mph Dauersaison - Trinidad Hornet

RE: mph Saison 2014

Drinnen wachsen die Pflanzen zu gut. Die Red Thunder F5 rechts im Foto ist noch nicht einmal 4 Monate alt. Sie versteckt aber schon einige Früchte unter dem Blattkleid. Die X-Strain F3 ist schon älter. Nach 149 Früchten in den ersten 6 Monaten ist sie nach einem starken Rückschnitt wieder recht groß und hat schon wieder rund 30 bis 40 kleine Fruchtansätze. Nur die beiden Rocotos auf dem Balkon sind größer.

Chilihaus_20140807.jpg
 
RE: mph Saison 2014

Die weitere Ernte reifer Paprikas fällt nun teilweise aus. Es gab heute Abend ein Unwetter in Mannheim und Umgebung. Ich war nicht zuhause um die Pflanzen bis auf die Rocotos herein zu holen.

Bei sämtlichen Paprikapflanzen (1 Nocturne, 2 Golden Marconi und 1 Chocolate Beauty) sind Äste abgebrochen. Einen Teil der Früchte musste ich abmachen, bzw. werde ich Morgen vorraussichtlich noch abmachen müssen.

Ob die Lanterna de Foc etwas abbekommen hat war im Halbdunklen nicht genau zu erkennen. Möglicherweise ist auch bei ihr etwas abgebrochen.

Die Projektpflanze Orange Flash F3 viel auf die Manzano Rojo um. Beide Pflanzen und die Rocoto San Isidro blieben bis auf ein paar verlorene Blätter unbeschädigt.
 
RE: mph Saison 2014

:undecided: das echt übel dieses Jahr kommt aber auch ein unwetter nach dem anderen
 
RE: mph Saison 2014

Das wird nun in meine Überlegungen für die nächste Saison einfließen.

Die einzigen Pflanzen, die das raue Klima auf meinem Balkon richtig gut verkraften, sind Rocotos. Daher gibt es nächste Saison voraussichtlich wieder 2 Rocotos auf dem Balkon, eine Kashmiri Mirch, 1 Golden Marconi und ggf. 1 King of the North. Chinensen usw. lasse ich weg.

Ansonsten ziehe ich meine Projekt-Chinensen drinnen, entweder in meinem Chilihaus oder an der Fensterbank.
 
RE: mph Saison 2014

Das Farbenspiel der Condors Beak (C. Chinense) möchte ich euch nicht vorenthalten. Die Früchte der Condors Beak färben sich anfangs lila und reifen später über ein Pastelgelb und Orange nach Rot ab.

Condors_Beak_20140811.jpg
 
RE: mph Saison 2014

Sieht sehr hübsch aus! Ich hoffe, dass das ein kleiner Trost über die Ausfälle ist.
 
RE: mph Saison 2014

Ein wenig. Wenn die alle reif sind, war es das wohl bei der Condors Beak. Bei ihr dauerte es lange bis überhaupt etwas dran kam. Dann setzte sie alle Früchte auf einmal an und es kam nicht eine einzige Blüte nach. Für einen zweiten Schwung ist es jetzt zu spät.

Am meisten werden mich die Rocotos trösten.
 
RE: mph Saison 2014

Giant Mexican Rocoto und wahrscheinlich eine überwinterte Manzano Rojo. Ein paar Annuum wie Kashmiri Mirch, Golden Marconi und King of the North sollen auch noch Platz finden.
 
RE: mph Saison 2014

Weil ich von der Giant Mexican Saatgut ertauscht habe und mir die Manzano Rojo gut gefällt. Wenn ich sie nicht durch den Winter bekomme muss ich mir etwas einfallen lassen.

Wie ist denn die Montufar (Schärfe, Aroma, Farbe, Größe)?
 
RE: mph Saison 2014

Die Kashmiri kann ich nur empfehlen. Bei mir absolut problemlos, super gewachsen und jede Menge Früchte :)
 
RE: mph Saison 2014

Heute gibt es mal wieder ein Mini-Update ( http://markus-chili-seite.de/update-14-08-2014/ )

Nachdem ich seit Anfang des Jahres schon fast 500 Früchte und etwas mehr als 2,7kg ernten konnte, geht es bald endlich richtig los.

Manzano_Rojo_20140814.jpg


Condors_Beak_20140814.jpg


Die Paprika Nocturne hat mittlerweile wieder neue Früchte angesetzt. Typisch ist die schwarze Farbe. Später reifen die Früchte rot ab.

Nocturne_20140814.jpg
 
Zurück
Oben Unten