mph Dauersaison - Trinidad Hornet

RE: mph Saison 2014 - kleine Rocoto-Ernte

Reife Rocotos. Gratuliere und guten Hunger!

mph schrieb:
Bei ihr haben die ersten Früchte eine für Scotch Bonnet typische Form. Bei der anderen, die ich abgegeben habe, waren viel früher Früchte dran, die aber eher eine Habanero-Form hatten.

Die Scotch Bonnet die du mir gegeben hast:
Die ersten 4 Früchte sehen in der Tat allesamt eher nach Habanero aus. Die ersten 2 reifen grade ab. Ich denke Ende der Woche gibt es auch bei mir endlich wieder frische Chinensen.
14046579635_a75fe90094.jpg


Mal schauen wie die sich weiter entwickelt und ob die nächsten Früchte anders aussehen.
 
RE: mph Saison 2014 - kleine Rocoto-Ernte

Aber sie werden orange. Das sehe ich bei meiner erst später. Wenn die Früchte bei deiner Scotch Bonnet so bleiben, sieht das für mich so aus als wäre da in der Vorgängergeneration etwas eingekreuzt gewesen und nun hat es sich wieder in zwei Varianten aufgespaltet.
 
RE: mph Saison 2014 - kleine Rocoto-Ernte

Ja das schaut fast so aus. Mal abwarten wie die sich weiter entwickeln.
Da bin ich jetzt vor allem mal auf den Geschmack gespannt.
 
RE: mph Saison 2014 - kleine Rocoto-Ernte

mph schrieb:
Heute gibt es Chili con Carne. Mit frisch geernteter Chili direkt aus dem Chilihaus.
Legger! Hatte ich letztens auch gemacht. Ohne Mais aber dafür mit Chipotle en Adobo, Kakao und Kreuzkümmel :)
 
RE: mph Saison 2014

Die Rocotos sind schon ein paar Wochen auf dem Balkon. Heute sind alle Annuum und die Condors Beak auch auf den Balkon gekommen. Ein paar Chinensen bleiben drinnen im Chilihaus.

Chilibalkon_20140502.jpg


Da ich nur hartes Leitungswasser zur Verfügung habe, muss ich das Wasser immer etwas strecken, aufbereiten und abstehen lassen. Da das für wenige Liter immer zuviel Aufwand ist, habe ich mir ein 30L-Fass besorgt.

Wasserfass.jpg


Im Chilihaus steht auch noch eine Ingwerpflanze, die noch relativ jung ist.

Ingwer_20140502.jpg
 
RE: mph Saison 2014

sieht gut aus Markus! Mit dem Fass könntest du ja schon das Regenwasser auffangen
 
RE: mph Saison 2014

Eben habe ich die Condors Beak und die Annuum rein geholt. Es wurde auf einmal sehr windig. Morgen früh stelle ich sie wieder raus. Jetzt bleiben nur noch ein paar Chinensen und eine Pflanze für meine Mutter drinnen.
 
RE: mph Saison 2014

Nein, das ist ganzjährig in Betrieb. Darin ist die jamaikanische Scotch Bonnet, die X-Strain F3, eine Orange Flash, eine Red Thunder F4 und eine Ingwerpflanze.
 
RE: mph Saison 2014

Heute habe ich noch mal ein paar Rocoto San Isidro gepflückt. Die erste Rocoto Manzano Rojo färbt sich auch gerade um.

Rocoto_San_Isidro_Ernte_20140509.jpg


Kaum geerntet, musste ich eine Rocoto San Isidro aufschneiden und probieren. Sie ist sehr saftig wie man am Messer sieht, und die Schärfe ist gut aber erträglich.

Rocoto_San_Isidro_Beere_aufgeschnitten.jpg
 
RE: mph Saison 2014

lieht lecker aus... typischer Rocco Geschmack oder irgendwelche Besonderheiten?
 
RE: mph Saison 2014

Sieht ja lecker aus!
Hab ja noch nie ne Rocoto probier. Haben die einen besonderen Eigengeschmack?
Ich hoffe ja das jemand mal eine zum probieren mit zum Hamburger Tauschtreffen mitbringt.
 
RE: mph Saison 2014

Rocotos schmecken etwas anders als die anderen Arten. Die hier haben den typischen Rocoto-Geschmack, der schwer zu beschreiben ist.
 
RE: mph Saison 2014

Ok. Also schmecken sie anders. Ich hoffe ich muss mich nicht noch bis zur nächsten Saison gedulden um mal eine zu probieren. Habe vor gar nicht all zu langer Zeit zum ersten mal Habbis gegessen. Die haben ja auch einen sehr eigenen Geschmack, der mit nichts anderem zu vergleichen ist.
Deine Rocotos sehen auf jeden Fall sehr sehr lecker und saftig aus!
 
Zurück
Oben Unten