mph Dauersaison - Trinidad Hornet

Echt immer wieder Hammer deine Pflanzen! Deine Rocotos fühlen sich doch eher auf dem Balkon wohler als im Chilihaus, oder?

Die Rocotos kommen raus auf den Balkon. Drinnen werden die nichts. Das Chilihaus hat ein Klima, in dem Chinensen am besten gedeihen.

Wirklich sehr schöne Pflanzen!
Cool finde ich auch die Hornet - sieht schon recht gefährlich aus :)
Aber auch deine Rocotos machen sich schon mehr als gut :thumbup:

Was macht man abends um 21:30 am Feiertag? - Richtig, man spendiert einer 80cm großen Türkischen Spiralpeperoni den Endtopf. Und weil 11 Liter ein bisschen wenig und die anvisierten 14 Liter aus sind, gibt es halt 18 Liter.

Morgen gibt es vielleicht ein Update mit den abgegeben Pflanzen. Da ich das Gewächshaus meiner Mutter überpünktlich zum Geburtstag verschönert habe kann ich auch mal die Pflanzen fotografieren.

An diesem Wochenende war ich wieder in der Vordereifel zum handwerken. So sieht das Gewächshaus jetzt aus:

Gewaechshaus_20150503.jpg

Zum Vergleich, das waren die kaputten alten Fenster:

Alte_Fenster_GWH.jpg

Zwischenstand vor ein paar Wochen mit getauschten Fenstern, aber noch einigen nicht behobenen Schäden:

GWH_20150406.jpg

Die nächsten Tage setzt meine Mutter noch Pflanzen dabei. Die, die ich für sie angezogen habe (Feher, Nocturne, Kashmiri Mirch, Vicentes Annuum, Ramiro, Türkische Spiralpeperoni), sind schon 3 Wochen da drinnen. Ihre Gurken sind schon schön groß, die King of the North und Large Cayenne sind noch relativ klein, kommen aber auch bald ins Gewächshaus. Es war jetzt dringend nötig, dass das Gewächshaus wieder hergerichtet ist. Sollte es nochmal kalt werden, ist es nicht schlimm. Es ist ja jetzt eine funktionierende Heizung im Gewächshaus, die dann eingeschaltet werden kann. Die alte war defekt. Seit geschätzt 20 Jahren steht auch ein Rosmarin-Busch im Gewächshaus.

Das hast du sehr schön wieder hinbekommen, gefällt mir gut. Auch der neue grüne Anstrich ist gut gewählt.
Da werden sich Deine Pflanzen richtig wohlfühlen

Gefällt mir auch richtig gut! :)
Kommen von dir auch Pflanzen in das Gewächshaus?

Den Rosmarin würde ich auch gerne mal sehen! :shamefullyembarrased:

schaut gut aus. Haste die Fenster extra verkehrt eingebaut? Falls es innen zu eng wird und du nicht mehr drann kommst?

So ein alter Rosmarin? :woot:
Der muss ja sehr buschig sein
Der kam irgendwann mal zum Überwintern darein und blieb dort einfach. Der wurde zwischendurch mal radikal zurecht gestutzt und vor zwei Jahren durch einen Steckling ersetzt, den meine Mutter allerdings vom alten Busch angewurzelt hatte. Der Steckling ist fast so groß wie der alte Rosmarin aber noch nicht so stark verholzt.

Auch der neue grüne Anstrich ist gut gewählt.
Der grüne Anstrich hat einen einfachen Grund. Die Farbe des Sockels gab es nicht mehr im gleichen Farbton, denn eigentlich sollte es wieder blau werden. Also wurde es grün, denn meiner Mutter gefielen die anderen Alternativfarben nicht so. Es ist ja ihr Gewächshaus.

Kommen von dir auch Pflanzen in das Gewächshaus?
Von meinen Pflanzen sind 8 dort eingepflanzt und 4 stehen noch im Topf darin.

schaut gut aus. Haste die Fenster extra verkehrt eingebaut? Falls es innen zu eng wird und du nicht mehr drann kommst?
Das muss so sein, damit meine Mutter die Fenster ohne Kletterei von außen auf bekommt. Ich sehe das Gewächshaus ja höchstens an verschiedenen Wochenenden. Es steht 150km weg von Mannheim in der Vordereifel.

Die Hornet ist ja der Wahnsinn!
Die arbeitet daran die Vorgängergeneration einzuholen. Im Laufe dieser und nächster Woche kann ich wieder ernten. Irgendwann im Laufe des Jahres muss sie Platz machen, denn dann wird die F5 gezogen.

Zurück
Oben Unten