mph Dauersaison - Trinidad Hornet

RE: mph Saison 2014

Momentan habe ich nur zwei Pflanzen, die mir nicht so gefallen. Die Limon ist seit ein paar Wochen draußen auf dem Balkon. Erst hat sie sich gut gehalten, dann hat sie vor wenigen Tagen jede Menge Blüten bekommen, die fast alle zu Fruchtansätzen wurden. Als es jetzt mal wärmer wurde sind alle Fruchtansätze verkümmert und die restlichen Blüten vertrocknet. Sonnenbrand kam noch hinzu. Mal sehen was aus ihr noch wird.

Die Orange Flash F3 ist im Chilihaus zugewuchert worden von der Scotch Bonnet, der X-Strain und der Red Thunder F4. Sie hat kaum noch Licht bekommen und entwickelte sich immer schwächer. Jetzt hat sie eine Stütze, damit sie im Wind nicht umfällt und ist erst einmal raus auf dem Balkon. Hoffentlich überlebt sie Wind und Sonne.
 
RE: mph Saison 2014

mph schrieb:
Bei "Markus sucht die Lieblingschili" haben es die Rocotos definitiv in den Recall geschafft. Besonders gut gefällt mir die Manzano Rojo.

Nächstem Saesong du muss Rocoto Montufar (PI585273) anbauen. Schnell und schmecklig. Reift ganz früh.
 
RE: mph Saison 2014

Haben die PI585273 relativ große Früchte, die man gut füllen kann?
 
RE: mph Saison 2014

Die ersten Scotch Bonnets Orange sind reif.

Scotch_Bonnet_20140528.jpg


Die habe ich mir heute zum Geburtstag gegönnt. Die erste Tüte ist schon leer.

Blairs_Habanero_Chips.jpg
 
RE: mph Saison 2014

:w00t: ... und Du packst sie direkt weg? Warum sind die nicht auf einem Brot oder in einem ChilicC gelandet?
Gratulation zu der bunten Ernte! ;)
Ich wünschte, bei meinen würde sich endlich Farbe zeigen.
 
RE: mph Saison 2014

Ich mache gerade aus Fleischkäsebrät, Rocotos und Käse einen Rocoto-Fleischkäse.

Die Rocotos, die draußen an der San Isidro hängen, färben sich gerade um. Eigentlich wollte ich sie eben pflücken aber sie sind noch nicht komplett rot. Halb orangene Lanterna de Foc sind auch da, drinnen reifen die nächsten X-Strain F3.
 
RE: mph Saison 2014

Hmm, das klingt lecker, das muss ich auch mal probieren :thumbup: Gibst du noch was andres als Chilis zum Fleischbrät?
Und natürlich: Alles Gute zum Geburtstag, lass dirs schmecken! ;)
 
RE: mph Saison 2014

Ich habe nur eine große Manzano Rojo und Käse in 500g Fleischkäsebrät gemacht. Es soll "normal" scharf werden. Es ist ein Versuch und es soll am Ende ein Fleischkäse heraus kommen, den ich nächste Woche nochmal machen kann und den auch normale Leute essen können.
 
RE: mph Saison 2014

Hatte vor zwei Wochen 500gr Leberkäs-Brät mit einer Rocoto Cuencano (Größe ungefähr wie ein 2Euro Stück) gemacht!

Das war zuwenig!
 
RE: mph Saison 2014

Ich habe ihn gerade probiert. Die Schärfe könnte für mich natürlich etwas mehr sein, aber er schmeckt gut und für Nicht-Chili-Liebhaber ist die Schärfe ok.
 
RE: mph Saison 2014

Du bist noch so fleißig am posten. Mußt Du denn nicht langsam mal Deinen Geburtstag feiern ? ;)
 
RE: mph Saison 2014

Heute wird nicht gefeiert, sondern erst Samstag. Ich war auch ganz normal arbeiten.
 
Zurück
Oben Unten