mph Dauersaison - Trinidad Hornet

Da gibt’s doch die langen Greifzangen ;-) Ansonsten machen sich deine Rocotos wirklich gut. Ich bin ja mal echt gespannt wie die Rote wird.

Momentan ist es schwierig überall dran zu kommen. Das wird sich am Wochenende und im Mai etwas entspannen. Die 3 Vicentes Annuum kommen am Wochenende zu meiner Mutter ins Gewächshaus. Die Pink Tiger und eine der beiden Red Thunder kommen im Mai raus auf den Balkon.

Ich bin ja mal echt gespannt wie die Rote wird
Meinst du wie sie bei dir wird oder meine Manzano Rojo? Die Manzano Rojo ist von letzter Saison und wurde in der Küche überwintert. Es wird Zeit, dass sie bald raus auf den Balkon kommt. Die Manzano Amarillo ist übrigens von dir. Hoffentlich werden die Früchte so groß wie die Tauschfrucht aus der das Saatgut kommt.

Aber hoffentlich erst Ende Mai oder :)
Die können schnell wieder rein wenn es kühl ist. Die kommen eher früher raus. Letztes Jahr waren die Rocotos auch früh draußen.

Wow! Bei dir siehts ja schon aus wie bei anderen im Sommer :eek: :D
Richtig tolle Pflanzen :) Hätte auch gern ausreichend Platz um schon in 14L topfen zu können :(

Obwohl nun 4 Pflanzen aus dem Chilihaus heraus sind ist kaum mehr Platz als vorher. Der zweite Schwung Trinidad Hornet F4 und Golden Limón reift ab.

Ich verfolge deine Indoor 365 Tage Plantage und Co. schon seit meinen ersten Stunden hier im Forum,
kann man ja nicht übersehen du lebst das Hobby Chili.
RESPEKT für den Ehrgeiz den du Rund um das Thema Chili hast.:thumbsup:
Alles Gute weiterhin
Lejo

12 Pflanzen ziehen nun um. Heute geht es wieder Richtung Koblenz in die Vordereifel, um am Gewächshaus meiner Mutter weiter zu machen und ein paar Pflanzen da zu lassen. Ich denke mal, sie wird sich wundern. Ihre haben wahrscheinlich erst 2 oder 3 Blattpaare und die, die sie heute bekommt, haben fast alle schon Blüten und eine sogar schon ein paar Fruchtansätze.

Ja die 14l töpfe auf der Fensterbank sind schon hart :D
Die Steigerung ist die überwinterte Manzano Rojo in der Küche an der Balkontür, die ich in einen Topf mit etwa 50 Liter umgetopft habe. Manchmal denke ich, ich übertreibe mein Hobby etwas :)

Heute habe ich am Gewächshaus bei meiner Mutter nur eine defekte Platte gegen eine Doppelstegplatte tauschen und einen Streifen am Dach neu machen wollen. Geplant war für morgen ein neuer Außenanstrich.

Dann habe ich noch einen faulen Balken entdeckt. Und noch einen zweiten faulen Balken. Jetzt ist ein Teil der Front neu und am Dach ist immer noch nichts gemacht. Den faulen Balken am Dachabschluss muss ich morgen noch ersetzen bevor ich überhaupt irgend etwas am Dach machen kann. Leider war das erst zu sehen als eine morsche Zierblende ab war.

Ich bin nun einen Teil meines Platzproblems los. 12 Pflanzen konnte ich mitnehmen. 8 sind bei meiner Mutter im Gewächshaus eingepflanzt, 4 stehen noch im Topf darin.

Ohje das kommt mir gerade so bekannt vor - wenn man einmal anfängt was zu reparieren - viel Glück das das der letzte faule Balken war und du es gut repariert bekommst

Gut das Du den maroden Balken gesehen hast.
Die Chilis fühlen sich bestimmt super wohl dort.
Würde mich interessieren ob Deine auch labberig werden wir meine.

Zurück
Oben Unten