RE: mph Saison 2013 - Experimentieranbau
Ich glaube ich sollte meinen Anbau als Experimentier-Anbau bezeichnen. Aus dem Balkon-GWH wurde eine Indoor-Growbox mit integrierter Chilisonne.
Die Feuchte bleibt in einem für Paprikagewächse gutem Bereich.
Momentan sind zur Trinidad X-Strain (hinten rechts) noch die Trinidad Douglah und eine kleine Fatalii eingezogen. Die Douglah kommt aber später wahrscheinlich wieder raus auf den Balkon. Momentan probiere ich die Bewässerung mit Blumat aus. In jedem Topf stecken zwei. Als Wasserbehälter verwende ich die Behälter einer Docht-Bewässerung, die ich ursprünglich testen wollte.
Auch die Fensterbankpflanzen werden testweise mit Blumat bewässert. Dort habe ich aber schönere Wasserbehälter stehen.
Die Trinidad Scorpion Moruga steht vorübergehend drinnen. Ihre erste Beere reift ab.
So sieht die große Limon auf der Fensterbank aus. Es reifen viele kleine gelbe scharfe Chilis.
Die Habanero Francisca wollte drinnen eine Zeit lang keine Chilis mehr produzieren. Sie stand kurz auf dem zugigen Balkon und schon sind die ersten Fruchtansätze zu sehen.
Die Habanero Francisca und die Trinidad Scorpion Moruga stehen derzeit wieder drinnen, kommen aber bald wieder raus wenn es wärmer wird.
Wenn das mit der Blumat-Bewässerung so funktioniert wie ich es mir vorstelle, konzentriere ich mich wohl wieder mehr auf das eigentliche Anbauen. Allerdings habe ich nun gute Voraussetzungen für den Winteranbau von Chilis. Ein guter Teil der Pflanzen soll ja ins Jahr 2014 gebracht werden.