MrKaplan 2017

Dwarf Chocolate Habanero hat seine OP gut überstanden und im Keimbeutel gekeimt.

Nach zwei Tagen im CocoMix sieht er so aus:

Bubblegum Orange

Jaloro

Habanero Handgrenade Yellow

Und die haarigen Beine von Rococto Brown

Schönes Farbspiel bei Pinheiro

Zwei Black Sweet Pepper (AliExpress) schieben sich auch aus der Anzuchterde

Startpost wurde wieder aktualisiert!

Zuletzt bearbeitet:
Oh mir war nicht bewusst das Du auch zum Kreis der Rocoto Brown Projektgruppe gehörst. Cool! Ist Deine auch aus Günters Saatgut entstanden? Ich liebe haarige Beine, allerdings nur bei Pflanzen... :D Da muss ich gleich mal bei meiner Brownie nachschauen, ich meine ihre Beine sind wie glattrasiert.

In diesen erlauchten Kreis gehöre ich nicht!;)
Mein Saatgut ist von Semillas, war auch bei der Keimung etwas zickig, das von Günter scheint ja wesentlich schneller zu sein!

Ich liebe haarige Beine, allerdings nur bei Pflanzen... :D Da muss ich gleich mal bei meiner Brownie nachschauen, ich meine ihre Beine sind wie glattrasiert.
Meine Physalis sind da noch viel stärker behaart!

Dwarf Chocolate Habanero hat sich schon aus dem Anzuchtsubstrat rausgearbeitet, ich habe gestern abends noch etwas darauf gegeben und ein bisschen angedrückt, da ich einen Helmträger befürchtete.

Die drei vom Tageslichtwettbewerb.

Rocoto Brown

Jalapeno "Chichimeca"

Arseclown Jolokia (wächst extrem langsam, aber wächst!)

Das macht es für mich nur um so interessanter, davon habe ich noch ein Päckchen im Kühler. Sollte sie bei Dir eine reiche Ernte bringen, nimmt sie im Herbst an meinem braunen Rocotobrut Vergleichsprojekt teil. Das wäre dann die vierte "Sorte" die mitmacht.

Langsam kommen auch die Annuum aus dem Quark.
Monkey Face Red, Türkis/Blau Chili (AliExpress) und Portokolova Fifironka buckeln in der Anzuchterde!

Zuletzt bearbeitet:
Bei den Arschclowns bemerke ich einen deutlichen Unterschied von Erde zu Drain to Waiste Düngung.
Bei allen anderen ist der Unterschied nicht so groß.
IMG_9646.JPG

Der Unterschied ist wirklich gewaltig!

Ich bin aber mit meinem auch zufrieden, da es wirklich "harte Arbeit" für mich war das Saatgut zum keimen zu bringen!
Allerdings muss ich sagen, dass ich dadurch wieder sehr viel gelernt habe.

Heute ist noch ein Avenir gekeimt, beide Lila Riesen von AliExpress und beide King of the NORTH.

Zurück
Oben Unten