mph 2016 Dauersaison - neue Chilisonne

Ich würde mir stabile Balkonkästen aus Alublech oder VA braten lassen. Lochblech unten rein und Wasserabfluß zur Ableitung des überschüßigen Wassers nach Regenfällen. Da ist jede Größe möglich solange das Balkongeländer das Gewicht tragen kann.
 
Ich hatte 2012 Blumenkästen drinnen auf den Fensterbänken. Da hatten die Pflanzen auch rund 8 Liter Erde pro Pflanze. Die Kästen musste ich an warmen Tagen täglich zweimal gießen. Das sorgt dann dafür, dass ich nicht mal 2 oder 3 Tage weg kann ohne dass die Pflanzen vertrocknen.

Ich würde mir stabile Balkonkästen aus Alublech oder VA braten lassen.
Das wäre schon eher etwas.
 
Klasse Markus :thumbsup: ... ich würde mir an deiner Stelle echt mal ernsthaft Gedanken über einen Garten zum pachten machen. Die Chance war ja schon mal da wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Aber du baust über die Zeit immer mehr Begeisterung auf. Da wäre die Anforderung im Punkt Freilandanbau mit Sicherheit wieder mal was Neues. ;)

P.S. Deine Sorten sind nächstes Jahr bei mir dran. Da werde ich dann auch berichten. Dieses Jahr brauche ich einfach mal ein bisschen was für die Gefriertruhe. ;)
 
Balkonkästen sind nur etwas für kleinere Sorten. Das kommt nicht in Frage. Eher hänge ich Pflanzsäcke ans Balkongeländer. Davon habe ich ein paar mit 30 Litern und angenähten Griffen. Ich denke, nächste Saison mache ich das mal so.
Ich meinte generell, z.B. für Kräuter etc., jetzt nicht unbedingt für Chilis.
 
Die Dalle Khursani ist neben den Rocotos einer der wenigen Balkonpflanzen, die trotz schlechtem Wetter Früchte ansetzen.

full
 
Es gibt Zeiten im Leben eines Mannes, da hat man mal für paar Jahre keinen Garten.
Wolltest Du dieses Jahr nicht etwas weniger auf den Balkon stellen? :woot:
 
Eigentlich schon. Letztendlich wurden es doch mehr.

das typische problem eines chili junkies :D ich habe mir auch fest vorgenommen im nächsten jahr um etwa die hälfte zu kürzen. das problem ist nur das ich mir das immer für die kommende saison vornehme und selbst jetzt, wo ich schon einen groben plan für 2017 erstelle, befürchte ich das es nochmals mehr anstatt weniger pflanzen werden, obwohl ich prinzipiell eigentlich gerne die anzahl der pflanzen halbieren würde :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: mph
Zurück
Oben Unten