mph Dauersaison - Trinidad Hornet

RE: mph Saison 2014

Rocotos vom Grill...das kann man die Woche wohl gut machen :)
1 Kilo....sagenhaft!
 
RE: mph Saison 2014

Ich hoffe ja auf schöneres Wetter. Bis jetzt liegen aber die Chinensen in der Küche weit vorne was die Produktion von Früchten betrifft. Draußen auf dem Balkon fruchten die Rocotos bisher am besten.

Entgegen meiner bisherigen Vermutung, dass das Licht der Plantastar zu gelb- und rotstichig für die Anzucht von Chilipflanzen ist, wächst die kleine Red Thunder F5 recht kompakt heran. Gerade weil in ihr Gene der hochwachsenden brasilianischen Pimenta de Neyde (C. Chinense) stecken, hatte ich das so nicht erwartet.

Chilihaus_201406051.jpg
 
RE: mph Saison 2014

Wow wirklich schöner Dschungel :thumbup:
Die Pflanzen sehen echt klasse aus!!
:cool:
 
RE: mph Saison 2014

So, es ist mal wieder ein Mini-Update fällig. Als erstes ist mein Balkon-Liebling dran - die Rocoto Manzano Rojo.

Manzano_Rojo_20140612.jpg


Eine Kleinigkeit (115g) konnte ich wieder ernten. Links: X-Strain F3 (C. Chinense) aus dem Chilihaus, rechts oben: Rocoto San Isidro (C. Pubescens), rechts unten: Lanterna de Foc (C. Annuum)

X-Strain_F3_20140612.jpg
 
RE: mph Saison 2014

Schöne Ernte! :cool:

Die Rocoto sieht auch top aus mit den ganzen Blüten. :heart:
Wie gehts der San Isidro?
 
RE: mph Saison 2014

Kommst du überhaupt noch auf deinen Balkon?

Sieht ja toll aus, besonders die kleine Ernte ist ja erfreulich.
 
RE: mph Saison 2014

Die Rocoto Manzano Rojo sieht aber auch super aus :) der gefällt es auf deinem Balkon. Für die ist ja Top Wetter Tagsüber warm und nachts noch etwas kühler
 
RE: mph Saison 2014

Eine Golden Marconi färbt sich gerade um. Lanterna de Foc reifen gerade, drinnen werden wieder X-Strain reif.

Es gibt aber drei Pflanzen, die mir etwas Sorgen bereiten:
Die Limon kommt erst jetzt wieder. Der gefällt es draußen irgendwie nicht. Die Condors Beak sieht immer noch lädiert aus, bekommt aber endlich Blüten. Die Red Thunder F4 (indoor) bekommt auf einmal ganz andere Früchte als zu Anfang. Die sehen aus als wären es dunkle Bishops Crown mit 7 Pod-Oberfläche.

Die Red Thunder F5 kommt in Kürze in den Endtopf. Ich muss noch warten bis meine Topfbestellung da ist, denn ich habe nur noch Töpfe mit 25 oder 30 Litern oder welche die zu klein sind.

Habbi Metal schrieb:
Kommst du überhaupt noch auf deinen Balkon?

Noch ist ein kleiner Streifen in der Mitte frei.
 
RE: mph Saison 2014

Die Rocoto wucher gut vor sich hin!
NOCH ist ein Stück Platz auf deinem Balkon :)
 
RE: mph Saison 2014

Heute musste die jamaikanische Scotch Bonnet dran glauben. Ich mache das ja nicht gerne, aber aus Platzgründen musste eine Pflanze weg. Die Früchte waren nicht schlecht. Es waren nur recht wenige die dran kamen. Insgesamt waren es nur 26 in einem Zeitraum, in denen ich an der X-Strain F3 unter gleichen Bedingungen die dreifache Zahl an Früchten hatte. Auf dem Balkon hätte ich sie nicht mehr unter bekommen wenn ich stattdessen das Sorgenkind Condors Beak entsorgt hätte, mal ganz von der fehlenden UV-Gewöhnung abgesehen.

Den frei gewordenen Platz im Chilihaus nutze ich jetzt für die Projektpflanze Red Thunder F5. Die musste wirklich dringend in den Endtopf.

Ich hoffe, dass die X-Strain nun wieder etwas dichter wird, denn die Scotch Bonnet nahm ihr (und auch der Red Thunder F4) dauernd einen Teil des Lichts weg, so dass die X-Strain in der Mitte viele Blätter verlor. Ich hätte die Scotch Bonnet zwischendurch mal stutzen sollen. Sie versuchte nämlich alle anderen Pflanzen zu überwuchern.
 
RE: mph Saison 2014

:crying::crying:
Hattest keinen Abnehmer in deinem Freundeskreis für die arme Scotch? :D
 
RE: mph Saison 2014

Die war schon etwas groß für den Transport. Ca. 1m hoch und ca. 1m x 0,7m oben rum. Eine markierte Frucht habe ich. Es gibt also bald Saatgut um sie nächste Saison nochmal anzubauen.
 
RE: mph Saison 2014

Red Thunder F5, C. Chinense. Die ersten Blüten sind auf.

Red_Thunder_F5_20140621.jpg


X-Strain F3, C. Chinense. Es wird wieder etwas reif. 119 sind schon geerntet. Rechts im Hintergrund ist der Ingwer. Der Ingwer wächst gerade gegen die Decke des Chilihauses und treibt unten an zwei weiteren Stellen aus.

X-Strain_F3_20140621.jpg


Condors Beak, C. Chinense. Zu nass, zu kalt, zwischendurch Sonnenbrand, heute sind plötzlich jede Menge Blüten auf. Zwischenzeitlich hatte ich sie schon fast abgeschrieben.

Condors_Beak_20140621.jpg


Rocoto Manzano Rojo, C. Pubescens. Sie hat seit ungefähr Mitte März draußen gestanden und gibt jetzt richtig Gas. Eine meiner Lieblingspflanzen.

Manzano_Rojo_20140621.jpg
 
Zurück
Oben Unten