Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Jetzt kannst du noch unten eine dünne Drainage-Schicht "einbauen" damit dir das Substrat nicht die Löcher zumacht und dann ist alles gut. Hierfür kannst du z.B. etwas gröberen Kies oder Blähton-Kugeln verwenden.
Die Eigenschaften von Blähton hat er schon mal richtig beschrieben - sie saugen sich mit Wasser voll. Prinzipiell hat er auch recht, dass Chilis nicht viel Wasser benötigen. Trotzdem verwende ich Blähton sehr gerne, da es zwei Eigenschaften hat, die der Mann dir nicht gesagt hat.
1) Blähton ist im Vergleich zu Kies extrem leicht. Wenn ich an die Zeiten zurückdenke, in denen ich mit Kiesdrainagen gearbeitet habe, war das Umstellen vom 30 Liter Töpfen immer eine Qual, weil 3-4cm Kies schon ein gehöriges Gewicht mitbringen
2) Blähton speichert Wasser, gibt es aber auch wieder ab. Vor allem im Sommer fand ich Blähton recht hilfreich, da die Pflanzen nicht so "die Flügel hängen" ließen. Mit einem vernünftigen Gießverhalten (eher zu wenig als zu viel) wirst du mit einer Blähton-Drainage keine Probleme haben.
Ich wollt man wissen wie oft man düngen soll, in dem Fall von dem Produkt was ich besitze ??Hallo, kann mir jemand helfen wie ich am besten düngen muss beim umtopfen ? Habe eben einen Tomaten Dünger gekauft, jedoch versteh ich da rein gar nichts, wie viel ich davon benutzen sollAnhang anzeigen 28687