Pilze 2017

Eher der Sturm am Sonntag richtig zuschlägt und damit dann auch die Temp sinken solle, bin ich bei eher ungemütlichen Bedingungen am Samstag nochmals los. Warum etwas zu essen einkaufen, wenn es die Natur für umme anbietet :hungry:

Waldchampignons








Eine noch blühende Königskerze.




Die habe ich auch schon lange nicht mehr gesehen. Eine eingeschleppte Pilzart, der Elfenbeinröhrling. Er kommt zusammen mit der Weymouthskiefer vor, daher auch Weymouthsröhrling.


Mit denen habe ich auch noch nicht gerechnet, ein Schwarzpunktierter Schneckling. Aber warum denn nicht, ist doch gleich November.






Mit dabei sind auch noch der Rötlicher Lacktrichterling. Auf dem Bild links und über den Violetten Lacktrichterlingen
 
Offensichtlich lebst du im Schlaraffenland der Pilze. Toll, alles! :wideyed:
Hier war die Saison einfach nur mies... hoffe es wird irgendwann wieder.
 
@Echeveria Ja der steht immer in der Nähe vom Violetten also auch genau hinter dem Garten :) aber die Nacht soll es schneien da ist dann nix mehr mit dem Wald

die hatte ich ja sogar am 15.10. fotografiert

dvstnoLspF0lyaTgPDfR2yakQ_xhj7wDxJU-5jdBqGsr1C5jerxII_3H-Mm82MPhRgWPwuVbJhe4qqdGu34XNygUmna-VtWWKpNDeL1dwC7k8-7eeQIAxC_qAea8mq1kQD_SqvAOJH8DiyaHMF51UiQ9jts12BrjbCfL6vp_05eROoi7iaekAMZnyOtyePAphCkLwmZPSb860PmbTvH0HTQtcO2DdMC4bC8tHSmgiCddWhaEd6H7X4ib5bj4Fugwd8fxy_18JaRwvzXJGP3NvfCEaOStngWJSnq4v8jWyy4iVBjzIL-pgDe04hz6zoHYLjNoAGkxvlGFJGnJtb7OWXb-EMrz9KwRIcNfqTc1wJkhsbufR5-jAD7mcX1-XipcvhdgyQAzZmnuQDKtnt15AdY5B2bO2mWytGXwOeBgY53F4NHkJu6w9B3MzAqGLV6Qyc6cQKNbsHT-9qaiqQ5_Us7vbblDNqfafGpW0scg00i4iNyPLkp3cro-4LxVSjg1D1fdozCNjgg26Q8hu4yJfZopaT31-S5C3SMrNkETmqI9amLELKvaQwgCj-3KmF3Ya2rEoCf0_oNoymAG1DsuIY05QHm7FOsmLNAwN9NxGsg=w600-h599-no
 
Na ja, er war nicht mehr der Jüngste und hat schon etwas nachgegeben. Und für zwei Personen doch etwas üppig. :D

@Echeveria Ja der steht immer in der Nähe vom Violetten also auch genau hinter dem Garten :) aber die Nacht soll es schneien da ist dann nix mehr mit dem Wald

die hatte ich ja sogar am 15.10. fotografiert

dvstnoLspF0lyaTgPDfR2yakQ_xhj7wDxJU-5jdBqGsr1C5jerxII_3H-Mm82MPhRgWPwuVbJhe4qqdGu34XNygUmna-VtWWKpNDeL1dwC7k8-7eeQIAxC_qAea8mq1kQD_SqvAOJH8DiyaHMF51UiQ9jts12BrjbCfL6vp_05eROoi7iaekAMZnyOtyePAphCkLwmZPSb860PmbTvH0HTQtcO2DdMC4bC8tHSmgiCddWhaEd6H7X4ib5bj4Fugwd8fxy_18JaRwvzXJGP3NvfCEaOStngWJSnq4v8jWyy4iVBjzIL-pgDe04hz6zoHYLjNoAGkxvlGFJGnJtb7OWXb-EMrz9KwRIcNfqTc1wJkhsbufR5-jAD7mcX1-XipcvhdgyQAzZmnuQDKtnt15AdY5B2bO2mWytGXwOeBgY53F4NHkJu6w9B3MzAqGLV6Qyc6cQKNbsHT-9qaiqQ5_Us7vbblDNqfafGpW0scg00i4iNyPLkp3cro-4LxVSjg1D1fdozCNjgg26Q8hu4yJfZopaT31-S5C3SMrNkETmqI9amLELKvaQwgCj-3KmF3Ya2rEoCf0_oNoymAG1DsuIY05QHm7FOsmLNAwN9NxGsg=w600-h599-no
Aufpassen wenn er nach Rettich riecht, dann ist es der giftige / ungenießbare Rettich - Helmling!
 
Btw. wie oft kommen bei euch Pilzsammlern eigentlich Fehlgriffe vor?
 
Zurück
Oben Unten