mph Dauersaison - Trinidad Hornet

RE: mph Saison 2014

Na dann drück ich mal die Daumen, dass die San Isidro sich jetzt wieder erholt.
 
RE: mph Saison 2014

Sollte sie sich nicht erholen ist das nicht ganz so schlimm, denn ich habe 3 Rocotos, möchte aber nur 2 behalten. Aber 2 verschiedene Sorten sind mir natürlich lieber.

Die zweite Manzano Rojo hat natürlich nun vom Kränkeln der San Isidro profitiert. Da ich die zweite Manzano abgeben wollte, hatte ich sie bisher noch nicht umgetopft, denn ich habe nicht mehr so viele Vierecktöpfe mit 11 Litern da. Da sie jetzt vielleicht doch bleibt, habe ich sie gestern umgetopft.
 
RE: mph Saison 2014

Schade das die San Isidore nicht so ganz in die Puschen kommt. Ich drück dir auf jeden Fall mal die Daumen. Wenn du 2 verschiedene Sorten haben willst und die sich nicht mehr einfängt kann ich dir in ein paar Wochen dann auch eine von meinen überzähligen Giants abgeben. Allerdings sind die halt deutlich hinterher. Sind ja grade mal einen Monat alt.
 
RE: mph Saison 2014

Zwei Rocotos werde ich jedenfalls haben. Mal sehen, vielleicht können wir ja tauschen. Vielleicht wird die San Isidro ja doch noch was.
 
RE: mph Saison 2014

Die Orange Flash F3 hat die ersten Blüten. Leider kann ich sie nicht besser fotografieren, denn dann müsste ich Pflanzen aus dem Chilihaus räumen.

Orange_Flash_F3_20140203.jpg


Im Chilihaus sind nur noch die großen Pflanzen. Die kleinen Chilipflanzen sind im Wohnzimmer unter einer Doppel-LSR, die Rocoto San Isidro ist auf der Fensterbank in Quarantäne.

Links: Limon C. Chinense, vorne: 2 Rocoto Manzano Rojo, hinten: Red Thunder F4 C. Chinense, hinten rechts: X-Strain F3 C. Chinense, Mitte (und kaum zu sehen) Orange Flash F3 C. Chinense

Chilihaus_201402031.jpg
 
RE: mph Saison 2014

Fein, das die Orange Flash blüht. Bin gespannt wie die Beeren werden.
 
RE: mph Saison 2014

Kleine Pflanzen im Wohnzimmer, San Isidro in Quarantäne. Hier habe ich aber viel verpasst.
Bist du dir nicht mehr so sicher, ob es sich um überdüngung handelt oder weshalb ist die jetzt auf der Fensterbank?
 
RE: mph Saison 2014

Weil die San Isidro Flecken bekommen und Blätter abgeworfen hat steht sie in Quarantäne. Die restlichen Blätter mit Flecken habe ich abgemacht. Jetzt sieht sie recht dünn aus, aber es sind noch Blätter dran, die ganz normal aussehen. Also lebt sie noch.
 
RE: mph Saison 2014

Achso. Ich hatte schon Schlimmes befürchtet. Sowas hatte ich beiner Sicherheits-Pflanze auch. Jetzt gehts ihr wieder gut - in ihrem neuen Zuhause.
 
RE: mph Saison 2014

Nunja, die "Sicherheits-Pflanze" ist die zweite Manzano Rojo. Wenn die San Isidro sich erholt, habe ich schon einen potentiellen Abnehmer und wenn die San Isidro nichts mehr wird, kann ich ggf. eine Giant von Heuhaufen haben oder ertauschen.
 
RE: mph Saison 2014

Gut wenn man einige Optionen hat. :)
Was sind denn das für Flecken die eine Quarantäne rechtfertigen?
 
RE: mph Saison 2014

Gelblich braune Flecken, die dafür sorgen dass die Blätter irgendwann abfallen. Schädlinge sind unwahrscheinlich da ich vor ein paar Wochen Raubmilben ausgesetzt hatte, aber Pilz nicht ganz ausgeschlossen, da ich erst wegen der Raubmilben froh über höhere Luftfeuchte war, es aber zu lange so gelassen habe. Überdüngt hatte ich die San Isidro aber auch etwas. Am Fenster steht sie trockener, von den anderen weg, Düngerpause hat sie auch.
 
RE: mph Saison 2014

Sind die gelb/braunen Flecken so in etwa wie Rost und ziemlich trocken/spröde aber fest? So sah das bei mir bei der Numex letzte Saison aus nachdem sie ne Überdosis bekommen hat. Die hat sich aber wieder gut erholt gehabt.

Also mein Angebot steht. Ich hab aktuell 4 Giants von denen ich nur 2 behalten werde. Sind halt noch klein aber ich denke die San Isidore wird sich noch mal berappeln. Chilis sind doch recht hart im nehmen und wenns die Wurzeln nicht komplett verbrutzelt hat wird die wieder.
 
RE: mph Saison 2014

Ja, so sehen sie aus.
Momentan bekommt sie Diätkost, entmineralisiertes Wasser. Sollte es nicht besser werden bekommt sie neue Erde.
 
Zurück
Oben Unten