mph Dauersaison - Trinidad Hornet

RE: mph Saison 2014 - Update 15.02.2014

Spitze Markus :w00t:

Ich würde mir das mit dem Esstisch und dem Vorratsschrank noch überlegen :whistling: :D
 
RE: mph Saison 2014 - Update 15.02.2014

Nun ist eine Pflanze weniger im Chilihaus. Diese Rocoto Manzano Rojo hat eben Achim (Holze) bei mir abgeholt. Zwei Gläser Honig hat er mir mitgebracht - Fichten-Tannenhonig und Edelkastanienhonig. Achim ist nämlich Hobby-Imker.

Rocoto_Manzano_Rojo1_20140215.jpg


Leider geht das mit den Trauermücken wieder los. Ich habe mit Stechmückenfrei gegossen. Gelbtafeln stelle ich auch noch auf. Die Rocotos mögen es etwas feuchter als die anderen. Die Stechmücken mögen das auch. Eingeschleppt habe ich mir sie wahrscheinlich durch einen Supermarktbasilikum.
 
RE: mph Saison 2014 - Update 15.02.2014

Hallo Markus,
vielen Dank für die tolle Pflanze. Ich bin echt gespannt wie sie sich bei mir weiterentwickelt.
Es war wirklich ein sehr nettes und informatives Gespräch bei dir.

Meine Frau war nicht so sehr begeistert als ich zu ihr meinte: Wir stellen jetzt auch ein Gewächshaus in die Küche. :angel::angel::angel:

Vielen Dank nochmals!!
 
RE: mph Saison 2014 - Update 15.02.2014

Ich brauche keine Frau zu fragen. Die habe ich abgeschafft, aber nicht wegen der Pflanzen.

Und was hat deine Frau zur Pflanze gesagt?
 
RE: mph Saison 2014 - Update 15.02.2014

die fand sie richtig schön. Sie darf ins Wohnzimmer - die Pflanze. :D
 
RE: mph Saison 2014 - Update 15.02.2014

Die Rocoto Blüten gefallen mir auch sehr gut. Man hat da nen schönen Kontrast zwischen dem grünen Blättern und den violetten Blüten.
 
RE: mph Saison 2014 - Update 15.02.2014

Man sollte seine Pflanzen nicht so betüdeln. Die San Isidro war ja in Ungnade gefallen (Flecken und abfallende Blätter) und verbrachte die letzten Wochen in der Verbannung auf der Fensterbank. Sie sieht mittlerweile schon wieder besser aus.

Bewusst bestäubt habe ich sie nicht, nur auf der Fensterbank verschoben damit ich die Limon aus Platzgründen aus dem Chilihaus auslagern konnte. Heute morgen habe ich sie gegossen und überraschenderweise vier Fruchtansätze entdeckt. Hoffentlich bleiben sie dran. Dann gefällt sie mir gleich wieder viel besser.
 
RE: mph Saison 2014 - Update 15.02.2014

Da ich die so lieblos verbannt habe, hat sich die Rocoto San Isidro echt Mühe gegeben um mir wieder zu gefallen.
 
RE: mph Saison 2014 - Update 15.02.2014

Ach, Isidro meine Süße, du musst das nicht machen nur um ihm zu gefallen. Entweder er nimmt dich so wie du bist, oder er ist es nicht wert!
 
RE: mph Saison 2014 - Update 15.02.2014

Mit dem bisherigen Fruchtansatz meiner Red Thunder F4 bin ich zufrieden. Die Pflanze ist ja erst 4,5 Monate alt (gekeimt am 16.10.2013).

Red_Thunder_F4_20140225.jpg


Die Orange Flash F3 bekommt ihre erste Beere. Ich bin gespannt welchen Farbverlauf sie beim Abreifen haben wird. Wahrscheinlich hat die Bestäubung bei 2 bis 3 weiteren Blüten auch geklappt.

Orange_Flash_F3_Fruchtansatz_20140225.jpg
 
RE: mph Saison 2014 - Update 15.02.2014

Sagenhaft, bei der Red Thunder hängt ja schon einiges dran.
Wie groß ist die denn 4,5 Monaten ?
 
RE: mph Saison 2014 - Update 15.02.2014

Die Red Thunder ist ja mal wirklich der Hammer.
So viele Beeren nach nicht mal 5 Monaten ... Wow :w00t:

Glückwunsch auch für die erste Beere der Orange Flash :clapping:
 
Zurück
Oben Unten