Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Schwer zu sagen, zumal auch auf deren Homepage keine Angaben zu den Inhaltsstoffen gemacht werden.
Das einzige was ich gefunden habe ist die Tatsache, dass diese Erde keinen Torf enthält und aus Bio-Waldhumus hergestellt ist (was an und für sich nicht schon mal nicht schlecht ist). Mehr kann ich dir dazu leider auch nicht sagen.
Entschieden habe ich mich für
2x Moruga Scorpion
1 x Trinidad Scorpion Butch T
1 x Bhut Jolokia (Chocolate)
1 x Bhut Jolokia red
Zudem habe ich von dem Verkäufer, zusätzlich noch eine dazu geschenkt bekommen. Du Sorte ist leider unbekannt
Nu ja, eigentlich hatte ich anfangs vor, die pflanzen bei mir in der Wohnung zu halten, da ich echt keine Möglichkeit die Pflanzen draußen halten zu können, da ich kein Balkon oder ähnliches habe. Da ich immer wieder geslesen hatte, dass man chillis pflanzen eher im freien halten sollte, habe ich einen kurzen Prozess entschlossen, diese pflanzen bei meiner Mutter unterzubringen, da sie einen Balkon hat. Nu ja, die aktuelle Stand ist, dass meine Auswahl chilli pflanzen gerade bei meiner Mutter sind und die unbekannte, ich dennoch mal zu mir nachhause mitgenommen habe, da meine Neugier sehr groß ist, ob auch die Pflanze was werden kann,auch wenn sie nur daheim aufgezogen wird.
Kann ich mit meiner indoor pflanze genauso gute Ernte erwarten, als die bei meiner Mutter balkon stehenden pflanzen.
Das reicht leicht. Jetzt kannst du noch unten eine dünne Drainage-Schicht "einbauen" damit dir das Substrat nicht die Löcher zumacht und dann ist alles gut. Hierfür kannst du z.B. etwas gröberen Kies oder Blähton-Kugeln verwenden. Ist aber nicht zwingend erforderlich, wenn du ein gutes lockeres Substrat verwendest.
Mach vielleicht seitlich 1 cm über dem Boden auch noch drei, vier Löcher falls die unteren verstopfen.
Viel Glück bei deiner Saison!