es evtl. auch für 2 oder mehr.Die nächste Frage wär dann ob die m30 auch noch in der Blüte reicht. Bzw. Eine pro Pflanze oder für zwei Pflanzen. Oder brauch ich mehr m30 für 1-2 ausgewachsene Pflanzen in der Blüte?
Nein, mit einer M30 habe ich Jungpflanzen beleuchtet und andere in meinem Chilihaus zusätzlich beleuchtet weil die großen Pflanzen Schatten werfen und die Jungpflanzen auf dem Boden standen. Mit der Roleadro beleuchtet ich das Chilihaus mit 1,3x1,3m² Innenfläche.Moment... und das beleuchtest du mit einer m30??