mph Dauersaison - Trinidad Hornet

RE: mph Saison 2014

Alles Gute auch von uns! :clap:

Mhm solch kulinarische Ergüsse, ... müssen wir auch unbedingt mal probieren!
 
RE: mph Saison 2014

Danke für die Glückwünsche.

Momentan warte ich sehnsüchtig darauf, dass 10 bis 11 Rocotos komplett rot werden. Schon seit drei Tagen sind sie teilweise rot und wollen sich nicht komplett umfärben. Drinnen werden wieder X-Strain reif.

Mein Chilihaus hat seit eben eine automatische Bewässerung. Mal sehen wie gut das funktioniert. Vielleicht gibt es dann später auch eine auf dem Balkon.
 
RE: mph Saison 2014

Links: 1 Manzano Rojo, San Isidro, rechts: X-Strain F3, unten: Lanterna de Foc

Das erste Kilo habe ich schon geerntet in dieser Saison. 346 Früchte, davon 171 Limon und 98 X-Strain.

Ernte_20140602.jpg
 
RE: mph Saison 2014

clappingmarkey schrieb:
Meine bisherige Ernte: 0. :laugh:

Ich schließe mich den Glückwünschen an! :)

Und auch Deiner bisherigen Ernte: 0

Aber am Ende holen wir ganz stark auf, clappingmarkey! :cool:



Jetzt mal ohne Neid: Tolle Ernte Markus ! :clapping::clapping::clapping:
 
RE: mph Saison 2014

Da erntet der im Juni über 600 Früchte :w00t:
wahnsinn!
 
RE: mph Saison 2014

Nun sind nur noch wenige grüne Rocotos dran und natürlich Blüten. Dafür habe ich an den Rocotos eben die ersten Blattläuse dieser Saison entdeckt. Es hält sich aber in Grenzen.
 
RE: mph Saison 2014

Wenigstens an den Pflanzen, die draußen stehen. Da kommt man ihnen leicher bei.
Irgendwie kommt heuer niemand ohne Schädlinge übers Jahr :hammer:
 
RE: mph Saison 2014

Du hast ja Deinen Killerdaumen. Wenn es sich in Grenzen hält, ist ja alles ok. :)
 
RE: mph Saison 2014

Ich versuche mich mal an einem Rocoto-Brot. Einen neuen Rocoto-Fleischkäse mache ich vielleicht auch noch. Für Rocoto Relleno sind die Früchte ein bisschen klein.
 
RE: mph Saison 2014

Mann mann, jetzt schon frische Rocotos. Könnte man fast neidisch werden.
Meine blühen zwar auch ordentlich grade aber Fruchtansätze lassen leider noch auf sich warten.
mph schrieb:
Für Rocoto Relleno sind die Früchte ein bisschen klein.
Dann eignen sie sich von der Größe doch eigentlich perfekt, um sie mit Frischkäse zu füllen und mit Bacon zu umwickeln. Dann ab aufn Grill oder in den Backofen damit!
 
RE: mph Saison 2014

Beim letzten Mal war es nur eine große Manzano Rojo in einem halben Kilo Fleischbrät. Das ist für mich definitiv zu wenig. Von der Schärfe merke ich dann kaum etwas. Beim nächsten Mal werden es wohl eher drei werden.

Die Rocotos mit Frischkäse füllen, mit Speck umwickeln und dann grillen oder backen ist eine gute Idee.
 
RE: mph Saison 2014

Ja, so an 3 oder 4 Stück hab ich auch gedacht!
Beim ersten mal Leberkäs machen, hab ich einen Rocoto (Größe wie ca. ein 2 Euro Stück) reingeschnibbelt und ausser den roten Pünktchen im Leberkäs nichts davon wahr genommen. Von Schärfe garkeine Rede!
 
Zurück
Oben Unten