mph Dauersaison - Trinidad Hornet

Bald wird das nächste Projekt gestartet: Rocoto-Brühwurst. Die passenden Wursthüllen habe ich eben bestellt.
 
Dann hoffe ich mal Dein Sohnemann oder sonst jemand hilft Dir, sonst stelle ich mir das etwas problematisch vor... Gutes Gelingen. :thumbsup:
 
Es gibt ja auch gewisse Ähnlichkeiten verschiedener Würste zum Fleischkäse. Daher bietet sich das an.
 
In Kürze wird das Chilihaus vorbereitet für die Saison 2016. Die alte Trinidad Hornet muss dann Platz machen und kurze Zeit später die Golden Limon F4. Bei der ersten Jungpflanze der Trinidad Hornet sieht es gut aus. Die Frucht entwickelt sich bisher so wie sie soll. Bei der zweiten Pflanze gibt es auch eine Frucht, bei der ich aber noch nicht sehen kann ob sie sich in die richtige Richtung entwickelt.

Rocoto Montufar und Golden Limon F3 long müssen noch keimen.
 
Die alte Trinidad Hornet und die Golden Limón F4 sind weg. Nun ist Platz für die nächste Generation Trinidad Hornet. Ansonsten stehen darin noch zwei Candlelight-Mutanten und ein Limón-Jungpflanze, die für einen Arbeitskollegen ist.

full


Edit: Beinahe hätte ich es vergessen: Ich habe natürlich die alte Trinidad Hornet abgeerntet. Es war eine ganze Schüssel voll Chilis dran, genauer gesagt nochmal 142 Stück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sind ja auch schon richtig groß!
Meine werden wohl erst in 2- 3 Wochen zum keimen geschickt, freue mich aber schon drauf :)
 
Die werden jetzt sicher schnell weiter zulegen, denn die alte Pflanze ist nun weg und wirft somit keinen Schatten mehr.
 
Die vorläufige Planung für die Saison 2016 ist fertig. Die ein oder andere Sorte wird zusätzlich vorgezogen und kommt dann zu meiner Mutter ins Gewächshaus. Das werden verschiedene Paprikasorten sein, wie z.B. King of the North, Szegediner Gemüsepaprika, Ramiro und Chocolate Beauty. Bei mir in Mannheim werden es voraussichtlich die folgenden Sorten. Aus Platzgründen ist noch nicht alles komplett verplant, damit noch Platz für Pflanzen der Projektsorte Red Thunder ist. Evtl. kommt noch eine Big Brown Mama hinzu.

Balkon:
1 Ramiro
1 Rocoto Montufar
1 Lemon Drop
1 Trinidad X-Strain brown F3
1 Pimiento de Padron
X Red Thunder

Chilihaus:
3 Trinidad Hornet F5
2 Candlelight-Mutanten

Fensterbank:
1 Golden Limón F3 long
1 Jalapeno brown (aus 2015)
2 Candlelight-Mutanten
 
Sehr schöne Liste! Auf die Candlelight-Mutanten bin ich schon sehr gespannt. Die schauen wirklich klasse aus!
 
Die Candlelight-Mutanten sind schon da. Neue säe ich erst aus wenn es überhaupt Saatgut gibt. Nur eine von den vier hat überhaupt Früchte bekommen.
 
Zurück
Oben Unten