Mythos - Meine erste Saison 2011 (Bilderupdate 06.08.11)

RE: Mythos Chilis - Meine erste Saison 2011 (Bilderupdate 28.06.11)

Hey, da fruchtet es ja schon gewaltig bei dir, super! Und die nächste Saison ist ja auch schon bestens vorbereitet. Bin ja gespannt, ob du bei den Sorten bleibst oder (so wie ich immer :whistling:) die Liste bis zur Aussaat noch 1000 mal umschmeißt :P

Ich muss mich ja hier mal outen, dass ich meine Chilis gar net so sehr an die Sonne gewöhnt hab. Wenn das Wetter schön war, kamen sie raus, dann auch mal nen ganzen Tag und wenns schlecht bzw damals zu kalt war, kamen sie halt wieder rein. Zwei hatten mal nen ziemlich üblen Sonnenbrand, aber der Rest hat's verkraftet.

hehe, meine Liste sollte fix sein :)

Hab die bereits etwa 10 mal umgeschrieben, aber dann dachte ich einfach naja mehr als 24 Sorten gehn sowieso nicht und ich habe von allen Farben, Schärfen, Arten usw. ein bisschen was dabei. Darum beschloss ich gleich zu bestellen, somit werde ich nicht noch 100Stunden damit verbringen nochmals alles Sorten durchzuschauen :)

Einziges Problem ist jetzt, dass ich soviele Samen bei mir rumliegen habe und ich mich zurückhalten muss, sonst fliegen auf einmal noch ein paar in die Erde :whistling: Aber bis jetzt bin ich stark geblieben :D

Da ich zurzeit krank bin, wollte ich eigentlich kein Update machen, aber da ich von meinem Fenster aus was rotes sah musste ich schnell raus und ein paar Bilder knipsen. Am Freitag kam bei mir ein Paket mit Hakaphos an, welcher ja ein wahres Wundermittel ist :)

Meine erste bald reife Chili:
dsc010411u1j.jpg

Und es warten noch einige mehr um abzureifen :)
dsc01043pn1o.jpg

Die Anaheim produzieren weiterhin grosse Beeren:
dsc010552ubi.jpg

Die Orange Habanero hat mittlerweile schon gegen 10 kleine bis sehr kleine Beeren:
dsc01044luku.jpg

Die Beeren der Jalapeno wurden nochmals um einiges grösser in den letzten Tagen:
dsc01045rntc.jpg

Bhut Nr.1 produziert gerade Blüten und Knospen:
dsc01046onyf.jpg

Thai Dragon 2 verschiedene:
dsc010472u9t.jpg

dsc01048suin.jpg

Hier siehr man zum Beispiel sehr gut was der Hakaphos geleistet hat, vor 5 Tagen war diese Bhut noch bisschen grösser als die 1. Verzweigung:
dsc010504nmr.jpg

Die 3er Orange Habanero sind alle fleissig am Blüten produzieren, werfen aber auch wieder viele ab, aber naja ich will gar nicht zählen wieviel hundert Knospen da drunter hängen, dafür ist es viel zu eng :)

dsc01051gnvt.jpg

dsc01053knuo.jpg

Leider nur ein kurzer Update, aber sobald bei den anderen auch was abreift gibts wieder Bilder

LG Stefan

RE: Mythos - Meine erste Saison 2011 (Erste abreifende Chili)

Oh schön, rote Beeren :) Da fühlt man sich doch gleich wieder bissl besser, wenn man das sieht ;)

Also dieser Hakaphos scheint ja wirklich n Wunderding zu sein, den muss ich wohl doch mal testen. Bin zur Zeit noch auf der Suche nach dem "perfekten" Dünger :D

Krank... Was hast denn? Mich hat's auch niedergestreckt - Erkältung als Folge vom Impfen letzte Woche und jetzt hat's noch in ne Nebenhöhlenentzündung umgeschlagen :angry: :ranting: Und das bei dem Wetter, wo man doch so viel draußen machen könnte... Gute Besserung jedenfalls :)

@katscha hatte irgend ne grippe, naja war dann nach ein paar tagen widr weg

In Zwischenzeit war ich eine Woche in Sizilien in den Ferien.
Bilder habe ich auch verschiedene aus den letzten paar Tagen.
Habe momentan leider ein bisschen wenig Zeit zum hier viel zu schreiben, da ich bald Prüfungen habe.

Aber hier einige Bilder vom letzten Sonntag:

Das war meine 1. Chili, die ich bereits vor etwa 2-3 Wochen geerntet habe:
dsc01057k89y.jpg

Einige reife Früchte bei meiner Unbekannten Sorte:
dsc01059rjix.jpg

Die Orange Habaneros legeb jetzt kräftig zu mit den Beeren, geht wahrscheindlich noch zimlich lange bis die Farbe kriegen, aber bis vor kurzem sahen die ja noch viel schlechter aus :)
dsc01061fkz2.jpg

dsc0106608xw.jpg

Jalapeno, erste Früchte bekommen leicht Farbe:
dsc01062fkmq.jpg

Bhut, Jalapeno, Thai Dragon:
dsc01063tjyf.jpg

Thai Dragon:
dsc01064xkgo.jpg

Bhut:
dsc01065c8z5.jpg

Anaheim:
dsc0106738wd.jpg

Padron:
dsc0106808l3.jpg

Meine Ernte vom Wochenende: Padrons und Unbekannte Sorte
dsc01069wkh9.jpg

Konnte Gestern in etwa genau gleichviele Padron und von der Unbekannten Sorte ernten, zudem noch die ersten Jalapenos, welche jedoch eine schärfe von 0 hatten. Mal schauen ob dann alle so sind oder ob das nur bei diesen waren. Jedoch sind die Padrons doch ein bisschen schärfer als ich dachte :)

In Sizilien fand ich zwar in fast keinem Laden Chilis, aber ich war auch nicht auf der Suche. Hingegen bei unserer gemieteten Ferienwohnung habe ich einfach 2 Chilipföanzen entdeckt :) Die Pflanzen waren relativ klein, aber es hatte einige Beeren dran, welche von violett über hell gelb-orange-rot abreifen. Hier ein paar reife Beeren, welche ich mitgenommen habe und nächstes Jahr mal anpflanzen werde :)
dsc01070sk3u.jpg

Kennt die Sorte villeicht jemand? :)

...so das wars erstmal wieder von mir :)

Stefan

Sieht alles sehr gut aus und bei den Jalapeno kann man auch schon die beginnende Verkorkung erahnen :) Schöne Bilder!

Schöne Pflanzen!
Sieht doch alles gut aus!

Diese Ernte ist vom Mittwoch:
dsc01072ouzs.jpg

Unbekannte Sorte:
dsc01074juuz.jpg

Orange Habanero
dsc010787uxe.jpg

dsc01077quk3.jpg

Anaheim:
dsc01093wu0y.jpg

dsc01092kus0.jpg

Jalapeno
dsc01079iumd.jpg

Bhut / Jalapeno:
dsc010822ury.jpg

Thai Dragon:
dsc01083euoa.jpg

Orange Habanero:
dsc01086ju92.jpg

Chili-Beschützerin:
dsc01089ouro.jpg

Padron:
dsc01091qusl.jpg

Heutige Ernte: Padron ca. 350gr, Jalapeno, Unbekannte Sorte
dsc01094iuhe.jpg

LG Stefan

Sieht ja super aus! Ich hatte bis jetzt im Urlaub auch nie Glück mit Chilis finden :( Aber im November geht's nochmal los, vielleicht klappt's ja da. Aber hauptsache, du hattest ne schöne Zeit :)

Toll toll, eine reife Jala :) Lass dir die Beeren schmecken! Da geht's ja mittlerweile gewaltig ab in den Balkonkästen :w00t: Immer wieder faszinierend, was diese Pflänzchen auch mit wenig Erde alles zustande bringen können.

Zurück
Oben Unten