Mutprobe

Etnies2486

Chiligrünschnabel
Beiträge
4
Hallo!

Ich habe demnächst eine Mutprobe, bei der ein Schnaps getrunken werden muss, der eine Substanz enthält, die wohl sehr scharf ist. Problem ist, dass ich Schärfe (bis auf Ingwer) an sich nicht gut vertrage. Hättet ihr da eventuell Tipps? Eventuell könnte man ja schon vorher etwas einnehmen, um das ganze schon direkt im Magen abzumildern bzw. im Anschluss...

Hoffe auf eure Hilfe ;-)

Grüße!
 
Wenn du es nicht verträgst, dann lass es bleiben.
Ein leerer Magen ist auch für Schnaps ohne Chilis nicht gut. Fettreiche Nahrung kann es abmildern, das ändert aber nichts an meiner Empfehlung.
 
Dass wäre schön, wird aber wohl nicht möglich sein. Daher frage ich ja ;-) Und auf leeren Magen wird das auch nicht sein. Ich wollte nur wissen, ob es einen "Tipp" gibt, wie man die Wirkung im Magen ein wenig abschwächen kann.
 
Spricht man Mutproben heutzutage vorher ab? Also in unserer Zeit, waren das eher spontane Geschichten.

Aber sei's drum.

Fett bindet. Ein Schluck Öl vorher. Einen nachher.

Oder einfach sein lassen und Deinen Mann stehen.

Wenn ich schlechte Tage habe und z.B. scharf auf nüchternen Magen gegessen habe, habe ich etwa eine Stunde lang Krämpfe. Ob es Dir das Wert ist, musst Du selbst entscheiden.

Am besten ist wohl zu wissen, wie Du es am schnellsten wieder los wirst. Also wieder erbrechen, bevor es in die weitere Verdauung gelangt.
 
Ich weiß, dass es gut gemeint ist, aber es nützt nichts mir hier ins Gewissen zu reden. Also bitte ich lediglich um Tipps. :)
Also @sebastianblei: Danke für den Hinweis mit dem Öl.
 
Ok :) Habe auch schon mal irgendwas von Toast gehört, weil das die scharfen Stoffe im Magen binden soll. Zusammengefasst werde ich dann jedoch versuchen mir vorher und nachher etwas Öl und Joghurt einzuverleiben, dann sollte es schon gehen. Danke für eure Hilfe!
 
Zusammengefasst werde ich dann jedoch versuchen mir vorher und nachher etwas Öl und Joghurt einzuverleiben, dann sollte es schon gehen.
Wenn Du eh sensibel bist, nimm zwei Eimer vom Griechischen. Einen vorher, einen nachher.

Toast. Naja. Nüchtern sollte Dein Magen eh nicht sein. Versuch' vllt. eine gute Portion Nutella, auf dem Toast. Das ist fettig genug. Und hebt vllt. auch etwas die Laune, bevor's bergab geht. ;)
 
Das nennst du eine Mutprobe?
Die eigentliche Mutprobe wäre es, deinen Kumpels zu sagen, sie können dich mal.
Du bestehst also darauf, deine Gesundheit zu gefährden? Oder schlimmstenfalls zu ruinieren?

Du hast ja schon jede Menge Tipps bekommen.
Die beziehen sich allerdings alle auf Capsaicin.
Bist du sicher, dass es keine andere Substanz ist?
 
Mutprobe in – Mutprobe her.

Wenn Chili in dem Schnaps ist dann könnte das ja vielleicht der Einstieg in den eigenen Chilianbau sein. Wenn Du dann die ersten scharfen Chilis geerntet hast, kannst Du Deine Freunde als Revanche dazu auffordern in eine Chili zu beißen.

:cool:
 
Die eigentliche Mutprobe wäre es, deinen Kumpels zu sagen, sie können dich mal.
Vollkommen korrekt @Xiocolata . :thumbsup:

Bist du sicher, dass es keine andere Substanz ist?
Auch da hast Du Recht. Bevor man seine Gesundheit auf's Spiel setzt, sollte man wissen, mit was man es zu tun hat. :thumbsup:


Ich persönlich finde es zweifelhaft, solche schwachsinnigen Projekte noch mit Beiträgen zu unterstützen.
(Ist aber nur meine kleine eigene private Meinung.)
 
Zurück
Oben Unten