mph Dauersaison - Trinidad Hornet

RE: mph Saison 2014 - Ernte!

Die verbrauche ich so nach und nach. Die X-Strain ist mittlerweile eine meiner Standard-Chilis geworden. Das Pulver aus der F2 (und ein paar anderen Sorten) benutze ich anstatt Paprikapulver auf dem Käsebrot.
 
RE: mph Saison 2014 - Ernte!

So, in Kürze wird mal wieder etwas ausprobiert - Osram Plantastar mit 250W, 33000 Lumen. Ich bin mal gespannt wie gut die für große Chilipflanzen geeignet ist. Bei Bluesman funktioniert das gut in der Garage, wenn ich mir seine Fotos so anschaue.
 
RE: mph Saison 2014 - Ernte!

Wow bist du lichttechnisch schon wieder am expandieren?
Naja ob du jetzt 250 oder 150+70+Leuchtstoffröhren anschließt ist vom Stromverbrauch her dann ja auch egal :D
Bin ja mal gespannt was dabei rauskommt.

PS: Der Scotch Bonnet von dir gehts übrigens gut. Ich komm nur nicht dazu aktuell ein Update zu machen. Steht jetzt in 7,4l Topf. Hat schon 4 Früchte. Unten hat sie erst mal n paar Blätter weggeworfen um dann da frisch auszutreiben. Denke das liegt daran das sie am Fenster jetzt unten auch mehr Licht abbekommt.
 
RE: mph Saison 2014 - Ernte!

Meine verbliebene Scotch Bonnet hat sich entschlossen Früchte zu bilden.

Ja, ich rüste um. Ich möchte die Plantastar ausprobieren, und die gibt es erst ab 250W. Bei der Anzucht gehe ich wieder auf LSR 865 zurück oder ich verwende ein anderes Leuchtmittel im Strahler. Ich bin eh jetzt schon bei 220W angelangt. 250W ist also nur eine geringe Leistungssteigerung. Momentan komme ich auf ca. 20000 Lumen. Mit der Plantastar wären es 33000. Anstatt der Plantastar könnte ich auch als Alternative eine HCI-TT 942 mit 26000 Lumen einschrauben. Licht gibt es dann definitiv genug. Einzig der Reflektor ist ziemlich groß. Das ist eher eine "Straßenlaterne" von der Größe her, aber mit Schutzscheibe und einem Anschluss für einen Lüftungsschlauch, was ich wahrscheinlich auch mit einem Lüftungsschlauch und einem Ventilator verbinden werde. Es ist keine der üblichen Cooltubes. Die Cooltubes sind nicht mein Fall.
 
RE: mph Saison 2014 - Ernte!

Um was man sich nicht alles bei solchen Stadion-Flutlichtern Gedanken machen muß. Da bleib ich lieber bei meinen 110W 2G11. Da muss ich mir um Kühlung und Schutzglas noch keine Gedanken machen. Ich will ja auch nicht das ganze Jahr anbauen ;)
 
RE: mph Saison 2014 - Ernte!

Doch :D

Die Sortenauswahl ist schon lange geschehen
Das Ankeimen auch
Pflanzen sind schon soweit gewachsen, dass Früchte anfangen zu werden

Noch Mai, Juni, Juli, Augst und dann gehts wieder auf den Herbst zu.

Vor allem wenn die neue Saison schon Ende Dezember anfängt :)
 
RE: mph Saison 2014 - Ernte!

Das Wetter ist irgendwie ganz "toll". Sonne und windstill wechselt mit kühlem und teilweise recht starkem Wind. Meine Condors Beak sieht nun ganz ramponiert aus. Nicht nur dass die meisten alten Blättern schlecht aussehen wegen des vorherigen Spinnmilbenbefalls. Jetzt sind auch noch viele Blätter total zerfleddert. Momentan stehen die beiden Rocotos und die Condors Beak wieder drinnen. Ich muss erst für Windschutz sorgen bevor die Pflanzen wieder raus kommen.

Die Plantastar wurde gestern versendet. Dann kann ich endlich wieder etwas bauen :)
 
RE: mph Saison 2014 - Ernte!

Die Condors Beak stand ein paar Wochen auf der Fensterbank. Da hat sie die Spinnmilben bekommen.
 
RE: mph Saison 2014 - Ernte!

Ich muss bald die (erst mal letzten) reifen X-Strain pflücken. Die Pflanze hat sie sehr gut abgezählt - 90 Stück sind dann bisher reif. Neue grüne sind auch wieder dran.
 
RE: mph Saison 2014 - Ernte!

Keine Angst, die Pflanzen sind wie aus Stahl gegossen bei solch einem Wetter !
 
Zurück
Oben Unten