mph Dauersaison - Trinidad Hornet

RE: mph Saison 2014

Gestern waren die zwei von der Spedition, die mir das neue Gerät brachten, erst einmal etwas irritiert. Ich will nicht wissen an was sie dachten als sie das Gewächshaus in der Küche und den Lichtschein der Natriumdampflampe gesehen haben. Aber durch die Scheiben sieht man ja dass nichts verbotenes drin steht. Ich glaube aber nicht dass sie gleich an Chilipflanzen und Ingwer dachten :D
 
RE: mph Saison 2014

Ich glaube man kann 5mal erzählen das man da nichts illegales anbaut....ein gewisses Misstrauen herrscht aber bei den nicht wissenden Bürgern immer vor.
Ich glaube die wenigsten wissen, wie eine Chilipflanze aussieht.

Und wenn man nichts zu verbergen hat, dann muss man ja auch keine Angst haben. Dann hat man ein wenig Spaß mit den Polizisten, die meisten haben ja auch Humor.....
 
RE: mph Saison 2014

Meine sehen durch die Scheiben vom Chilihaus wie kleine Bäume aus. Ich habe es schon ein paar Mal erlebt dass die Leute sie nicht als Chilis erkennen.
 
RE: mph Saison 2014

Hatte schon zweimal Gespräche, ob ich nicht mal etwas von der "Ernte" abgeben könnte....

Sie meinten mit Sicherheit keine Chilis....:rolleyes:

Sieht aber auch schon ein wenig merkwürdig aus, wenn man sich so die Fenster von außen betrachtet....
 
RE: mph Saison 2014

Bei mir sieht es von der Straße aus am Fenster nur nach einem etwas groß geratenen Bonsai mit gelben Früchten aus. Die Limon ist ja ein Baum im Miniformat. Sogar mit verholztem Stamm.
 
RE: mph Saison 2014

Heute kam ein kleines Päkchen. Es enthielt neben drei Sorten Chilisaatgut zum Tausch auch zwei selbstgemachte Chilisoßen und eine Marmelade mit Chili. Danke an Nico Jäkel für die schönen Geschenke :)

Geschenk_Nico_Jaekel_20140828.jpg


Ich weiß jetzt nur nicht ob Nico auch hier im Forum ist.
 
RE: mph Saison 2014

So sieht das Rocoto-Brot aus:

Rocoto-Brot_20140828.jpg


Aufgeschnitten wird es erst später wenn es etwas abgekühlt ist. Wenn Brot noch zu warm ist lässt es sich schlecht schneiden.
 
RE: mph Saison 2014

Heute konnte ich ziemlich genau 300g Chilis ernten. Neben ein paar Limon, Condors Beak, Lanterna de Foc und Orange Flash F3 auch ein paar Manzano Rojo.

Manzano_Rojo_20140829.jpg


Die Red Thunder F5 hat auch schon reife Früchte. Die Früchte haben leider nicht die gewünschte längliche Form und wiegen jeweils rund 5g. Zu Aroma und Schärfe kann ich aber noch nichts berichten.

Red_Thunder_F5_20140829.jpg


Die X-Strain F4 mph wächst unter dem Licht der Plantastar kompakt heran. Damit hat sich die Umstellung auf die Plantastar im Chilihaus definitiv gelohnt.

X-Strain_F4_20140829.jpg


Auf dem nächsten Foto ist die typische Fruchtform meiner F3-Variante der X-Strain zu sehen. Ich habe bei Günter gesehen, dass die Früchte seiner Pflanze auch so aussehen. Das ist schon mal ein gutes Zeichen auf dem Weg bis zu einer stabilen Sorte.

X-Strain_F3_20140829.jpg
 
Zurück
Oben Unten