mph Dauersaison - Trinidad Hornet

Ich habe das ganze Jahr über Ernte. Fast 900g hatte ich schon dieses Jahr. Hauptsächlich von drei Pflanzen von denen eine schon nicht mehr da ist weil es eine Projektpflanze (Golden Limon F3 Nr. 2) war die nicht mehr weiter gezogen wird, sondern die andere.

Ich befürchte auch, dass drei Rocotos etwas heftig auf dem Balkon werden. Sollte sich das wider Erwarten bewähren weiß ich schon ungefähr was ich nächste Saison anbaue. Drinnen drei Projektpflanzen im Chilihaus und draußen auf dem Balkon drei Rocotos und eine Lemon Drop.

Heute habe ich es immerhin noch geschafft den Sockel vom GWH bei meiner Mutter zu streichen. Mal sehen wie das Wetter bleibt damit ich noch ein paar Arbeiten machen kann.

Ich brauche da eh nur einen kleinen Platz in der Mitte. Der Rest kann zuwachsen. Ich habe eine Doppeltür zum Balkon. Gießen durchs Fenster geht tatsächlich.

Das ist ja fast wie aufgefüllt! Wenn Du draußen sitzen willst gehst Du dann vermutlich an den Neckar?
Bin gespannt auf Deine Balkonbilder! :woot:

Ein Kilo Ernte in April ist noch sehr gut.
Du magst schärfe Sorte. Empfehle Rocoto Peru Cusco. Diese gelbe Teufeln ist genüg scharf für mich, glaube du magst Cusco auch.

Heute morgen kamen die Rocotos, eine Pimientos de Padron und die Pink Tiger wieder raus auf den Balkon.

Interessant finde ich, dass die kleinen Rocotos kein bisschen Sonnenbrand haben. Die überwinterte Manzano Rojo hat aber an der Seite, wo nur kurz vor Sonnenuntergang Sonne hinkommt Blätter mit Sonnenbrand und sonst keine.

Empfehle Rocoto Peru Cusco.
Dann sollte ich die in der nächsten Saison mal ausprobieren.

meine Rocotos haben einen leichten Sonnenbrand an den alten unteren Blättern abbekommen. die haben aber auch volle power bekommen. Sobald die Eisheiligen vorbei sind müssen sie raus. Die gehen gerade mächtig ab

Heute gibt es mal ein Fotoupdate eines Teils der Pflanzen. Erst die Pflanzen aus dem Chilihaus:

Trinidad_Hornet_F4_Beere_20150430.jpg

Beere Trinidad Hornet F5

Trinidad_Hornet_F4_Beeren_20150430.jpg

Beeren Trinidad Hornet F5

Habanero_Gold_20150430.jpg

Unreife Beeren an der Habanero Gold

Golden_Limon_F4.jpg

Golden Limón F4

Golden_Limon_F3_20150430.jpg

Blätterwald Golden Limón F3

Pflanzen für den Balkon:

Rocoto_Marlene_20150430.jpg

Rocoto Marlene

Red_Thunder_F5_Nr2_20150430.jpg

Red Thunder F5 Nr. 2

Pink_Tiger_20150430.jpg

Pink Tiger

PdP_20150430.jpg

Pimientos de Padron, Pflanze 1

Manzano_Rojo_20150430.jpg

Rocoto Manzano Rojo (überwintert)

Wow Markus!

Ich bin begeistert! Die sehen alle super vielversprechend aus. Vorallem die eine Orangene Beere der Hornet F5 sieht übelst genial aus :)

Hi Markus
Das 2. Bild ist wunderschön Trinidat wenn ich das richtig sehe, wann hast Du die Pflanze gezogen um jetzt schon so reife Früchte zu haben?
Ist das eine Überwinterter ? ich hab den Überblick verloren.:arghh:

Zuletzt bearbeitet:
Die Trinidad Hornet ist aus dem letzten Jahr. Überwintert kann man nicht direkt sagen. Sie stand die ganze Zeit in meinem Chilihaus in der Küche und kennt nur meine 250W Chilisonne. 127 Früchte hatte sie bereits in diesem Jahr.

Zurück
Oben Unten