Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Xocolatl schrieb:Sehr gut!
Wie sieht es mit den restlichen Samen aus? Meinst du, du könntest mir eine größere Ladung zukommen lassen? Ich könnte etwa in einer Woche mit der Behandlung der Samen mittels Ethylmethansulfonat (EMS) beginnen.
Xocolatl schrieb:Der Versand von bereits gequollenen Samen erfolgt nach der Mutation über EMS. Die andere Hälfte der Samen wird mittels Strahlung behandelt, hier können die Samen trocken versendet werden.
mefa schrieb:Vielleicht behandeln wir erstmal eine Sorte und führen quasi einen Testlauf durch und wenn wir dann die ersten Ergebnisse haben, können wir das Projekt immer noch erweitern, da wir ja noch nicht wissen ob es überhaupt klappt. Nicht das wir alle Samen von Bluesman vernichten
Bluesman schrieb:C.annuum Piment d´Espelette (Gorria) habe ich auch +2000 Samen.
Zimbawe Bird pepper, Aji Cristal, Short yellow tabasco....
Ein gut Gewahl ist ja Brown haba.
mefa schrieb:Vielleicht behandeln wir erstmal eine Sorte und führen quasi einen Testlauf durch und wenn wir dann die ersten Ergebnisse haben, können wir das Projekt immer noch erweitern, da wir ja noch nicht wissen ob es überhaupt klappt. Nicht das wir alle Samen von Bluesman vernichten
mefa schrieb:Ich fang dann gleich mal an und sag das ich 4 bei mir aufziehen könnte
mefa schrieb:2000 Samen finde ich auch sinnvoll. Klären wir doch mal die Kapazitäten der Züchter, dann sehen wir ja wieviel Samen wir behandeln können
Ich fang dann gleich mal an und sag das ich 4 bei mir aufziehen könnte