mph 2017

mph

Account geschlossen
Beiträge
21.989
Passend zur Jahreszeit beginnt der neue Saisonthread mit Blüten- und Früchtefotos.

Die Erdbeere blüht:
full


Die Trinidad Hornet blüht auch:
full


Hontaka und Cayenne blühen und setzen Früchte an:
full


Fruchtansätze Cayenne:
full


Auch die neuen Candlelight-Mutanten blühen:
full


Reife Früchte an der Jalapeño Brown gibt es auch wieder:
full


Im Vergleich zur Trinidad Hornet im 30 Liter Root Pouch sind die anderen Pflanzen richtig klein:
full


Im Chilihaus stehen momentan:
- 1 Trinidad Hornet F5 (2. Saison)
- 1 Jalapeño Brown (3. Saison)
- 3 Cayenne (gekeimt 10.09.2016)
- 2 Hontaka (gekeimt 10.09.2016)
- 11 Candlelight-Mutanten (gekeimt 10.09.2016)
- 2 Amu Miris long (gekeimt 27.10.2016)
- 2 Golden Limón Nr.5 F4 (gekeimt 27.10.2016)
- 1 Trinidad Hornet F6 (gekeimt 27.10.2016)
- 1 Rocoto P360 (gekeimt 20.11.2016)

Fensterbank:
5 Candlelight-Mutanten 0,75 bis 2 Jahre alt

Geplant sind noch:
1 Lemon Drop
1 Friggitello
? Paprika
? 7pot Red Thunder F6 (Keimprobe bisher schlecht)
 
Hallo Markus
Stehen die Erdbeeren auch im Gwh? :thumbsdown:
Wieder sehr ordentlich bei Dir. Sogar schon Früchte. :)
Jalapenio braun hatte ich dieses Jahr auch, leider viel zu wenig.:arghh:
Wann geht es mit der Lemon Drop los bei Dir?
 
Feiner Einstieg in einen Saisonthread! :D
Wird und bleibt spannend und beeindruckend bei dir! Weiterhin viel Erfolg.
 
Viel Erfolg! Das ist ja mal eine stattliche Anzahl an Mutanten!
 
Wann geht es mit der Lemon Drop los bei Dir?
Ich denke, die säe ich Ende Januar.

Weiterhin viel Erfolg.
Danke
Sehr beeindruckend deine schönen Pflanzen.
Danke
Top!! :)
Würdest du sagen dass der Root Pouch einen deutlichen Nutzen bringt?
Leider sind sie teurer als Kunststofftöpfe. Ob die Wurzeln wirklich verzweigter wachsen kann ich noch nicht sagen, denn dafür müsste ich erstmal später welche aus dem Root Pouch heraus nehmen. Was ich aber bisher feststellen konnte ist, dass mehr gießen noch unproblematischer wird, denn es kommt insgesamt mehr Luft an die Erde.
Viel Erfolg! Das ist ja mal eine stattliche Anzahl an Mutanten!
Die werde ich wahrscheinlich auch nicht alle behalten.
Viel Erfolg mit dem Anbau:thumbsup:
Danke
 
Viel Erfolg:thumbsup:
Wie findest du eigentlich die Jalapeno Brown? Habe bisher nur schlechtes gelesen aber ohne Grund ist die bei dir doch bestimmt nicht in der dritten Generation.
 
Nein, die ist in der dritten Saison, d.h. die Pflanze ist schon älter. Ich finde die Sorte nicht schlecht.
 
Zurück
Oben Unten