MrKaplan
Chilitarier
Heute habe ich mal meine braunen Chilis in Streifen geschnitten und eingefroren, sind es genügend gibts wieder den leckeren Heißen Teer!
Unter anderem habe ich die Fatalii Brown und die Black Butlah SLP probiert.
Die Fatalii war nicht schlecht, wenngleich nicht mit der White zu vergleichen, die hat ein deutlich besseres Aroma und eine viel höhere Schärfe, die Brown ca. eine 5.
Die Black Butlah hat ein Aroma nach grünem Apfel und eine ordentliche Schärfe, das dürfte schon eine 10 sein. Das Fruchtfleisch ist ein bisschen "schwammig".
Die Schärfe der Butlah liegt jedoch einiges unter der meiner Naga Morich, die hat mich schon ganz schön angegriffen.
Die Butlah wirkt recht lange nach und hängt ordentlich an den Lippen.
Unter anderem habe ich die Fatalii Brown und die Black Butlah SLP probiert.
Die Fatalii war nicht schlecht, wenngleich nicht mit der White zu vergleichen, die hat ein deutlich besseres Aroma und eine viel höhere Schärfe, die Brown ca. eine 5.
Die Black Butlah hat ein Aroma nach grünem Apfel und eine ordentliche Schärfe, das dürfte schon eine 10 sein. Das Fruchtfleisch ist ein bisschen "schwammig".
Die Schärfe der Butlah liegt jedoch einiges unter der meiner Naga Morich, die hat mich schon ganz schön angegriffen.
Die Butlah wirkt recht lange nach und hängt ordentlich an den Lippen.