MrKaplan 2017

Der Akku ist geladen, deshalb gibt's wieder ein paar Bildchen

Die größeren Rocotos habe ich in 13x13 umgetopft, Erde ist Plagron GrowMix.

Rocoto Marlene SLP

Ecuadorian Red Pepper for Hell

Keimling von Bubblegum Yellow

Keimling von Bubblegum Caramel

El Oro De Ecuador (PI 585244) gräbt sich aus der Erde

Pinheiro

Piquante

7pot Pink in zweifacher Ausfertigung

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade die umgetopften Rocoto's zu meinen Eltern gefahren und in diesem Zuge mal die Fensterfronten abgelichtet.

Fenster 1

Fenster 2

Die bisher größte C. Chinense: Habanero "West Indian Yellow"

Und dann hab ich noch den verkrüppelten Rocoto Brown

Machst deinem Namen alle Ehre! Sauberer Schnitt, saubere Fensterbank, saubere Pflänzchen:thumbsup:
Bei dir läuft es blendend...

Gut siehts aus bei Dir! :)

Meine ersten dürfen im Februar ans Fenster (Süden) wie letzes Jahr.

Deines ist auch ein Südfenster oder?

Übrigens ist noch eine der nachgelegten TML von Dir gekeimt! :thumbsup:

Bei der täglichen Kontrolle der Keimbeutel fiel mir gerade auf, dass sich zwei Wurzelspitzen der Dwarf Chocolate Habanero aus der Samenhülle schieben. Einer sieht gut aus, der andere weniger. Die Samen liegen seit 25.12. im Beutelchen
Beide sind Opfer meiner chirurgischen Aktivitäten.

Bilder gibt's bei Erfolg am Wochenende!

sieht echt toll aus deine Farm!
Machst du alles bei Tageslicht?
Ich habe mir so eine Grow-Lampe gekauft, obwohl ich 2 Südfenster habe. Bisher keimen die Paprika-Samen, die ich aus einer Bio-Paprika genommen habe, am Besten.

Meine Frau hat mir gestern vorgeschlagen, ich könnte auch so einen Tisch oder ein Regal vors Fenster stellen wie du. Da kommen Glücksgefühle hoch :D

Vielen Dank!
Ja, alles bei Tageslicht, die Fenster sind in meiner alten Wohnung im Haus meiner Eltern, da wohnt niemand drin und ich kann die Temperatur entsprechend steuern.
Der Tisch ist ein Schreibtisch (höhenverstellbar) mit Glasplatte, wenn dann alle Chilis umgezogen sind wird der dann auch voll, im Moment sind es ziemlich genau 40 Pflänzchen.
Hätte ich die idealen Fenster nicht, müsste ich mir auch über Kunstlicht Gedanken machen.
Wenn deine Frau mit im Boot ist, ist das Spiel gewonnen, herzlichen Glückwunsch!!

Zurück
Oben Unten