mph Saison 2013 - Saison 2014 kann kommen

RE: mph Saison 2013 - mit Erntefoto

Auch meine kleinste Límon rollt die Blätter und vorher war das an der ein oder anderen auch schon mal zu erkennen. Zwar nicht so stark und es hat sich wieder gegeben, aber es ist ein typisches Phänomen.
Das ganze ist bei gleichbleibender Pflege wieder verschwunden.

Tolle Ernte :)
Hab auch so eine Pflanze die anfangs die Blätter eingerollt hat - aber das dürfte sich mit der Zeit wieder bessern!
Die Buschtomate gefällt mir sehr gut!!

Ne schöne Ernte - hau rein! :)

Bei der großen Limon ist das irgendwann verschwunden. Die hat manchmal noch einzelne Blätter, die sich leicht rollen.

Eine der Trinidad X-Strain hat ihre erste Blüte bekommen. Die Sorte ist aus einer superscharfen Kreuzung aus Trinidad Douglah und Bhut Jolokia entstanden. Meine X-Strain hat aber gegenüber der Bhut Jolokia die angenehme Eigenschaft, dass sie für eine C. chinense viel Blütenstaub bildet.

66857_371318779653669_1372044415_n.jpg

mph Saison 2013

Nach dem positiven habe ich nun mal zwei kleinere Rückschläge.

Eine von den California Wonder Gold ist kaputt und meine Habanero Francisca ist teilweise umgekippt.

Die Habanero Francisca war ja riesengroß und hat sich zum Licht gestreckt. Ich habe sie zwar letzte Woche um 90 Grad gedreht, aber das war nicht genug. Sie hatte nun Schlagseite, und es kam noch hinzu dass ich sie etwas zu trocken gehalten habe. Das war etwas zuviel. Da sie jedoch noch Zeit hat, wieder neu auszutreiben, habe ich sie zurück geschnitten und natürlich auch gegossen. Nun steht sie wieder von selbst gerade.

Die Fatalii war nach dem Unfall von vor 2 Wochen zwar wieder nachgewachsen, hatte aber auch auf der anderen Seite zugelegt. Da sie eh abgeerntet war und damit sie keine Schlagseite bekommt, habe ich auch sie zurück geschnitten.

Der positive Nebeneffekt ist, dass die 4 Jungpflanzen unter der Chilisonne jetzt wieder mehr Licht bekommen.

RE: mph Saison 2013

Hoffentlich treibt sie auch vernünftig aus. Bei mir hat die Choco Bhut Schlagseite. Durch das stark mit Perliten gestreckte Substrat hat sie auch recht wenig Halt (ist sehr leicht).
Die California Wonder ist ganz wech?

Die California Wonder Gold wurde teilweise gelb und ist verkümmert. Die andere ist gesund.

Hab mir grad mal deinen ganzen Thread zu Gemüte geführt :) Da kann man bislang wohl nur gratulieren, auch wenn deine California Wonder Gold nun das zeitliche gesegnet hat - du hast da einen schönen Dschungel beisammen! Deine Fotos sind ganz hervorragend und auch deine Pflanzen sehen durch die Bank kräftig und gesund aus. Auch die Tatsache dass du schon erntest, lässt mich vor Neid erblassen :)

Ein paar Pflanzen muss man sich einfach komplett indoor halten. Dann gibt es über das ganze Jahr verteilt etwas zu ernten. Diese Woche gibt es frische Jalapenos und SHP. Die Limon bildet gerade erst neue Früchte.

Mit Indoor im Winter hab ich immer so meine Problemchen, muss ich zugeben. Stellst du Sie unter Kunstlicht oder bleiben Sie am Fenster?

Ich hatte sie erst unter Kunstlicht und jetzt die, die indoor bleiben sollen, seit irgendwann im Februar am Fenster. Die anderen stehen größtenteils unter meiner Chilisonne und bleiben dort bis sie raus können.

Heute haben eine Trinidad Scorpion Moruga Red und eine Trinidad X-Strain neue Pflegeeltern bekommen. Hier gibt es ein Mini-Update der verbleibenden größeren Pflanzen (außer einer weiteren Trinidad Douglah, die am Fenster Platz gefunden hat und für ein Forums-Mitglied reserviert ist).

Die sechs großen Chilipflanzen, die bald raus ins Balkongewächshaus sollen stehen mangels Alternativen immer noch unter der Chilisonne. In den letzten 2 Wochen sind die Jungpflanzen alle mehr in die Höhe als in die Breite gegangen. Das ist einerseits sortenbedingt, andererseits auch weil es eng unter der Chilisonne wurde.

559416_373934242725456_478773008_n.jpg

Die Trinidad Scorpion Moruga Red hat heute einen neuen 11L-Topf bekommen.

559416_373934246058789_29701721_n.jpg

Die Trinidad Douglah hat auch einen 11L-Topf bekommen.

559416_373934249392122_1977613734_n.jpg

Ebenso die Trinidad X-Strain. Diese gefällt mir von den Jungpflanzen am besten.

559416_373934252725455_481984861_n.jpg

Schönes Update & große Pflanzen ;)

Auch wenn man seine Kleinen ungerne weggibt, entspannt es die Platzsituation doch ungemein. Bei mir sind bis auf drei Pflanzen jetzt auch alle weggegeben.

Zurück
Oben Unten