mph Dauersaison - Trinidad Hornet

RE: mph Saison 2014

Sehr schönes Wochenend-Update :thumbup:
Deine Rocoto Manzano Rojo blüht ja schon gewaltig :W00t:
Hat deine Condors Beak auch diese eingerollten Blätter, wie sie letze Saison viele hatten? Auf dem Bild sieht sie nämlich recht "normal" aus!
 
RE: mph Saison 2014

Sieht doch tip top aus bei dir Markus! :thumbup:

Die Thunder-Beeren sind ein Traum! (ich will auch welche. jetzt. :hammer: :D :D )
 
RE: mph Saison 2014

Mensch Markus,

deine Rocoto Manzano Rojo blühen wie wild!
Meine Rocoto Cuencano hat ähnlich viele Blüten!
Letztes Jahr blühte sie genauso, aber keine einzige Beere! Dieses Jahr hat sie eine Beere!
Wie bestäubst Du deine Rocoto! Ich puhle mit dem Finger in den Blüten, allerdings haben sie sehr wenig Pollen.
 
RE: mph Saison 2014

VanDoom schrieb:
Hat deine Condors Beak auch diese eingerollten Blätter, wie sie letze Saison viele hatten? Auf dem Bild sieht sie nämlich recht "normal" aus!

Ein paar Blätter rollen sich leicht.

clappingmarkey schrieb:
Die Thunder-Beeren sind ein Traum! (ich will auch welche. jetzt. :hammer: :D :D )

Naja, dafür verbrauchst du weniger Strom als ich :D

gentschi schrieb:
Meine Rocoto Cuencano hat ähnlich viele Blüten!
Letztes Jahr blühte sie genauso, aber keine einzige Beere! Dieses Jahr hat sie eine Beere!
Wie bestäubst Du deine Rocoto! Ich puhle mit dem Finger in den Blüten, allerdings haben sie sehr wenig Pollen.

Die eine hatte schon 2 Fruchtansätze, hat sie aber wieder abgeworfen. Ich puhle auch mit den Fingern in den Rocotoblüten herum. In den ersten Blüten war viel Blütenstaub, dann war eine Zeit lang fast keiner in den nächsten Blüten. Mittlerweile ist da recht viel Blütenstaub in den Blüten, die zuletzt aufgegangen sind. Bei einer könnte es einen Fruchtansatz geben, sofern er nicht wieder abgeworfen wird.
 
RE: mph Saison 2014

Die sehen klasse aus. Schotch Bonnet und Condors Beak haben recht große Blätter. Die werden sicher beide noch sehr breit, wenn du sie nicht in Zaum hälst.
Schön, dass es der Isidro wieder gut geht. Die bildet ja schon Knospen - da kann sie es dir ja nicht übel genommen haben, dass du sie etwas überfüttert hast :)
 
RE: mph Saison 2014

Die San Isidro hatte vorher schon mehr. Sie wirft immer noch alle Knospen ab. Der geht es zwar wieder besser aber richtig i.O. ist die noch nicht.
 
RE: mph Saison 2014

Also bis auf das eine Problemkind sind die alle ein Traum!
Und die bekommst du sicher auch noch auf die richtige Spur :)

Die Red Thunder F4 ist echt genial! :clap:
 
RE: mph Saison 2014

echt schön deine pflanzen :thumbup:
viel glück bei deiner San Isidro , das sie bald wieder fit ist
 
RE: mph Saison 2014

Super Pflanzen hast du da! Die blühendenden Rocotos schauen natürlich klasse aus. Die Scotch Bonnet ist dafür an Kompaktheit kaum mehr zu überbieten.
 
RE: mph Saison 2014

So langsam müsste sich die San Isidro doch wieder fangen. Bewirft die dich immer noch mit Blüten?
 
RE: mph Saison 2014

Die lebt noch, dümpelt so vor sich hin an der Fensterbank. Da das Licht dort noch nicht so besonders ist, tut sich momentan nicht so viel. Das ändert sich frühestens Sonntag Abend. Dann bekommt Holze vorbei und bekommt eine der beiden Manzano Rojo und die San Isidro wandert wieder unter die Chilisonne.
 
RE: mph Saison 2014

Morgen früh gibt es wieder richtig Arbeit, 100 bis 200 Blüten möchten bestäubt werden. Dafür muss ich dann die zwei Rocotos aus dem Chilihaus nehmen, sonst komme ich nicht mehr überall dran.
 
RE: mph Saison 2014

Wenn ich sortenrein bestäuben möchte nehme ich Wattestäbchen. Ansonsten einfach die Finger.
 
Zurück
Oben Unten