na dann "trau" ich mich doch auch mal...

Hot 2B

Dauerscharfesser
Beiträge
981
Also, ich bin in meinem ersten jahr zwecks botanik, hab mir einfach im Feb. mal ein paar samen bestellt, ging dann eigentlich ganz gut. und im Apr. dann noch ein paar pflanzen dazugekauft... so schauts aus:

Vorweg gleich mal sorry, sehr miese pics! Aber mein coffeingehalt im Blut is zu niedrig: Kein espresso mehr im Haus, nur normaler Kaffee = ziemlicher Flattermann und dann noch mit dem Handy... aber man kann scho a bissl was erkennen...

Pimente de la Puta la madre
pimente 1.jpg
pimente 2.jpg
pimente 3.jpg
die sollten sich etz langsam mal verfärben... seit 8wochen schon keine größenveränderung der beeren...

Bolivian Rainbow, schaut glaub ich net so schlecht aus
bolivian rainbow.jpg


Habanero gambia, da geht was :w00t:
habanero gambia.jpg


Craig´s double hot orange Habbi, die wirft seit 2wochen die blüten ab, sobald sie nach frucht ausschaun, aber etz kommen glaub ich die ersten :cool: rechts unten im "bild" und hat auch ein paar blüten :whistling:
Double hot orange habbi.jpg


Hungarian Black, die macht mir freude!!! geile blüten sind so groß wie 2€ münzen...
Hungarian Black.jpg


Bih Jolokia, die kommt auch laaaangsam in die puschen
jolokia 1.jpg
jolokia 2.jpg


Chiltepin, da geht irgendwie gar nix... muss wohl irgendwie über den winter kommen das wenigstens nächstes jahr was geht :crying:
chiltepin.jpg


und zu guter letzt (fürs erste) die Rocoto fraktion, da bilden sich jetzt endlich die ersten Blütenansätze, da die aber eine sehr lange reifephase brauchen, mach ich mir da für dieses jahr keine großen hoffnungen das da viel rausspringt... wohl auch ein fall für überwinterungsversuch??? :noidea:
Rocotos.jpg


die restlichen pflanzen sind entweder nicht fotogen, oder krebsen so vor sich hin... wenns schlimmer wird kommen dann die fragen, was denen fehlt... aber momentan is noch net so wild glaub ich

für anregungen, meinungen, beruhigende worte :head: und alle anderen kommentare bin ich natürlich sehr sehr dankbar!!! bin schließlich der volle noob!!! :confused:

mfg 2B
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na die sehen doch eh ganz gut aus! :D

Können sicher mit den meinen mithalten!

Ich Beschuldige jetzt das miese Wetter das hier nicht mehr geht!:D
 
Hallo nach Franken :) So schlecht siehts ja gar nicht ais bei dir. Wird schon einiges zu ernten geben dieses Jahr. Und Erfahrungen im Überwintern sammeln ist ja auch nicht verkehrt ;-)

LG Harald
 
aber hallo...

die pflanzen sehen doch prima aus, da brauchste
dir wohl eher keine gedanken zu machen...:thumbsup::thumbsup:

gruß tim
 
Find auch das du tolle pflanzen hast, ich wäre froh gewesen in meinem ersten Chilijahr nur einigermassen so pflanzen gehabt zu haben wie deine :undecided:

LG Heiko
 
danke, danke!!! solch positiives feedback baut doch ungemein auf... und das alles dank diesem forum!

ach, übrigens: ich hab sie zwar so gekauft,, bin aber mittlerweile nicht mehr so sicher- ist das wirklich eine bolivian rainbow??? hat im vergleich zu anderen ziemlich kleine beeren... ca. 1cm lang - oder ist das evtl. ne purpel ball oder sowas???
 
Das brauchst dich aber wirklich nicht verstecken mit deinen Pflanzen! Vor allem die Bolivian Raibow rockt wie verrückt.

Weiterhin noch so viel Erfolg und selbstverständlich ne dicke Ernte :w00t:

MfG Chris
 
Ja wahnsinn, ich weiß garnet warum die irgendwelche Bedenken hattest deine Chilis zu präsentieren. Sind doch top Pflanzen :thumbsup:
Kann mich da Chris nur anschließen, die BR gefällt mir auch besonders gut.
Ich glaub ich mach mal bald ein extra BR-Bilderthread auf , da musst du dann unbedingt auch mitposten !
Gruß matze
 
Die "bedenken" waren wohl weil hier ja schon mehrfach Ernten eingefahren wurden, und ich hab grad mal die ersten Ansätze an meinen Pflänzchen... aber des wird schon werden! Und die im Folien GH hab ich ja net Fotografiert... des war keine so gute idee, muss wohl an der Gartenerde liegen, bzw. an dem suboptimalen Klima, ich denk da drin wirds einfach zu warm wenn die sonne runterbrennt - aber ich steck ja noch in den lauflernschuhen.

danke für die blumen, bei so nem thread bin ich türlich dabei! (muss aber vorher noch meine Fotokünste überarbeiten) find eigentlich alle "mehrfarbigen" sorten klasse dazu noch die dunklen blätter(mei mutti hab ich damit a scho angesteckt... liebt die BR) is echt ne Augenweide.... nächstes jahr kommen bei mir 100% mehr bunte sorten ins Haus...
 
Schöne Pflanzen hast du, Kompliment!! :)

Wie Heiko schon sagte, fürs erste Jahr ists dir gut gelungen!

Wünsch dir weiterhin viel Erfolg und die Langweiler kommen schon auch noch wenns Wetter besser wird.
 
@hot2b:

Hehe, meine Ma fährt auch total auf die Bolivian Raibow ab. Und die Habbis findet sie vom Wuchs her auch klasse. Nächstes Jahr möchte sie ihre eigenen Pflanzen haben. Hehe, wieder ein mehr mit dem Chilivirus infiziert. Nun muss ich Muttern nur noch dazu bekommen die Schoten hinterher auch noch zu essen oder wenigstens zu verarbeiten. Wenn nicht nehme ich ihr halt die Ernte ab :whistling:

LG Chris
 
Meine kocht immer wieder neue sachen für mich... letztens hat se Herzhafte Muffins gemacht und bei einigen für mich statt paprika chilis rein... des rezept war aber einn griff in den lokus - was die manchmal für sachen als rezepte abdrucken is echt ne schau - frag micch echt was die für geschmacksnerven haben! :blink:

Probieren tut sie immer bei mir auch wenn wirklich extreme soßen im spiel sind... und sie bereut es oft :hot1: :roflmao:

"Schwiegermutter" auch schon angesteckt - ich hab da so nen kern aus ner chili raus, aber des wächst irgendwie net - wooher kommt des - na bist blöd? ich ess des auf keinen fall, ich will nur sehen wie das wächst...

Kein thema! ich helf dir doch gern :angel: Mehr Platz für chili´s!!! :devilish:
 
Mal ein minimini update, ich hab momentan net soo viel zeit!!! Aber ein Abschlussbericht mit den schönsten Bildern kommt auf jeden Fall noch!!!

rtb6vpbuh8q.jpg
[/URL][/img]
Bolivian Rainbow

Zum Ernten gab´s bis dato auch schon einiges... bin eigentlich mehr als zufrieden - für so nen Botaniknoob wie mich :blush: DANKE, OHNE EUCH WÄRE DAS NIEMALS MÖGLICH GEWESEN!!!

1. Ernte
dwbhcn6no83.jpg
[/URL][/img]
v.l.n.r - Habanero Hot Lemon,Orange Bhut Jolokia, 2x 7Pot, Hurenmutter 3x, Naga Morich 3x, Mitte - Thai orange Hot, Bolivian Rainbow und mitte links die erste Gambia Habanero noch nicht ganz reif

2.Ernte
7ytc41v6pzjm.jpg
[/URL][/img]
Hurenmütter, Bolivian Rainbow, Thai orange Hot, Tabasco, 1ne Gambia und Orange Bhut´s

3.Ernte (Heute)
pwae3tqw3k8o.jpg
[/URL][/img]
v.l.n.r Hurenmütter, 2x Orange Bhut, Bolivian Rainbow, mini Craig´s double Hot orange Habaneros + 1 ausgewachsene, 2x Habbi yellow, 2x Tabasco, 2x Thai orange hot, und Habanero Gambia

Wie gesagt, es kommen noch Pflanzenbilder, aber da muss ich noch die guten aus den ca. 500 die ich gemacht hab raussuchen.... das kann dauern:whistling:
 
Zurück
Oben Unten