nach 3 Jahren Abstinenz - Anbau 2019

Hallo Ihr Verrückten,

nach 3 Jahren Abstinenz, habe ich mich aufgerafft und die ganzen Utensilien wieder ins Haus geholt.
Denn draußen im GwH ist's einfach zu ungemütlich und zu kalt für die Pflanzen.

Warum war es 3 Jahre ruhig? Gute Frage, in Summe hatte ich einfach keine Lust. Und andere Projekte waren wichtiger.

Auch Familie brauchte etwas mehr Zeit.

Doch da ich ja alles da habe was ich brauche, inkl. jeder Menge Samen, habe ich mich entschlossen dieses Jahr ein paar Pflänzchen zu ziehen.
Da das Saatgut schon älter ist bleibt abzuwarten ob überhaupt was kommt.

Dieses Jahr sollen es folgende Pflanzen werden:
- Jalapeno Grande
- Riesen Jalapeno (von @kayjay ) Spende von 2016
- Purple Beauty
- Mini Paprika, orange Die sind vor allem für meine Kids, die sind auch begeisterte Gärtner
- Aji Little Fingers
- Rocoto P360
- Ginat Rocoto
- und eine unbejannte Fructense, die lag genauso beschriftet im Samenbeutel.


Die Rocotos sollen nach Vorlage von @Anfänger2013 highspeedgrowing erfahren. Vielleicht werden sie im Oktober dann noch was.

Alles gesammelt, aber noch nicht gesäubert
full



hier die eingweichten Samen, liegen jetzt bei 26°C in der Keimbox.
full

Danke Krex das du mich auch wieder angesteckt hast! Seit gestern ist meine Brutmaschine wieder in Betrieb. Die Growbox bleibt aber sicher ungenutzt. Ich kann deine Bilder übrigens auch nicht sehen, zumindest nicht auf dem Telefon...

20190111_093934.jpg
20190110_110219.jpg


Ich wünsche dir eine gute Saison und prächtige Pflanzen!
 

Anhänge

  • 20190110_105522.jpg
    20190110_105522.jpg
    61,9 KB · Aufrufe: 105
Zuletzt bearbeitet:
Haha, sehr schön. Maximale Erfolge.

Ich muss heute Abend nachlegen, es ist nicht ein Keimling zu sehen.
 
Hallole Krex,
Auch von mir ein Herzliches welcome back. Wird schon wieder werden.

Grüessle aus der Sächsischen Lausitz

ÜBRIGENS: auch ich sehe deine Bilder auf meinem Smartphone nicht
 
Jupp, alles altes Saatgut.
Ich habe gestern nochmal nachgelegt. Dieses Mal in Beutel. Mal sehen ob's was wird...
Wenn dieses Mal nicht, dann muss ich wohl neu ordern.
Bilder erspare ich euch.
 
Hallo Krex!
Viel Glück in der neuen Saison und gut keim:thumbsup:!
Gut zu wissen das es hier auch ein paar Leute aus dem 'mittleren Osten' gibt. Vielleicht entsteht ja mal irgendwann ein Pflanzen Treffen.

Grüße aus dem Magdeburger Börde

MfG Kiepe :)
 
Zurück
Oben Unten