mph Dauersaison - Trinidad Hornet

RE: mph Saison 2014

mph schrieb:
Achtung: Saatgutanfragen für die Red Thunder sind zwecklos - Saatgut gibt es erst, wenn wir es geschafft haben, die Sorte einigermaßen stabil zu bekommen.


:whistling: Man, Du bist aber ganz schön streng ! :D
 
RE: mph Saison 2014

Stimmt, Günter. Bei der X-Strain sieht es anders aus.
 
RE: mph Saison 2014

Ist schon krass was die Lampen hier hervorbringen. Ich selber werde nicht durchweg anbauen, finde es aber sehr interessant zu sehen wie du bzw andere das machen :)
 
RE: mph Saison 2014

Eigentlich ist meine Chilisonne mit 150W nicht übermäßig stark dimensioniert. Nachdem was man oft so liest, müsste ich für die Fläche 250W nehmen. Ich kann mich nicht beklagen. Es funktioniert gut.
 
RE: mph Saison 2014

So lange sie nicht spargeln, fährst du doch mit 150 Watt ganz gut.

Bei 250 Watt oder 2 mal 150 Watt in deinem Indoor-GWH,
würden sie warscheinlich schneller wachsen und evtl. auch mehr abwerfen.
Aber ob sich das rechnet. :huh:
 
RE: mph Saison 2014

Die zweite Chilisonne funktioniert gut. Heute habe ich sie mal 6 Stunden zur Probe am Stück angemacht. Nun muss ich mir nur noch Gedanken über eine geeignete Befestigung an einem Ständer machen. Wenn die ersten Keimlinge mal zu Jungpflanzen werden und nicht mehr unter die kleine LSR passen, möchte ich sie mit der zweiten Chilisonne bestrahlen.
 
RE: mph Saison 2014

Habanero Francisca, das dürfte die letzte Ernte vom Balkon gewesen sein.

Ernte_Habanero_Francisca_20131019.jpg


Edit:
Eben habe ich ein Chiliöl angesetzt. Grundlage ist ein gutes Olivenöl aus Imperia in Ligurien, Italien. Es ist kein grünliches, sondern ein gelbliches Olivenöl. 20g Chilipulver (Habanero Francisca, Trinidad Douglah, Trinidad Scorpion Moruga und Trinidad X-Strain F2) sollem dem Öl ordentliche Schärfe geben. Das wird jetzt ein bis zwei Wochen täglich aufgeschüttelt und dann gefiltert.

Chilioel.jpg
 
RE: mph Saison 2014

Sieht gut aus. Das wird aber bestimmt furchtbar scharf.
 
RE: mph Saison 2014

Ja, das wird ordentlich Bums haben :D Ich habe aber nur etwas weniger als die halbe Dosis genommen, wie Semillas mal geschrieben hatte. Ich meine, der hätte 90g von seinem Superhot-Mix auf 1 Liter verwendet. 20g auf einen halben Liter ist schon krass genug. Das von mir verwendete Pulver besteht ja fast zur Hälfte aus Trinidad Douglah und Moruga.
 
RE: mph Saison 2014

Macht das Sinn , das du dann so ein teures Öl nimmst ? Der Grundgeschmack geht doch eh verlohren .
 
RE: mph Saison 2014

Sieht gut aus! :)

Der Ölgeschmack sollte im Bestfall nicht verloren gehen. Und ein qualitativ hochwertigeres Öl ist eigentlich immer gut - schmeckt meist auch einfach besser. :D
 
RE: mph Saison 2014

clappingmarkey schrieb:
Sieht gut aus! :)

Der Ölgeschmack sollte im Bestfall nicht verloren gehen. Und ein qualitativ hochwertigeres Öl ist eigentlich immer gut - schmeckt meist auch einfach besser. :D

Ah , dann muss ich das auch mall testen :D
 
RE: mph Saison 2014

Ich weiß jetzt nicht mehr wie teuer es genau war, aber das ist ein hochwertigeres, kaltgepresstes Olivenöl. Die Flasche hat noch den zusätzlichen Vorteil, dass ein vernünftiger Verschluss dran und sogar noch ein Ausgießer dabei ist (den man auf dem Bild nicht sieht).

Die letzte Zeit hatte ich eigentlich selten billiges Supermarkt-Öl im Einsatz, sondern meistens verschiedene hochwertigere Olivenöle aus Italien. Da die sich für mich bewährt haben, nehme ich sie auch für Chiliöl. Mit dem gleichen Öl habe ich schonmal ein Chiliöl aufgesetzt, das allerdings nicht so scharf geworden ist, wie ich es erwartet habe. Ich hatte die dafür verwendeten roten Habaneros getrocknet rein gemacht, aber nicht weit genug zerkleinert. Es ist aber geschmacklich trotzdem gut geworden.

Das verwendete Öl finde ich leider bei meiner Bezugsquelle nicht mehr, schade.
Für verschiedene Dinge verwende ich dieses Öl: http://www.gustini.de/valli-della-taggiasca-venturino-a71058r50064025.html
Für den alltäglichen Gebauch oft dieses: http://www.gustini.de/il-casolare-3-liter-olio-extra-vergine-farchioni-a71141r50064025.html Das gibt es auch in verschiedenen anderen Flaschen.
 
RE: mph Saison 2014

Das Olivenöl der "Griechenland-Reihe" von Aldi finde ich persönlich auch nicht schlecht. Ist besser als manches teure Markenöl.
Aber das beste Olivenöl bei uns kommt von Freunden aus Griechenland, die machen das selbst. Das riecht und schmeckt so extrem nach frischer Olive... ein Traum... :heart:
 
Zurück
Oben Unten