mph Saison 2013 - Saison 2014 kann kommen

RE: mph Saison 2013 - es reift etwas

Die Chilisonne war eine gute Entscheidung. Die bleibt nun ganzjährig in Betrieb. Ich habe die letzten Tage einiges nochmal umgestaltet und habe nun etwas mehr Platz für Pflanzen. Beinahe hätte mich mein Sohn dazu gebracht noch eine Chili- und eine Paprikapflanze aus dem Baumarkt mitzunehmen. Habe ich aber doch nicht. Ein Teil des Platzes brauche ich für die Kräuter und wenn ich die kleine Fatalii umtopfe passt sie nicht mehr auf die Fensterbank.

Ja, das gute Platzproblem. Sonnenliege wird auf unserer Terrasse dieses Jahr auch wieder knapp werden :whistling:

Die X-Strain sieht wirklich gut aus. Irgendwie scheint da ein wenig Goronong mit drin zu sein :D Bin mal auf Deine ersten Verköstigungserlebnisse gespannt :D

Ja die x Strain sieht klasse aus. Meiner hat die Umstellung von drinnen nach draußen nicht so gefallen, sie hat viele Blätter abgeworfen und bildet jetzt erst wieder neue Triebe

Die X-Strain ist immer noch drinnen, hat aber nun eine andere Behausung. Die produziert unglaublich viel Blütenstaub für eine Chinense.

Was das GWH auf dem Balkon betrifft, hatte ich folgendes nicht bedacht:

Da ich den Großteil meines Balkons damit zu stelle, dürfte es aus verschiedenen Gründen notwendig sein, den Vermieter zu fragen ob man das darf.

In der Nähe ist eine große Rosskastanie. Wenn die Blätter verliert, bzw. bei Wind etwas herunter fällt, landete es auch zwischen dem Geländer und dem GWH. Da komme ich aber nicht mehr dran, bzw. nur mit einer großen Leiter, die ich weder habe, noch unterbringen kann. Genauso komme ich nicht überall dran um die Scheiben von außen sauber zu halten. Die verdrecken aber recht schnell wegen des Baums.

Also habe ich das GWH wieder abgebaut, alle Teile gesäubert, es indoor wieder aufgebaut und die Chilisonne da herein gehangen. Temperatur und Luftfeuchtigkeit sind relativ gut darin (23°C und 65%).

Nun habe ich eine 1,5qm große Indoor-Growbox, in der die X-Strain steht und rundherum noch Platz ist um ein paar wenige Pflanzen unterzubringen. Die Moruga, die verkreuzte Fatalii, die Francisca, die Douglah und die Tomate Red Cherry stehen aber weiter auf dem Balkon.

Schade, wärs nicht einfacher gewesen, die Kastanie zu fällen ;)
Aber Du bringst doch eh überall Deine Pflanzen zum wachsen, sollte also kein Problem sein.

Bei dem schlechten Wetter gedeiht dann wenigstens indoor etwas. 6 der 10 Chilis stehen ja drinnen.

Es wird mal wieder Zeit für ein Pflanzenfoto-Update. Heute habe ich nur das nötigste getan, denn zusätzlich zu einem Muskelkater kamen heute noch Erkältungserscheinungen hinzu.

Die Trinidad X-Strain hat nicht nur viele Früchte gebildet, sondern auch recht große. Ich warte schon sehnsüchtig darauf dass eine reif wird.

432195_392727734179440_1718057625_n.jpg

Die große Limon blüht momentan kaum noch, ist aber damit beschäftigt Früchte reifen zu lassen.

432195_392727737512773_250773608_n.jpg

Kleine Limon und Jalapeno

432195_392727740846106_1967865937_n.jpg

Bilder von den Balkonpflanzen gibt es später.

Nicht schlecht die X-Strain :thumbup:
Die Limon wird bald wieder anfangen zu blühen, besonders da du ja schon bald ernten kannst :)
Dann gibt's ja wieder Platzt für neue Blüten und Früchte!!

Wo soll die Limon auch noch weitere Blüten unter bekommen.
Hammer die Pflanze. Die hängt ja sowas von voll.

Und die X-Strain macht sich auch prächtig. Tipptopp alles.

Wow:w00t:
Die Limon is wohl Massenträger!!!
Die X-Strain steht ihr aber auch in nichts nach...

Dafür dass die X-Strain noch keine echte Sonne gesehen hat, gedeiht die prächtig.

Nachdem das GWH abgebaut ist und zur Indoor-Growbox mit Chilisonne wurde, sieht es auf meinem winzigen Balkon nun so aus:

Vorne links: Trindad Scorpion Moruga, vorne rechts: Tomate Red Cherry, hinten von links nach rechts: Habanero Francisca, (verkreuzte) Fatalii, Trinidad Douglah

945220_392783027507244_846774493_n.jpg

Die kleine Fatalii ist vom 3 Liter-Topf in einen mit 11 Liter umgezogen und leistet nun der Trinidad X-Strain Gesellschaft. Auf die Fensterbank passt sie nämlich nun nicht mehr.

945220_392783030840577_605199601_n.jpg

Die Fatalii bildet schon Seitentriebe und die ersten Blütenknospen sind zu sehen.

Nun hast du auch wieder etwas mehr Platz aufm Balkon. In die Mitte würde noch eine Pflanze passen :whistling:
DeineLimon ist einfach der Hammer. So eine Traglast hätte ich der zugetraut. Wenn man bedenkt, wie schmal die Zweige sind und dass die ganzen Beeren Nährstoffe brauchen.... Ne echt gute Sorte.

Die Sorte Limon habe ich erst durch dieses Forum entdeckt.

Ja, in die Mitte würde noch eine Chilipflanze passen...

Was ich seltsam finde: Die Habanero Francisca hatte weder indoor noch im Gewächshaus Anstalten gemacht, nochmal Früchte anzusetzen. Jetzt steht sie kurze Zeit auf dem Balkon bei kühlem windigen Sch...Wetter und hat Fruchtansätze. So etwas muss man nicht verstehen, oder?

Bei der Moruga sieht es so aus, als würde die erste Beere abreifen.

Das ist mit meiner Habanero Manzano auch so: hunderte Blüten und keine wird bestäubt. Kaum steht sie eine Woche aufm Balkon finde ich Früchte daran.

Zurück
Oben Unten