mph Dauersaison - Trinidad Hornet

Schon interessant! Da ist deine Anbaumethode im Haus wohl ziemlich geeignet um kräftige und scharfe Pflanzen zu produzieren!
 
Wahrscheinlich liegt es am vielen Licht und den dauerhaft subtropischen Temperaturen. Die Luftfeuchtigkeit ist eher so wie in Indien im Chilihaus. Ich bekomme sie auch kaum noch tiefer.
 
Ich habe ein paar Proben getrocknet. Die Golden Limon und die Trinidad Hornet haben nach dem Trocknen ziemlich genau 1/7 des Frischgewichts. Damit bin ich nach der Umrechnung auf die getrocknete Probe bei etwa 140000 SHU für die Golden Limon und rund 880000 SHU für die Hornet. Bei Kunstlichtanbau drinnen. Das ist draußen im GWH sicher noch steigerbar.
 
Eine Pimientos de Padron ist heute gekeimt. Sie hat sich 2 Wochen Zeit gelassen. Immerhin habe ich dann schon Pflanzen von 2 Sorten, die ich meiner Mutter geben wollte. 4 Sorten stehen noch aus: Nocturne, Vicentes Annuum, Türkische Spiralpeperoni und Kashmiri.
 
Hi Markus,

wie hast du das umgerechnet? Wusstest du bzw. woher wusstest du den SHU Wert der Hornet im Frischzustand?

Edit: Sorry... habe gerade gesehen, dass du sie analysieren liest. Du kannst den Beitrag ruhig löschen!
 
So, ich nerve euch ein wenig mit Erntefotos :)

Heute konnte wieder ein wenig im Chilihaus von den Projektsorten Trinidad Hornet F4 und Golden Limon F3 geerntet werden. Bis heute gab es in diesem Jahr im Chilihaus in der Küche bereits 188 Früchte mit insgesamt 488g. Die Ernte heute:

- Trinidad Hornet F4: 52 Früchte, 147g
- Golden Limon F3 Nr. 1: 16 Früchte, 30g
- Golden Limon F3 Nr. 2: 37 Früchte, 106g

Ernte_Trinidad_Hornet_F4_20150207.jpg


Ernte_Golden_Limon_F3_Nr1_20150207.jpg


Ernte_Golden_Limon_F3_Nr2_20150207.jpg


Irgendwie haben die Fotos alle einen Farbstich. Ich hatte ohne Blitz fotografiert. Naja. Bei der Golden Limon sind beim Pflücken noch ein paar halbreife Früchte mit abgebrochen, die nicht auf den Fotos sind.
 
Bei der Trinidad Hornet sind schon ein paar schöne Brummer dabei.:w00t:
Die Früchte deiner Golden Limon Nr. 2 gefallen mir besser in Farbe und Form als von Nr.1 aber das ist Geschmackssache.
 
Die Analyse bestätigt ja somit, dass bei der Trinidad Hornet der Name Programm ist ;-)

Mich überrascht nur, dass die Peaks in der Analyse so hoch sind, dass man deren Ende gar nicht auf dem Plot sehen kann. War da etwa noch mehr Capsaicin in den Beeren drin als in der Kalibrierlösung?
 
Wenn du die Hornet noch nen Tick grösser bekommst, sieht sie sehr geil aus. (Wenn der Farbton stimmt )
 
4lp4 schrieb:
Bei der Trinidad Hornet sind schon ein paar schöne Brummer dabei.:w00t:
Die Früchte deiner Golden Limon Nr. 2 gefallen mir besser in Farbe und Form als von Nr.1 aber das ist Geschmackssache.

Die Golden Limon Nr. 2 hat etwa den gleichen Geschmack wie Nr. 1, aber eine höhere Schärfe. Sie bringt auch ungefähr doppelt so viele Früchte.

possessed_by_fire schrieb:
Die Analyse bestätigt ja somit, dass bei der Trinidad Hornet der Name Programm ist ;-)

Mich überrascht nur, dass die Peaks in der Analyse so hoch sind, dass man deren Ende gar nicht auf dem Plot sehen kann. War da etwa noch mehr Capsaicin in den Beeren drin als in der Kalibrierlösung?

Die Analyse habe ich nicht selbst gemacht. Da ich mein Diplom nicht in Chemie sondern in Elektrotechnik gemacht habe, kann ich nicht genau sagen warum die Peaks so sind. Jedenfalls erreicht die Hornet als frische Beere, die auch noch unter Kunstlicht gereift sind, etwa die Werte von der Trinidad Douglah.

Clef schrieb:
Wenn du die Hornet noch nen Tick grösser bekommst, sieht sie sehr geil aus. (Wenn der Farbton stimmt )

Jetzt reifen und wachsen endlich größere Früchte. Am Anfang waren viele sehr kleine dabei. Der Farbton der unfotografierten Früchte stimmt.
 
Die Hornet sieht im Moment etwas dünn aus, denn sie hatte Mangelerscheinungen und einige Blätter sind abgefallen. Aber sie bekommt nun seit zwei Wochen eine höhere Düngerdosis (2g/l Hakaphos Soft Spezial) und treibt wieder aus.

Fotos von den Pflanzen habe ich heute noch keine gemacht. Vielleicht morgen gibt es welche, denn ich bin gerade unterwegs.
 
Die Trinidad Hornet F4 hat im ersten Durchgang bisher 83 Früchte produziert. Leider waren viele kleine Früchte dabei, aber auch einige dicke Brummer. Da war meine Düngung eine Zeit lang etwas zu schwach. Sie braucht jetzt die volle Düngerdröhnung.
 
Zurück
Oben Unten