Mysteriöses Blattsterben

nEmai

Chiligrünschnabel
Beiträge
2
Hi zusammen,

habe dieses Jahr ein paar Pflanzen gezogen, die auch prächtig wachsen.
Aussaat war ca. Januar, danach unter so einer rot/blauen Wachstumslampe gezogen und als es wärmer wurde immer mal wieder etwas sonnengemildert auf den Balkon gestellt. Nun seit einer Woche Vollzeit-Balkon.

Den meisten Pflanzen tut das ganz gut, nur zweien der Sorte "Rio Pejivalle Hot" gefällts irgendwie nicht so :confused:
Die Schlimmere von beiden darf jetzt wieder drinnen schlafen, vielleicht hilfts ja.
Nach dem Umpflanzen in den großen Topf hing ein Blatt auf der Erde, das ist recht schnell als erstes so geworden, da hab ich mir nichts bei gedacht und es weggemacht. Aber nun auch die, die nicht auf der Erde aufliegen ..

Woran könnte das liegen?

Viele Grüße :cool:
 

Anhänge

  • 20170521_020052.jpg
    20170521_020052.jpg
    86,8 KB · Aufrufe: 75
Es gibt eben Pflanzen welche nach der Eingewöhnung völlig unauffällig sind und dann gibt es jene welche trotzdem einen Sonnenbrand bekommen. Da steckst du nicht dahinter und kannst auch nix machen. Ist aber auch kein Beinbruch, kostet eben nur etwas Zeit bis die Pflanzen das wieder aufholen.;)
 
Interessant, okay :)

Sonnenbrand kann durchaus sein, der Balkon liegt auf der Südwest-Seite und spätestens ab 13 Uhr ballerts da ganz schön wenn Sonne ist. Richtung "Sommer" werd ich mir da evtl. noch Gedanken machen müssen, dass mir die Pflanzen nicht komplett verbrennen. Zur Eingewöhnung hatte ich eine ausgediente Gardine aufgespannt, die so grob ein Drittel zurückhält, vielleicht gibts die auch wieder. Werd die Unglücklichen dann erst mal in die schattigere Ecke rücken :D

Danke für die Tipps!

Viele Grüße
 
Wenn die Gewöhnung an die UV Strahlung abgeschlossen ist brauchst du keine Beschattung mehr, mach dir keine Sorgen wegen dem Sommer. Südwest in Supersonnig klingt wie der perfekte Traumstandort für Chilis :thumbsup:
Das Beschatten ist nur in der Übergangsphase wichtig und die dauert je nach Sorte manchmal etwas länger. Manche sind da robuster als andere :hilarious: Chilis sind auch nur Menschen.
 
Zurück
Oben Unten