mph Saison 2013 - Saison 2014 kann kommen

RE: mph Saison 2013 - es reift etwas

Deine Pflanzen sind echt prächtig gewachsen ! :thumbup: Da wird's wohl auch nicht mehr lange dauern können bis die ersten Beeren abreifen !

Limon reifen ab. Da könnte ich jetzt schon ca. 20 abmachen. Die erste Beere der Trinidad Scorpion Moruga reift auch schon. Sie ist schon teilweise hellrot.

Wie alt sind denn die Pflanzen wenn du jetzt schon reife Beeren hast ?

Die große Limon, die Habanero Francisca, Jalapeno und die verkreuzte Fatalii sind aus dem Herbst-Winteranbau und damit 8 Monate alt.

Die Trinidad Scorpion Moruga, Trinidad X-Strain und Trinidad Douglah sind im Januar gesät worden. Die kleine Limon und eine Fatalii sind aus dem März.

Meine SHP ist etwa 1 Jahr alt.

RE: mph Saison 2013 - Experimentieranbau

Ich glaube ich sollte meinen Anbau als Experimentier-Anbau bezeichnen. Aus dem Balkon-GWH wurde eine Indoor-Growbox mit integrierter Chilisonne.

984036_393613064090907_1563954551_n.jpg

Die Feuchte bleibt in einem für Paprikagewächse gutem Bereich.

984036_393613067424240_426206033_n.jpg

Momentan sind zur Trinidad X-Strain (hinten rechts) noch die Trinidad Douglah und eine kleine Fatalii eingezogen. Die Douglah kommt aber später wahrscheinlich wieder raus auf den Balkon. Momentan probiere ich die Bewässerung mit Blumat aus. In jedem Topf stecken zwei. Als Wasserbehälter verwende ich die Behälter einer Docht-Bewässerung, die ich ursprünglich testen wollte.

Auch die Fensterbankpflanzen werden testweise mit Blumat bewässert. Dort habe ich aber schönere Wasserbehälter stehen.

984036_393613070757573_834436316_n.jpg

Die Trinidad Scorpion Moruga steht vorübergehend drinnen. Ihre erste Beere reift ab.

984036_393613074090906_347871929_n.jpg

So sieht die große Limon auf der Fensterbank aus. Es reifen viele kleine gelbe scharfe Chilis.

984036_393613077424239_1600338232_n.jpg

Die Habanero Francisca wollte drinnen eine Zeit lang keine Chilis mehr produzieren. Sie stand kurz auf dem zugigen Balkon und schon sind die ersten Fruchtansätze zu sehen.

931232_393615794090634_244781405_n.jpg

Die Habanero Francisca und die Trinidad Scorpion Moruga stehen derzeit wieder drinnen, kommen aber bald wieder raus wenn es wärmer wird.

931232_393615797423967_1211073919_n.jpg

Wenn das mit der Blumat-Bewässerung so funktioniert wie ich es mir vorstelle, konzentriere ich mich wohl wieder mehr auf das eigentliche Anbauen. Allerdings habe ich nun gute Voraussetzungen für den Winteranbau von Chilis. Ein guter Teil der Pflanzen soll ja ins Jahr 2014 gebracht werden.

Sieht ja herrlich bei dir aus!

Verstehe ich das richtig, das GWH hast du indoor aufgebaut?

Danke für deine Antwort ! Klasse mit deinem indoor GWH ! :w00t:

Ja, nachdem ich gelesen habe, dass es mit hoher Sicherheit einer Zustimmung des Vermieters bedarf wenn ich den Großteil des Balkons mit einem GWH voll stelle und festgestellt habe, dass ich weder zum Säubern der Fenster überall heran komme und sich der Dreck von einer Rosskastanie fast unerreichbar zwischen Geländer und GWH sammelt, habe ich es abgebaut.

Ein kleines Anlehn-GWH an der Seite ist kein Problem, aber wenn man aus fast dem ganzen Balkon einen geschlossenen Raum macht, ist das etwas anderes.

Das Abbauen ging recht schnell, da ich nur die eine Seite abbauen musste und es so durch die Doppeltür am Balkon rein bekommen habe. Erst wurde alles gesäubert und dann indoor wieder komplettiert und mit der Chilisonne ausgestattet.

So ein Indoor-GWH ist für die Anzucht sicher bestens geeignet :clap:
Und die Pflanzen sind sowieso der Hammer!!

Kann mich VanDoom nur anschließen!
So ein Indoor GWH hat schon was :)
Wie die bei dir tragen is ja schon abartig ( Limon)!!!

Das ist ja mal eine große Growbox :)
Die könnte man dann noch mit etwas Schwarz-Weiß Folie optimieren und schon hast du einen dauerhaften Growroom.

Da ich mich erfahrungsgemäß schlecht von meinen Lieblingen trennen kann und insgesamt der Platz beschränkt ist, wird es wohl nächstes Mal eine überschaubare Anzucht geben. Dafür wird im Winter das Indoor-GWH voll sein bis es platzt. Wenn die X-Strain mich mit gutem Aroma bei hoher Schärfe überzeugt, wird sie wohl noch länger da drin bleiben.

Ich denke nächstes Jahr gibt es ein paar Fatalii, da die nicht so riesig werden.

Für die Anzucht von Chilis ist das Indoor-GWH bestimmt super.

Mich wundert dass mich noch keiner für bekloppt erklärt hat...

Kanoni schrieb:
Das ist ja mal eine große Growbox :)
Die könnte man dann noch mit etwas Schwarz-Weiß Folie optimieren und schon hast du einen dauerhaften Growroom.

Das habe ich mir auch schon gedacht. Allerdings steht sie mit zwei Seiten an der weißen Wand. Beim Dach und an den anderen Seiten finde ich es aber auch gut dass etwas Licht raus geht. Das Ding ist so wie eine große Lampe.

Das sieht man auch nicht oft: ein GWH im Haus :D
Aber sieht auf dem Bild ganz gut aus :)

und deine Limón ist einfach beeindruckend!

Zurück
Oben Unten