Mysterium Naga Viper

Peppi17

Chilitarier
Beiträge
1.208
Dieses bzw. Letztes Jahr habe ich endlich Naga Viper Saatgut gefunden. Erstaunlicher Weise findet man sie nur ganz selten in Saatgutshops.

Sie tat sich auch recht schwer in der Anzucht. Von 5 Samen sind nur zwei gekeimt wo von eine nur ca. 6 Wochen alt würde. Die andere lebt mehr oder weniger , sieht optisch gesund aus , aber von Wachstum ist nichts zu sehen .

Im www findet man nur Werbung unter diesen Namen. Bei Wikipedia findet man sie nur unter Naga morich und das es etc. Ein hybride ist wo ein Elternteil tatsächlich Naga morich ist.

Aber was ist sie nun wirklich ?
Einfach nur eine andere Bezeichnung oder ein hybride oder doch eine eigenständige Sorte?
 
Schau mal in der engl. Wikipedia: https://en.wikipedia.org/wiki/Naga_Viper_pepper
The Naga Viper was created in England by chilli farmer Gerald Fowler of The Chilli Pepper Company in Cark, Cumbria. It is claimed to be an unstable three-way hybrid produced from the Naga Morich, the Bhut jolokia and the Trinidad scorpion, some of the world's hottest peppers.

Wenn das eine instabile Hybride ist, weißt Du bei Samen nie, was am Ende für eine Chili daraus wächst.
Sowas kann natürlich auch recht spannend sein.

Mach doch mal ein paar Bilder und berichte hier über die Saison mit dieser Pflanze.
 
Bilder gibt es regelmäßig hier
pain.de/threads/saison-2018-scharfes-aus-owl.33264/page-10#post-802353

Meine Erfahrung bis jetzt : garnicht so leicht zu finden und wächst sehr langsam
 
So nach Wochen langem Stillstand sind an der Naga Viper etliche neue Blätter direkt am Stiel dazu gekommen. Die obersten allerdings sind fehlgebiltet . Insgesamt zeigt die pflanze bis jetzt kaum bis garkein Höhen Wachstum.
Aussaat: Mitte Dezember
Wuchs : sehr langsam, Sehr gedrungen
20180506_191049.jpg
 
Was ist das für eine Erde? Wenn du Schädlinge ausschließen kannst würde ich sagen das sie sehr überdüngt ist.
 
Hi

Könnte auch sein, dass die als Babies (oder als kleiner Setzling) eventuell Blatläuse dran hatten. Wenn dann die Pflanze heran wächst bilden sich solche Blätter. War mal bei mir so. Sind die im freien und auch jeder Witterung ausgesetzt ??
 
Sie wurde genau wie die anderen in tks2 unter m30 gezogen. Stehen jetzt auch in tks2 im gewächshaus seit Anfang April ungefähr. Habe bis Anfang Mai mit hakaphos Grün alle 2 Wochen 1gr/l gedüngt. Jetzt mit hakaphos rot alle 2 Wochen 2gr/l
 
Viel zu viel Dünger für die kleinen Pflanzen. TKS2 ist von Haus aus schon sehr gut gedüngt. Wenn überhaupt hätte ich (und auch nur wenn die Blätter sehr viel heller geworden wären) bis jetzt einmal 1-2g je nach Bedarf verabreicht aber nicht mehr. Kein Wunder das die Blätter so aussehen. Da würde ich jetzt sehr sehr lange nur mit Wasser Gießen, wenn sie wieder Dünger brauchen lassen sie es dich schon wissen.
 
Ok alles klar . Komisch finde ich es nur das die anderen im selben alter meine Dünger masst Problem los weg gesteckt haben
 
Jede Pflanze ist unterschiedlich selbst von der gleichen Gattung. Ich gieße auch jede Pflanze individuell, nimmt viel Zeit in Anspruch bringt aber bessere Ergebnisse als wenn man alle gleich behandelt.
 
Naja dummer Fehler von mir . Darf im dritten Jahr eigentlich nicht mehr passieren.
 
Mittlerweile gehts aufwärts, im wahrsten Sinne des Wortes. Ein Bilder Update kommt morgen
 
Zurück
Oben Unten