MrchiliFans Saison 2013 Geschlossen!

RE: MrchiliFans Saison 2013 Update aller Pflanzen

Kurzes schriftliches Update.
Die dritte Nosegay ist gekeimt :) :clap: Jetzt müssen die nur noch aus der Erde kommen :)
Dafür wieder 2 "fast Totalausfälle" . Die 7 Pot Jonah und die Chocolate Habanero :(
Beide haben Blätter verloren. Die 7 Pot Jonah hat nur noch 1 einziges Blatt :cry:
Noch leben sie, aber es sieht sehr schlecht aus.
Ich würde ja mal Bilder reinstellen aber glaubt mir, das wollt ihr garnicht sehen.

RE: MrchiliFans Saison 2013 Neugeborene und Todkranke

Lieber keine Bilder. Das zu lesen ist schon traurig genug :(
Wenn du kein kaltes Wasser mehr benutzt hast, ist das jetzt als Ursache auszuschließen. Könnte mit der Erde was nicht stimmen? Das ist schon sehr merkwürdig, was da passiert :undecided:

Hmm - das ist schon ein bisserl mysteriös, das plötzliche Pflanzensterben bei Dir. Hast Du irgendwelche Indizien, was es sein könnte? - Wie haben denn die Wurzeln der Verstorbenen ausgesehen?

Kanoni schrieb:
Lieber keine Bilder. Das zu lesen ist schon traurig genug :(
Wenn du kein kaltes Wasser mehr benutzt hast, ist das jetzt als Ursache auszuschließen. Könnte mit der Erde was nicht stimmen? Das ist schon sehr merkwürdig, was da passiert :undecided:

Ja ist wohl besser so :(
Kaltes wasser kann ich jetzt vollkommen ausschließen. Benutze auch die Erde wie die Jahre zuvor und den Pflanzen hat sie nie geschadet :( Habe echt keinen Plan an was es liegen könnte. Hoffe das hört echt bald mal auf

BioJolokia schrieb:
Hmm - das ist schon ein bisserl mysteriös, das plötzliche Pflanzensterben bei Dir. Hast Du irgendwelche Indizien, was es sein könnte? - Wie haben denn die Wurzeln der Verstorbenen ausgesehen?

Das kannst du laut sagen, wenn was mysteriös ist, dann meine diesjährige Saison.
Die Wurzeln von den toten Pflanzen habe ich mir alle angescheut und konnte nichts feststellen, sahen einfach so aus wie immer. Nicht verfault, abgestorben etc.
:(
Das mit dem Kälteschaden durch das kalte Gießwasser dürfte jetzt geklärt sein, aber was die beiden anderen Pflanzen jetzt habe weiß ich nicht.

:D Habe grade was freudiges entdeckt :D
Die erste Nosegay wagt sich aus der Erde.
2013-02-2117.06.36lms0k.jpg

RE: MrchiliFans Saison 2013 Erste Nosegay wagt sich aus der Erde

Glückwunsch zur kleinen Nosegay :clap:

Glückwunsch!
Schön mal wieder positive Neuigkeiten von dir zu sehen :)

So, kleines Update. Heute ist noch eine Tasmanian Black, eine (heißersehnte) Monkeyface und eine unbekannte südamerikanische Wildsorte die ich von einem Forenmiglied bekommen habe.
Derjenige wird schon wissen wer gemeint ist :)
Vielen vielen dank nochmal an dieser Stelle!

Jetzt kommen noch ein paar freudige Bilder :D
Jetzt wagen sich noch ein paar mehr Keimlinge aus der Erde. Jetzt gehts Schlag auf Schlag.

Erste Nosegay ( aus dem vorigen Update) ist jetzt komplett aus der Erde gekommen, hatte zwar einen Helm auf, der aber leicht abgegangen ist :P zum Glück.

2013-02-2310.01.36b1p1v.jpg

Als nächstes hat es eine kleine Rawit geschafft :D

2013-02-2310.01.45g3qls.jpg

Dann haben wir hier eine kleine Lemon Drop

2013-02-2310.01.54siqji.jpg

Hier ist noch nicht so viel zu sehen, aber das soll mal eine Wuschel werden.

2013-02-2310.02.03e8rk8.jpg

Und hier noch eine Wuschel.

2013-02-2310.02.1444qwz.jpg

Auch noch nicht viel zu sehen. Die Tasmanian Black.

2013-02-2310.02.248mr8h.jpg

Genauso wie hier. Tasmanian Black Nr.2

2013-02-2310.04.02vdoal.jpg

Und zu guter letzt noch eine Lemon Drop.

2013-02-2310.07.068fqbn.jpg

Das wars erstmal.
Wunderschönes Wochenende euch allen!

RE: MrchiliFans Saison 2013 Jetzt gehts Schlag auf Schlag :)

Auch dir ein schönes Wochenende :)

Glückwunsch zu den ganzen geschlüpften Keimlingen :clap:

Glückwunsch! Ich find's super das du nicht aufgibst und am Ball bleibst. Ich wünsch dir viel Erfolg mit den neuen Babys

Sehr schön zu lesen, dass es bei dir wieder keimt :) Nur schade, dass du wieder Ausfälle hattest :crying: Hast du denn noch Ideen, woher das Problem kommen könnte? Ist ja wirklich mysteriös. Mir fällt dazu leider auch nix ein...

VanDoom schrieb:
Auch dir ein schönes Wochenende :)

Glückwunsch zu den ganzen geschlüpften Keimlingen :clap:

Dankesehr, bin auch ganz stolz :D

Fossegrim schrieb:
Glückwunsch! Ich find's super das du nicht aufgibst und am Ball bleibst. Ich wünsch dir viel Erfolg mit den neuen Babys

Dankeschön, gut das ich nochmal ausgesät habe ;=

AndiArbeit schrieb:
Glückwunsch!
Jetzt läufts aber wieder :)

Danke, ich hoffe es wirklich!

katscha schrieb:
Sehr schön zu lesen, dass es bei dir wieder keimt :) Nur schade, dass du wieder Ausfälle hattest :crying: Hast du denn noch Ideen, woher das Problem kommen könnte? Ist ja wirklich mysteriös. Mir fällt dazu leider auch nix ein...

Also neue Ideen habe ich noch nicht gehabt, aber ich habe den Standort den Aquariums etwas verändert.
Ich habe das AQ näher an die Heizung gestellt. Jetzt ist es drinnen deutlich wärmer
und feuchter, da ich die Abdeckungen wieder drauf habe.
Und ich muss sagen, den pflanzen scheint es zu gefallen :D Dann habe ich die Pflanzen noch um einiges näher an die LSRs gebracht.
Mal schauen wie es weiter geht.

Btw.. zeigen sich auch heute die zweite Nosegay und eine Hottehü :D

Nosegay
2013-02-2414.21.57j2iud.jpg

Hottehü
2013-02-2414.22.10mfcip.jpg

Zurück
Oben Unten