mph 2016 Dauersaison - neue Chilisonne

Na Hornets, so wie du sie dir vorstellst.
Welche die deine Kriterien zu 100% erfüllen eben.
 
Die sind immer gemischt, welche die länglich, geknickt und mit Stachel sind und welche die zu klein oder zu kurz sind.
 
Draußen auf dem Balkon läuft es immer noch dürftig. Chinensen werde ich dort nächste Saison wahrscheinlich keine mehr platzieren. Ich habe an den Red Thunder jetzt erst erste Früchte, während ich mit den wenigen Indoorpflanzen (Chinense und Annum) fast 4kg Ernte zusammen habe. Bei der X-Strain Brown sieht es auch nicht besser aus.

Auch wenn ich ein Rocotofan bin, reduziere ich wohl auch diese auf eine Pflanze auf meinem Balkon. Die beiden Montufar tragen zwar besser als alle anderen Rocotos, die bisher dort standen, zufrieden bin ich mit der Erntemenge aber auch nicht.

Ich denke mit Sorten wie Lemon Drop, Joes Long Cayenne, Dalle Khursani und Snackpaprikas läuft es sicher besser auf meinem nicht ganz günstig ausgerichteten Balkon.
 
Indoor in meinem Chilihaus mit genug Beleuchtung und mit relativ gleichmäßig tropischem Klima läuft es prima mit den Chinensen.
 
Das passt und ist ja auch kein Widerspruch, sonder eher das Gegenteil. Es zeigt, dass das Wetter heuer für manche Chilisorten draußen einfach nicht sonderlich geeignet war, ist. Du kannst es wenigstens indoor ausgleichen.
 
Also ich kann im Gewächshaus mit meinen 5, 6 Chinesen nicht klagen. Oder 3 - 4? Jedenfalls haben die Habaneros und die Naga genug dran.
 
  • Like
Reaktionen: mph
Bei dir läuft es ja wie jedes Jahr bestens!:thumbsup:
Meine "rote BOC" könnte sich mit der Trinidad Hornet gekreuzt haben!;)
Die standen im Billa Häusel nebeneinander:woot: ich stell nach der nächsten Ernte ein Bild rein.
 
Eben habe ich gehört dass die Rocoto bei meiner Mutter schlecht aussehen würde. Da bin ich mal gespannt was ich dann morgen sehe und was das Problem ist. Die beiden Montufar auf meinem Balkon schwächeln auch gerade.
 
Zurück
Oben Unten